Stennweiler, Hühnermesse und Tanzen an einem Abend!

Diskutiere Stennweiler, Hühnermesse und Tanzen an einem Abend! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Gestern hatte ich einen Auftritt auf einer Hühnermesse und dort waren um die 50 Hühnerrassen inklusive Küken und frischen Hühnereiern, aus denen...
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Gestern hatte ich einen Auftritt auf einer Hühnermesse und dort waren um die 50 Hühnerrassen inklusive Küken und frischen Hühnereiern, aus denen jeden Moment ein Küken schlüpfen könnte:D (süß!). Bei den Eiern waren schon 3 Küken die vor einigen Stunden erst geschlüpft waren
und das Eine war wohl etwas jünger als die andern da die Federn noch so verklebt waren und es lag die ganze Zeit auf der Seite und lief ein bisschen/ein paar cm um sich einen neuen Platz zu suchen und schlief weiter. Einige dachten es wäre schon tot aber es atmete noch und die Äuglein öffnete es zwischendurch, wenn es aufgestanden ist. Das war so süß!:060: Nebendran waren etwas ältere Küken und das eine schlief und 3 andere schubsten sich gegenseitig von so einem Haufen Körnerfutter (SÜß) und am Schluss nach unserem Auftritt bekamen wir so selbstgemachte Hühner aus Blumentöpfen.:DUnd mein kleiner Bruder und ich sammelten ein paar Hühnerfedern und dann war meine Mutter schon müde und wir mussten gehen:(Und da war noch eine Sängerin die war echt gut!:D
 
25.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Hallo Sunny,

ich finde das ganze ehrlich gesagt sehr bedenklich. Bei deinen Beschreibungen von der Hühnermesse stellen sich mir sämtliche Haare auf.

Wenn man schon unbedingt Tiere auf solch einer Messe ausstellen muss, dann doch adulte, gesunde Tiere. Für Eier und Küken ist solch eine Messe denkbar ungeeignet. Der Transport, der Temperaturunterschied sowie der ganze Lärm sind nur ein paar der Gründe warum man Tiere keinesfalls auf solche Ausstellungen schleppen sollte. Im schlimmsten Fall können die Tiere aufgrund des Stresses körperliche oder psychische Schäden davon tragen die schlimmstenfalls zum ableben des Tieres führen können.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr bedenklich wenn man halbtote Tiere als süß bezeichnet :?
 
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Oh sorry! Das wusste ich nicht. Das kam mir iwie so seriös vor. Jetzt bin ich erstmal etwas flau im magen dass ich diese armen küken als süß bezeichnet habe. Arme Tiere! Kann ich da nicht iwas machen?
 
Sunny3011

Sunny3011

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Ich komm mir so behämmert vor!
 
Thema:

Stennweiler, Hühnermesse und Tanzen an einem Abend!