und gleich noch eine Frage...

Diskutiere und gleich noch eine Frage... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...
C

Couch

Registriert seit
04.12.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
eine andere Katze von mir macht sich immer ganz steif wenn man sie hochnimmt, oder wenn man ihr an den Bauch fässt ist er immer ganz hart...
Tierarzt hat ihr schon Entwurmungsmittel gegeben, obwohl
es das nicht sein kann, da sie schon immer einen festen Bauch hat... sie kommt auch regelmäßig freiwillig her, dass man sie dort massieren und streicheln kann... dieses Ritual haben wir jeden Abend, aber auch dieses Massieren und Futterwechsel hat bis jetzt keine Besserung verschafft...
Auch dieses totale versteifen macht mir Gedanken... ich kann sie mit einem Arm von unten etwas hochnehmen und halten, während ich sie bürste, welches zieht und sie zum knurren veranlasst, sie aber so regungslos und steif ist, dass sie nicht einmal richtig versucht (kann) sich auf dem Griff zu befreien... Sie kann einfach nicht...
 
04.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Liest sich für mich etwas nach angst. Hochnehmen mag nicht jede Katze vor allem nicht wenn du sie einfach (von ihr aus gesehen) von oben schnappst. Versuch dich mal zu ihr runter zu setzen und sie auf den schoß zu locken oder einfach zu dir zu locken und beim Bürsten zb Füttern nebenbei oder streicheln. Halt sie nicht unter zwang bei dir wenn sie gehen will lass sie gehen.

Bei den Ganzen Tipps die ich gebe Stell das Thema trozdem bitte im Gesundheitsbereich ein da lesen es mehr
 
C

Couch

Registriert seit
04.12.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
danke Flumina...
i hab a meine Katzen von Anfang an nie gezwungen bei mir zu bleiben... wenn sie gekommen sind ok... wenn nicht dann nicht...
aba es sind Perser und ich muss sie einfach bürsten... a wenn sie nicht wolln... steif werden versteh ich ja auch noch, aba der harte Bauch is einfach a rätsel für mich... sie is eigentlich total entspannt, wenn sie zum massieren kommt, nur eben der harte Bauch...
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Dann würd ich echt mal zum Tierarzt gehen mit ihr. Wurde da mal ein Ultraschall gemacht oder sie abgetastet?? Ich würde nicht lockerlassen bis ein Kundiger Tierarzt wirklich entwarnung gibt oder im schlimmeren falle sogar was findet
 
C

Couch

Registriert seit
04.12.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
war ich ja scho... er hat abgetastet, meint sie spannt an (was ja a verständlich is), und meinte nur sind würmer... sie hat des aba wie gesagt scho imma und es können keine Würmer sein, sonst wäre ja besserung eingetreten... ja werd jetzt noch andere Ärzte abklappern... hab gehofft, dass hier einer schon mal so etwas hatte und mit vielleicht einen Tipp geben könnte...
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Fahr am besten mal in eine Tierklinik und lass auc mal ein Blutbild und eine Ultraschall untersuchung machen. Wurden denn mal die Organe abgetastet? is da villt was auffällig
 
Thema:

und gleich noch eine Frage...

und gleich noch eine Frage... - Ähnliche Themen

  • Gleich los- Johnny zu Oma bringen .. :((

    Gleich los- Johnny zu Oma bringen .. :((: Gleich gehts los.. Johnny muss für 2 Wochen zu Oma, weil wir am Samstag in den Urlaub fahren. Auf der einen Seite weiß ich ja eigendlich, dass er...
  • Ich explodiere gleich....

    Ich explodiere gleich....: Was ist nur mit der Menschheit los? Hab ich irgendwie Trottel auf der Stirn stehen? Oder bin ich einfach nur zu nett? Oder beinhaltet Nettigkeit...
  • Gleich ist es soweit....

    Gleich ist es soweit....: Hach.... Irgendwie geht alles plötzlich doch so schnell. Ich habe mich eigentlich darauf eingestellt, dass es dieses Jahr mit einem eigenen Hund...
  • Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...

    Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...: sucht sich der Halter immer die passenden Tiere aus? Diese Aussage kam mir letztens wieder in den Sinn, als ich mal wieder meine Merle beim TÜV...
  • Ich sag's ihr gleich ... Hilfe!!

    Ich sag's ihr gleich ... Hilfe!!: Oh. Mein. Gott! Gleich ist es so weit. Gleich frage ich Mama, ob sie darüber nachdenken würde Schneewittchen als unsere vierte Katze...
  • Ich sag's ihr gleich ... Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Gleich los- Johnny zu Oma bringen .. :((

    Gleich los- Johnny zu Oma bringen .. :((: Gleich gehts los.. Johnny muss für 2 Wochen zu Oma, weil wir am Samstag in den Urlaub fahren. Auf der einen Seite weiß ich ja eigendlich, dass er...
  • Ich explodiere gleich....

    Ich explodiere gleich....: Was ist nur mit der Menschheit los? Hab ich irgendwie Trottel auf der Stirn stehen? Oder bin ich einfach nur zu nett? Oder beinhaltet Nettigkeit...
  • Gleich ist es soweit....

    Gleich ist es soweit....: Hach.... Irgendwie geht alles plötzlich doch so schnell. Ich habe mich eigentlich darauf eingestellt, dass es dieses Jahr mit einem eigenen Hund...
  • Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...

    Gleichen sich Halter und Tiere nach einer Zeit wirklich oder ...: sucht sich der Halter immer die passenden Tiere aus? Diese Aussage kam mir letztens wieder in den Sinn, als ich mal wieder meine Merle beim TÜV...
  • Ich sag's ihr gleich ... Hilfe!!

    Ich sag's ihr gleich ... Hilfe!!: Oh. Mein. Gott! Gleich ist es so weit. Gleich frage ich Mama, ob sie darüber nachdenken würde Schneewittchen als unsere vierte Katze...