Diagnose

Diskutiere Diagnose im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, heute viel mir auf, dass Lina ihren Kopf leicht schief hält. Also bin ich zum TA und die Diagnose war leider Encephalitozoon Cuniculi...
K

Kiwi

Reaktionen
0
Hallo,

heute viel mir auf, dass Lina ihren Kopf leicht schief hält.
Also bin ich zum TA und die Diagnose war leider Encephalitozoon Cuniculi (kurz E.C.).

Hierbei handelt es sich um einzellige Parasiten
, die das Zentrale Nervensystem und
die Organe befallen. Kopfschiefhaltung ist eines der Symptome für den Befall.
Über den Kot und das Blut des befallenen Tieres können sich Artgenossen und auch andere Tierarten anstecken.
Häufig verläuft diese Krankheit tödlich.

Lina hatte das Glück, dass ich es relativ früh bemerkt habe. Sie ist an sich noch fit - sie frisst und trinkt und setzt Kot ab.

Heute haben wir mit der Behandlung angefangen. Sie bekommt zwei mal am Tag Medikamte. Darunter ist Antibiotika, Vitamin B und Panacour (ein Mittel gegen Darmparasiten).

06.11.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Drück dir die Daumen das Lina schnell wieder gesund wird.
Eine sehr hübsche Hasendame hast du da :)

K

Kiwi

Reaktionen
0
Danke dir! :)

Maische

Maische

Reaktionen
0
Oh nein. :(

Ich/Wir drücken hier auch alles was wir haben. Sie schafft das :)

willi79

willi79

Reaktionen
0
Oh nicht schön...
Wir haben unseren Muckel durch E.C. verloren:(. Er war aber schon war 8 Jahre

Wir drücken alle Pfötchen und Daumen!!!

Von einer Bekannten das Zwerghasi ist wieder gesund geworden und lebt nun weiter glücklich in einer Großen Hasifamilie.

Lg Willi79

Thema:

Diagnose

Diagnose - Ähnliche Themen

• Diagnose Herzfehler

Diagnose Herzfehler: Hallo, wir haben einen Entlebucher Sennenhund Hund bei den die Diagnose, hochgradige Pulmonalstenose, Trikuspidalklappendysplasie, vergrößerte...