Mittel gegen starken Haarausfall

Diskutiere Mittel gegen starken Haarausfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr da draußen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Meine beiden Katzen haaren in letzter firstZeit sehr stark...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rote_zora

rote_zora

Reaktionen
0
Hallo Ihr da draußen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen.

Meine beiden Katzen haaren in letzter
Zeit sehr stark und ich wollte nachfragen, ob ihr irgendwelche Mittel gegen Haarausfall kennt.

Mir ist schon bewußt, dass es vielleicht der Fellwechsel ist, aber ist der so stark?

War am Freitag das 1.Mal mit Ihnen beim Tierarzt und die sagt, dass z.B. Lachsöl helfen könnte.

Schreibt einfach mal eure Erfahrungen hier rein.

Danke schon mal im Vorraus.

11.06.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
Hallo

am besten gehst du heute nachmittag nocheinmal zu einem anderen Ta..
erfahrungen von anderen leuten sind nicht immer gleich mit deiner situation...
einfach nocheinen tierarzt aufsuchen

aber du kannst ja trotzdem abwarten was die anderen so schreiben..

grüssili

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Meine Katzen haaren auch unterschiedlich stark. Bei Kimba habe ich auch ständig den Eindruck, dass er sich im Fellwechsel befindet. Die anderen beiden verlieren kaum Haare.
Den Tipp mit dem Lachsöl habe ich auch schon von anderer Seite gehört. Will ich selbst auch einmal ausprobieren.

rote_zora

rote_zora

Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Habe mal gelesen, dass es daran liegen könnte, dass sie vorher nur minderwertiges Futter bekommen haben und den Fellwechsel nicht abschließen konnten und das jetzt nachholen.

Ich hoffe schon, weil sie haaren wirklich extrem.

Kann aber auch sein, dass gerade mir das am meisten auffällt, weil ich hauptsächlich schwarz trage.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
deswegen trage ich meist kein schwarz. Oder ich muss kurz bevor ich das Haus verlasse, mich mit der Kleiderbürste enthaaren... und trotzdem, irgendwelche hartnäckigen Haare finde ich dann über den Tag verteilt immer noch.

An der Futterumstellung kann schon etwas dran sein. Allerdings kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen. Kimba hat das Haarproblem auch schon vorher gehabt. Sein Fell ist auch dichter und härter als das von seinem Bruder Mogli war.

rote_zora

rote_zora

Reaktionen
0
Wahrscheinlich müssen wir uns damit einfach abfinden.
Vielleicht wird ja irgendwann ein wundermittel erfunden.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
ja, dann sag mir auf jeden Fall Bescheid, wenn du eins entdeckst.

Vielleicht bringt uns ja das Lachsöl schon weiter.

rote_zora

rote_zora

Reaktionen
0
Hab gerade mal ein bisschen im I-Net gesurft :024: und gelesen, das Vitaminpaste helfen soll und ansonsten nur bürsten bürsten bürsten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mittel gegen starken Haarausfall

Mittel gegen starken Haarausfall - Ähnliche Themen

• Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?

Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?: Hallo, meine Verwandtschaft hat einen Bauernhof, wo auch einige Katzen leben. Leider kümmern sich meine Verwandten, typisch Bauernhof, nicht um...
  • Giardien! Mittel der Wahl? !

Giardien! Mittel der Wahl? !: Huhu liebe Freunde, Mal wieder ein mehr oder weniger schlimmes Problemchen... Bei und brechen die Giardien mal wieder aus. Mein Cap hat die...
  • Biologisches gutes Mittel gegen Zecken?

Biologisches gutes Mittel gegen Zecken?: Nachdem unsere Shakira gestern das erste mal in diesem Jahr eine Zecke mit nach Hause gebracht hat (die Gott sei Dank auf einer weißen Fellstelle...
  • Welches Mittel gegen Milben (orange) ?

Welches Mittel gegen Milben (orange) ?: Huhu, ich hab gestern bei meiner Luna orangene Milben am Ohr entdeckt. Sind das die normalen Grasmilben? Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches...
  • gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell

gute bzw. geeignets Mittel gegen struppiges Fell: Hallo an Euch alle, ich bin hier neu und hab mich auch schon hier umgesehen bezüglich meines Themas aber dennoch will ich lieber noch mal direkt...