Aus die Maus :)

Diskutiere Aus die Maus :) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Jetzt wird mit dem Rauchen aufgehört! Versucht hab ich es noch nie, aber ich war auch noch nie entschlossen aufzuhören. Ich will gesund sein...
Soma

Soma

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
Jetzt wird mit dem Rauchen aufgehört! Versucht hab ich es noch nie, aber ich war auch noch nie entschlossen aufzuhören.

Ich will gesund sein

Ich will eine schönere Haut haben

Ich will wieder richtig atmen können

Ich will mehr
Geld für wichtige Dinge haben

Ich will im Warmen sitzen, während sich die Raucher im Winter den Poppes abfrieren

Ich will irgendwann Kinder haben

Ich will unabhängig sein

Ich will rauchfrei sein


Tabak, Stopfdingens und Hülsen hab ich in einem Schrank verbannt, das werde ich meiner Stiefmutter oder -schwester geben. Oder soll ich es wegschmeißen? Einfach für mich, als Zeichen - jetzt reicht's?

Ich habe Freunden davon erzählt, die mich unterstützen können.


Der Entschluss kam übrigens spontan. Ich mag einfach nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr, aus, Ende, Pustekuchen. Und der Gedanke fühlt sich richtig gut an. :angel:
Jetzt fühl ich mich so leicht, ich könnte putzen. :angel:


Mag jemand (positive) Erfahrungsberichte abliefern? :mrgreen:
 
25.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Wenn Du es durchhälst, was Du mit Deiner Einstellung wohl wirst, dann wirst Du nicht enttäuscht.
Ich bin selber jetzt seit 3 Jahren Nichtraucher und habe es nicht bereut. Den Gestank und Zwang vermisse ich keine Spur. Wichtig ist einfach das Du es selber willst ohne Zwang und es sich gut anfühlt. Dann geht alles viel leichter und einfacher. Ich war in der ersten Woche, in der so viele sagen es ist die schlimmste, so berauscht das jeder Tag ein hochgefühl war. Und das war nur meine Einstellung und das Gefühl diesmal schaff ich es. Es gab aber auch körperliche Probleme, die Dich nicht entmutigen sollen sondern ansporen. Ich fand es einfach erschreckend was Nikotin wirklich machen kann und wie der Körper auf den Entzug reagiert. Bei mir blieb die Blutung aus für 1 Monat und ich hatte Verstopfungen. Das regelt sich aber alles mit der Zeit von alleine wieder und muß auch nicht bei Dir auftreten.
Dafür wirst Du aber auch belohnt. Dein Geruch wird besser und auch Dein Geschmack. Vieles ist einfach intensiver und das ist heute noch geblieben. Im Internet gibt es verschiedene Seiten die Dich aufklären was sich alles schon nach wenigen Stunden bessert. Hier bekommst Du auch ein Startpaket http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ Es ist kostenlos und kommt von der Bundeszentrale für Gesundheit also auch nix gefährliches. Habe mir damals auch eins bestellt.
Ich drück Dir aufjedenfall die Daumen

LG Steffi
 
Cidre

Cidre

Registriert seit
25.12.2010
Beiträge
398
Reaktionen
0
Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst.
Ne Kollegin hat mal spontan an Sylvester gesagt "1 Jahr nicht rauchen" - mittlerweile sinds 7 Jahre geworden;)
 
Cidre

Cidre

Registriert seit
25.12.2010
Beiträge
398
Reaktionen
0
Grade nochmal hierauf gestoßen, wie gehts dir? Warst du standhaft?
 
Thema:

Aus die Maus :)

Aus die Maus :) - Ähnliche Themen

  • Mäuse streiten sich ständig!

    Mäuse streiten sich ständig!: Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich 4 Mäuse. 2 Weibchen, 2 Männchen. Die Weibchen sind glaub ich Futtermäuse und die Männchen sind Farbmäuse. Ich...
  • wie viele Mäuse ?

    wie viele Mäuse ?: Hallo, Ich habe derzeit ein Terrarium c.a. L 100 cm B 40 cm und H 50 cm,da drinnen wohnen 4 Farbmäuse ich bin im moment am hin und her überlegen...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
  • Meine Maus zu dick

    Meine Maus zu dick: Hallo Liebe Leser/innen Seit einem Jahr muss ich meine Maus von vier Mäusen alleine halten da sie gebissen wurde. Seit da an war sie schon immer...
  • Meine Maus ist krank!

    Meine Maus ist krank!: hey leute !!! ich bins mal wieder! meine kleine fiona maus ist krank! aber nciht so schlimm! der tierarzt war am samstag da und hat mri son pulver...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse streiten sich ständig!

    Mäuse streiten sich ständig!: Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich 4 Mäuse. 2 Weibchen, 2 Männchen. Die Weibchen sind glaub ich Futtermäuse und die Männchen sind Farbmäuse. Ich...
  • wie viele Mäuse ?

    wie viele Mäuse ?: Hallo, Ich habe derzeit ein Terrarium c.a. L 100 cm B 40 cm und H 50 cm,da drinnen wohnen 4 Farbmäuse ich bin im moment am hin und her überlegen...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
  • Meine Maus zu dick

    Meine Maus zu dick: Hallo Liebe Leser/innen Seit einem Jahr muss ich meine Maus von vier Mäusen alleine halten da sie gebissen wurde. Seit da an war sie schon immer...
  • Meine Maus ist krank!

    Meine Maus ist krank!: hey leute !!! ich bins mal wieder! meine kleine fiona maus ist krank! aber nciht so schlimm! der tierarzt war am samstag da und hat mri son pulver...