Umweltverschmutzung - Nebensache

Diskutiere Umweltverschmutzung - Nebensache im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey ich wollte euch mal erzählen, was mir vorgestern passiert ist. Ich bin nach Schulschluss nachhause gelaufen. Sonst fahre ich immer Fahrrad...
fiete10

fiete10

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
1.791
Reaktionen
0
Hey ich wollte euch mal erzählen, was mir vorgestern passiert ist.

Ich bin nach Schulschluss nachhause gelaufen. Sonst fahre ich immer Fahrrad, aber weil so viel Schnee liegt, geht das momentan nicht...
Also ich laufe das so lang und dann sehe ich, wie ein Mädchen ihre leere Bäckertüte einfach an den Straßenrand wirft. Ich ziemlich schokiert,
ihr hinterher gerufen,: "Hey, du hast deinen Müll verloren!"
sie dreht sich um und zuckt mit den Schultern.
Bei sowas kann ich nicht länger still sein. Deswegen hab ich die Tüte aufgehoben und bin ihr hinterher gerannt.
Als ich sie erreicht habe, hab ich ihr die Tüte wieder in die Hand gedrückt und nochmal ganz ruhig gesagt, :"Hier du hast deinen Müll verloren!" Sie mich angeschaut gesagt, "Der kann doch ruhig da liegen bleiben!"
Ich darauf" Ääähm nein, Umweltverschmutzung!" Sie - "Das ist doch erstmal Nebensache!"
Ich hab sie scheinbar ein wenig schokiert angeschaut, weil sie mich ebenso schockiert anschaute. Ich sagte "Nein!" hab mich umgedreht und bin gegangen.
Ich vermute mal ganz stark, dass sie die Tüte wieder an den Straßenrand geworfen hat, aber vielleicht denkt sie mal darüber nach, was Umveltverschmutzung auch für sie bedeutet.

Das wollte ich mal los werden, weil mich das ziemlich geärgert hat, dass jemand so denkt.
Was meint ihr dazu:
Umweltverschumtzung - Nebensache

Schreibt es mir als Kommentar oder PN!

LG fiete10
 
12.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

Loreen.K

Registriert seit
07.02.2013
Beiträge
2.067
Reaktionen
0
Also ich hasse :evil:sowas und die Leute Interisirt das garnicht wenn man sie dan darauf hin weist ist es ihnen egal ich kan sowas nicht verstehen ich finde es gut das du ihr das klargemacht hat ihr ist es aber leider warscheinlich egal und sie wird es beim nexten mal wider machen
LG black
 
fiete10

fiete10

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
1.791
Reaktionen
0
Genau, sie wird es wieder machen! Aber vlt. denkt sie ja mal drüber nach. Was ich zwar nicht glaube, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Find ich echt gut von dir das du sie angesprochen hast.:clap:
Auch wenn viele denken ist doch "nur" ne kleine Tüte was macht das schon.
Aber da fängt Umweltschutz doch an mit kleinen Sachen oder nicht?
Wenn doch jeder ein bisschen mehr darauf achten würde.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich hab früher auch immer mein Müll auf die Straße geschmissen(heimlich...), haben die großen ja auch immer gemacht...:clap:
Naja...seitdem ich mich für den Tierschutz interissiere(Seit ich ca. 13, 14 bin), schmeiße ich mein Müll auch lieber in den Mülleimer. ^^
 
fiete10

fiete10

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
1.791
Reaktionen
0
Hey, ich finde cool wie ihr denkt! :)

@LoccoGirl: GEnau bei den kleinen Sachen fängt es an! Wenn sich jeder denkt, ach ist doch nur was kleines. Dann wird das nie was!
@Maische: Ich denk mir auch immer, die Tiere aben von denm ganzen Müll auch was. Und das ich Tiere ja so liebe, KANN ich das einfach nicht.
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.510
Reaktionen
1
Genau das bringt mich auch immer wieder auf die Palme!
Als ich noch in dem Schlimmen Alter war (12-14), wo ja jeder möglichst kuuuuhhhl:roll: sein musste, wurde ich sogar dafür gemobbt, weil ich die Leute immer auf ihren hingeworfenen Müll hingewiesen hab:eusa_doh::eusa_doh: Das ist ja uncool und schließlich machen es die anderen doch auch... Ja, ja....

Bleib bei deiner Meinung einfach stark, auch wenn du dafür schief angeguckt wirst:D Du weißt, dass dein Handeln richtig ist und das ist klasse!
Weiter so!!!;)
 
fiete10

fiete10

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
1.791
Reaktionen
0
@Die Ente: Danke! :)
 
Thema:

Umweltverschmutzung - Nebensache