Ein ganz normaler Wintertag

Diskutiere Ein ganz normaler Wintertag im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich ziehe meine Winterstiefel an, stecke in dicker Jacke, Schal und Mütze. Maxi tanzt und wedelt, freut sich auf den nahenden Spaziergang. Ich...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich ziehe meine Winterstiefel an, stecke in dicker Jacke, Schal und Mütze.
Maxi tanzt und wedelt, freut sich auf den nahenden Spaziergang.
Ich nehm die Hundetasche und klicke die Leine an. Es ist schwierig den Ring des Geschirrs zu finden unter dem Mantel. Aber ich schaffe auch das.
Es geht raus in die klare, kalte Winterluft. Maxi geht artig an der Leine, wartet an jedem Straßenübergang auf das Kommando zum weitergehen.
Am Feldweg angekommen lasse ich ihn laufen. Er liebt den Schnee, gibt richtig Gas und zeigt pure
Lebensfreude. Es ist windig, ich ziehe die Mütze ein Stück weiter ins Gesicht.
Maxi steckt seinen Rüssel tief in den Schnee und sucht die versteckten Kekse. Er prustet und sucht weiter.
Wir gehen wieder ein Stückchen. Zwischendurch treffen wir Hunde mit denen er ein Stückchen rennt und spielt.
Der Dummy ist auch dabei. Wie immer eine riesen Freude für Maxi ihn zu suchen, zu schütteln und zu bringen. Langsam wird es dunkel. Die Wege sind durch den Schnee noch gut erkennbar, so haben wir es nicht eilig, heim zu kommen.
Langsam kommen wir dem Ort näher. Die Luft riecht nach Kamin, die Weihnachtsbeleuchtung ist von weitem schon erkennbar. Ich atme tief ein. Spüre die Kälte, spüre das Leben. Maxi stupst mich an. "Weiter gehts, kleiner Mann". Wieder klicke ich die Leine ein, die Straße liegt vor uns. Noch ein paar Minuten und wir sind wieder zu Hause.
Angekommen. Maxis Pfoten werden abgewaschen, der Bauch abgetrocknet. Er rennt ins Wohnzimmer und macht sich auf dem Teppich trocken. Ich lächle, gehe in die Küche und bereite seinen Napf vor.
Dann setze ich mich aufs Sofa und fahre den LapTop hoch. In der Küche höre ich Maxi fressen. Mein Tee dampft und ich nehme meine Wolldecke. Maxi kommt vom fressen und wälzt sich auf dem Teppich. Ich schaue ihn an und muss wieder lächeln. Mein kleiner, großer Liebling.
Ich öffne das Tierforum und merke wie Maxi sich unter die Decke schiebt um sich an mich zu schmiegen.
Ich fühle seine Wärme. Ich spüre seinen Herzschlag. Ich höre wie er gleichmäßig atmet und langsam einschläft. Ich bin Zuhause.
 
13.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
Das ist wunderschön geschrieben, Schatti *-*
Und so einiges erinnert mich an uns :D
Mehr bitte :angel:
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Wuha schatti ich mag deine schreibweise.
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
schön du das geschrieben hast
Maxi ist wirklich ein Engel :D
Hab noch viel viel Spaß mit ihm
 
Thema:

Ein ganz normaler Wintertag

Ein ganz normaler Wintertag - Ähnliche Themen

  • Der ganz normale Wahnsinn...

    Der ganz normale Wahnsinn...: Huhu Ihr Lieben, schon lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, meine derzeitige Klasse ist einfach zu pflegeleicht, als dass es da Größeres zu...
  • Der ganz normale Wahnsinn (oder: Ein ganz normaler Schultag ;) )

    Der ganz normale Wahnsinn (oder: Ein ganz normaler Schultag ;) ): So, ich glaube, heute ist es mal wieder soweit... Mein neues erstes Schuljahr hat die ersten Schulwochen hinter sich, meine grauen Haare haben...
  • Der ganz normale Wahnsinn

    Der ganz normale Wahnsinn: (Langsam finde ich gefallen am Bloggen^^) Alles fing damit an das mein Mann und ich gestern abend im Bett lagen und ich nach ner Sprechpause...
  • Ein 'ganz normaler'(?) Hundesonntag... ;D

    Ein 'ganz normaler'(?) Hundesonntag... ;D: .Aufwachen .Kuscheln .Träumen .Wecker umbringen .Aufstehen .Anziehen .Fertig machen .Losfahren .kurze Hunderunde .kurze Unterordnung mit beiden...
  • Ein ganz normaler Sonntag...

    Ein ganz normaler Sonntag...: Wie jeder weiß war gestern ja Sonntag... Und wie das nun mal so ist, möchte man sonntags ja gerne mal ausschlafen... Aber so nicht bei mir...
  • Ähnliche Themen
  • Der ganz normale Wahnsinn...

    Der ganz normale Wahnsinn...: Huhu Ihr Lieben, schon lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, meine derzeitige Klasse ist einfach zu pflegeleicht, als dass es da Größeres zu...
  • Der ganz normale Wahnsinn (oder: Ein ganz normaler Schultag ;) )

    Der ganz normale Wahnsinn (oder: Ein ganz normaler Schultag ;) ): So, ich glaube, heute ist es mal wieder soweit... Mein neues erstes Schuljahr hat die ersten Schulwochen hinter sich, meine grauen Haare haben...
  • Der ganz normale Wahnsinn

    Der ganz normale Wahnsinn: (Langsam finde ich gefallen am Bloggen^^) Alles fing damit an das mein Mann und ich gestern abend im Bett lagen und ich nach ner Sprechpause...
  • Ein 'ganz normaler'(?) Hundesonntag... ;D

    Ein 'ganz normaler'(?) Hundesonntag... ;D: .Aufwachen .Kuscheln .Träumen .Wecker umbringen .Aufstehen .Anziehen .Fertig machen .Losfahren .kurze Hunderunde .kurze Unterordnung mit beiden...
  • Ein ganz normaler Sonntag...

    Ein ganz normaler Sonntag...: Wie jeder weiß war gestern ja Sonntag... Und wie das nun mal so ist, möchte man sonntags ja gerne mal ausschlafen... Aber so nicht bei mir...