Herz gebrochen

Diskutiere Herz gebrochen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; 22.11.2012. Ich gehe durch die Stadt und überlege mir was ich wem zu Weihnachten schenke. Auch dem Neffen meines Freundes. Ich stehe also in dem...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
22.11.2012.
Ich gehe durch die Stadt und überlege mir was ich wem zu Weihnachten schenke.
Auch dem Neffen meines Freundes.
Ich stehe also in dem Spielzeugladen und schaue mir die Sachen an.
Neben mir ein kleiner Junge, ich schätzte ihn auf ca 4 Jahre.
Er schaute
sich die Sachen von Lego an und seine Augen funkelten. Ich musste lächeln, er war so niedlich. Die Verkäuferin kam zu mir um mich zu beraten.
Sie sah den kleinen an und meinte das er einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben soll, vielleicht würde er dann auch Lego mitbringen auf seiner Reise zu den Kindern.
Das Funkeln erlosch. Er schaute die Verkäuferin an und sagte: "Der Weihnachtsmann hat kein Geld für mich. Aber fürs angucken muss er nichts bezahlen". Er legte die Sachen zurück und ging zu seiner Mama die vor dem Laden mit einer Bekannten redete.
Mir kamen die Tränen. Ich war betroffen und wütend. Sowas darf doch nicht sein.
Wie traurig er war. Ich kann sein Gesicht nicht vergessen.
Es hat mir echt das Herz gebrochen.
 
22.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Wie traurig. Ich kann nachempfinden, dass dich das mitgenommen hat. Bereits beim Lesen hatte ich einen schweren Kloß im Hals, hätte daneben gestanden, wäre es mir wohl wie dir ergangen. Wenn man sieht, wie tapfer die Kleinen damit umgehen, schmerzt einen das nur noch mehr. Ich hoffe, der Weihnachtsmann findet vielleicht doch etwas Geld in seinem Sparstrumpf für eine Kleinigkeit...
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Ich wechsele mal die Perspektive...

Wenn seine Mama ihn lieb hat und mit ihm ein schönes Weihnachtsfest voller Geborgenheit feiert, ist das letztendlich viel mehr wert als alle materiellen Güter, die häufig als Ersatz für fehlende Liebe angeboten werden.

Ich wünsche dem Kleinen, dass es so sein wird und er diese Liebe als feste Grundlage in sein Erwachsenendasein mitnehmen kann.
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Ohje da kommen mir echt die Tränen :(

Auf der einen Seite wäre es toll wenn die Mama ihm wenigstens Geborgenheit schenkt und somit ein tolles Weihnachtsfest

... wenn die Mama das Geld aber lieber verraucht, vertrinkt kann ich sowas nicht verstehen
Darunter müssen die Kinder leiden
Und davon gibt es leider genug in Deutschland

Ich wünsche dem süßen alles gute...
wär ich daneben gestanden hätte ich wohl angefangen zu weinen...
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Ach Schatti ich bekom nen Kloß im Hals das is echt hart grade diese Zeit und dann sowas da wird man schnell sentimental.

Leider gibts das aber nicht nur hier das eltern kein Geld für weihnachten haben.
 
Thema:

Herz gebrochen

Herz gebrochen - Ähnliche Themen

  • Es ward ein kleines Herz geboren....

    Es ward ein kleines Herz geboren....: Es ward ein kleines Herz geboren - so rein und zart. Da kamen Menschen, nahmen das kleine Herz und zerstückelten es aus sadistischer Lust; als...
  • Bring mir mein Herz zurück!

    Bring mir mein Herz zurück!: Ich sah nur noch seine tiefschwarzen Augen, die soviel Vertrauen austrahlten, dass es schon fast beängstigend war. Der Rest der Welt war aus...
  • Snowy - Hund mit Herz

    Snowy - Hund mit Herz: Hallo, ich hab seit ungefähr einem Vierteljahr einen Hund namens Snowy. Er ist ein lieber, verschmuster und intelligenter Labrador-Pudel-Mix mit...
  • Herz aus Eis

    Herz aus Eis: Herz aus Eis Grauer Nebel um mich herumIch erkenne dich nicht mehr,Du verkaufst mich doch nur für dummDir zu glauben fällt mir schwer. Läufst wie...
  • Herz aus Eis

    Herz aus Eis: Herz aus Eis Grauer Nebel um mich herum Ich erkenne dich nicht mehr, Du verkaufst mich doch nur für dumm Dir zu glauben fällt mir schwer...
  • Ähnliche Themen
  • Es ward ein kleines Herz geboren....

    Es ward ein kleines Herz geboren....: Es ward ein kleines Herz geboren - so rein und zart. Da kamen Menschen, nahmen das kleine Herz und zerstückelten es aus sadistischer Lust; als...
  • Bring mir mein Herz zurück!

    Bring mir mein Herz zurück!: Ich sah nur noch seine tiefschwarzen Augen, die soviel Vertrauen austrahlten, dass es schon fast beängstigend war. Der Rest der Welt war aus...
  • Snowy - Hund mit Herz

    Snowy - Hund mit Herz: Hallo, ich hab seit ungefähr einem Vierteljahr einen Hund namens Snowy. Er ist ein lieber, verschmuster und intelligenter Labrador-Pudel-Mix mit...
  • Herz aus Eis

    Herz aus Eis: Herz aus Eis Grauer Nebel um mich herumIch erkenne dich nicht mehr,Du verkaufst mich doch nur für dummDir zu glauben fällt mir schwer. Läufst wie...
  • Herz aus Eis

    Herz aus Eis: Herz aus Eis Grauer Nebel um mich herum Ich erkenne dich nicht mehr, Du verkaufst mich doch nur für dumm Dir zu glauben fällt mir schwer...