Unser Weihnachtsgeschenk an dich.

Diskutiere Unser Weihnachtsgeschenk an dich. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Viele Jahre lebst du schon in einem Zuhause, welches nicht nur nicht artgerecht ist... viele würden es wohl als Tierquälerei bezeichnen. Viele...
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Viele Jahre lebst du schon in einem Zuhause, welches nicht nur nicht artgerecht ist... viele würden es wohl als Tierquälerei bezeichnen. Viele Jahre bist du schon alt und musstest einen Großteil davon ohne Versteck- und Spielmöglichkeiten leben. Du lebst allein und ohne Beschäftigungsmöglichkeiten. Und wieso? Weil du verhaltensgestört bist... Und warum? Weil du aus einer Laune heraus angeschafft wurdest und man keinerlei Ahnung von deinen Bedürfnissen hat. Günstig und vom Laden nebenan.

Du hast nicht nur Verhaltensstörungen, du bist auch körperlich kaputt und bekommst Futter, welches nicht gut für dich ist. Du wirst nicht gehalten, wie es gut für dich ist. Wir boten deiner Besitzerin an, dich zu übernehmen. Wir haben genug Platz für dich. Doch sie wollte nicht. "Zu viel Arbeit"
sagte sie. Für wen denn? Höchstens für uns, aber wir hätten uns die Arbeit gerne gemacht, denn sie erschöpft weniger als dein Anblick und der Gedanke an deine Haltung. Seit Monaten reden wir auf sie ein, sie solle dir ein angemessenes Heim geben, sich mehr informieren... doch du warst ja nichtmal beim TA. "Wieso? Es ist doch nur ein Tier". Ja, du bist ein Tier. Aber du bist nicht nur ein Tier. Du bist ein Lebewesen, welches Leben möchte, wie es sich für deine Art gehört. Es tut mir leid, dass ich solange nicht helfen konnte... dass ich lange auch nicht wusste, wie mieserabel es dir seit vielen Jahren gehen muss.

Alles wird sich ändern für dich. Wir haben uns nicht viele Freunde gemacht, aber das war es wert. Wir sorgen dafür, dass du in eine Auffangstation kommst. Wir nehmen dich bei uns auf, wenn sie bald umzieht. Wir werden den ersten Besuch beim TA zusammen überstehen und dann wirst du in ein Zuhause kommen, welches dich zu schätzen weiß und welches alles gibt, damit du ein Heim bekommst, wie du es verdient hast. Und auch wenn wir uns nicht "kennen", hoffe ich, dass du kurz an uns denken wirst. Die, die Monate lang für dich gekämpft haben und den Kampf gewonnen haben. Die, die so oft an dich und dein Leben gedacht haben und wissen, wie du leben solltest. Die, die ein Tränchen für dich vergossen haben, weil wir so hilflos waren... auch wenn es nichts im Vergleich zu deiner Hilfslosigkeit ist. Und auch wenn du nicht an uns denkst, wirst du hoffentlich ein restliches schönes Leben haben, wie du es verdient hast.

Und dennoch kann ich mir nicht verzeihen, dass ich nicht früher helfen konnte, dass es Menschen gibt, die in dir keinen Wert sehen und dass ich ohnmächtig zusehen musste, wie du lebst. Alles wird sich ändern für dich und ich hoffe, du wirst nie mehr an die Zeit zurückdenken müssen, wo du so leben musstest, wie du es jetzt noch tust. Du wirst dein Köpfchen in den Wind halten und zum ersten Mal in deinem Leben die Sonne auf dich herabscheinen lassen und - leben.

Das - kleiner Freund - ist unser Weihnachtsgeschenk an dich.
 
29.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Oh. Schön geschrieben. Es ist bestimmt ein richtiges gutes Weihnachtsgeschenk. :)
Welches Tier ist das denn, wenn ich fragen darf?
Viel Glück weiterhin.

Lieben Gruß
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Das hast du wirklich schön geschrieben.
Um was für eine Tierart handelt es sich denn?
 
Shari88

Shari88

Registriert seit
28.11.2012
Beiträge
16
Reaktionen
0
Total schön geschrieben :'-) Da kommen wir fast die Tränen.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Danke ihr Lieben :) Es handelt sich um eine Schildkröte. Leider Gottes immer noch sehr unterschätzte Tiere, was Haltung und Leidensfähigkeit angeht - wie es bei den meistens Reptilien der Fall ist.

Aber ich denke, man kann es stellvertretend für alle Tierarten nehmen, weil hoffentlich viele Tiere ihren Platz finden werden.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Tiere leiden still - über viel zu viele Jahre...

Ich finde es sehr toll was ihr da auf Euch genommen habt. Ich drücke Euch die Daumen, dass die kleine Kröte trotz der schlechten Haltung keine zu großen Schäden genommen hat und sie bei guter Pflege noch viele schöne Jahre vor sich hat!
 
Thema:

Unser Weihnachtsgeschenk an dich.

Unser Weihnachtsgeschenk an dich. - Ähnliche Themen

  • Mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk <3

    Mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk <3: Hallo liebe Foris, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes Fest und frohe Weihnachten. Ich habe heute das schönste Weihnachtsgeschenk bekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk <3

    Mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk <3: Hallo liebe Foris, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes Fest und frohe Weihnachten. Ich habe heute das schönste Weihnachtsgeschenk bekommen...