Das Wort "Tierschutz" ...

Diskutiere Das Wort "Tierschutz" ... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; "Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft!"...
Yumi92

Yumi92

Reaktionen
1
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft!"

(Theodor Heuss, Bundespräsident 1949 - 1959)

Es ist echt traurig..was es für Menschen gibt. Ich sehe es fast jeden Tag.
Sowohl
bei Heimtieren (Hunde/Katzen/Kleintiere)... als auch bei Wildtieren!

Warum? Warum machen Menschen sowas?
Man merkt zwar.. das sich immer mehr Menschen für den Tierschutz interessieren, aber es sind trotzdem noch zu wenig.
Ich hoffe das sich in der Zukunft viel ändern wird.

15.11.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sunny2

Sunny2

Reaktionen
0
Da gebe ich dir zu 100% recht.
Auch ich hoffe das ganz viele Leute hier auf dieses Forum stoßen um trauriger weise erst mal zu sehen wie man mit Lebewesen artgerecht umgeht. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein.

Yumi92

Yumi92

Reaktionen
1
Eigentlich sollte man davon ausgehen.. das Menschen sich vorher genau informieren.. bevor sie sich ein Tier zulegen,oder zumindest hinterher Tipps etc. annehmen. Leider gibt es immer noch genug Menschen die anders denke >leider<
Ich verstehe einfach nicht.. wie man Tieren sowas antun kann.. dann soll man sich kein Tier holen, wenn man es eh nur misshandelt/verwahrlosen lässt! :/

Thema:

Das Wort "Tierschutz" ...

Das Wort "Tierschutz" ... - Ähnliche Themen

• Drei große Worte

Drei große Worte: „Ich liebe dich“, flüstere ich. „Ich liebe dich.“ Meine Stimme wird lauter, desto öfter ich diese drei Worte sage. Aber ich bin allein. Niemand...
  • Hätte ich euch nicht... - ein paar Worte an meine Tiere

Hätte ich euch nicht... - ein paar Worte an meine Tiere: Außenstehende, Fremde, diejenigen Freunde und Familienmitglieder ohne eigene Tiere sagen, hätte ich euch nicht, dann… ...müsste ich morgens erst...
  • Worte über Katzen: Teil I

Worte über Katzen: Teil I: Nerven Katzen uns absichtlich? Oft fühlen wir uns übermäßig genervt von unseren Katzen. Aber was steckt dahinter? Sadistische Neigungen? Ein...
  • Ohne Worte :)

Ohne Worte :): Manchmal geschehen Dinge von denen man nie im Leben gedacht hätte, dass das mal passiert. Und dann muss man auch noch aufpassen, dass man es...
  • Wahre Liebe fasst man nicht in Worte, man zeigt sie in Taten..

Wahre Liebe fasst man nicht in Worte, man zeigt sie in Taten..: ..Sie war wirklich dümmer als ich dachte. „Du scheinst wohl nicht so viel von ihm zu wissen wenn du nichtmal merkst das du ihn damit kaputt...