Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D

Diskutiere Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So, Ihr Lieben, hier mal wieder der neueste Stand ;) Ich bin soooooooooooooo stolz auf meine Truppe! Sie haben nach nur einer Woche Üben das...
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
So, Ihr Lieben,
hier mal wieder der neueste Stand ;)

Ich bin soooooooooooooo stolz auf meine Truppe!

Sie haben nach nur einer Woche Üben das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" (14 Strophen, jedes Kind hatte eine Strophe, 2 Kinder haben die Weihnachtsmaus hochgehalten) superspitzenklasse vorgetragen. (Mit meiner letzten Klasse habe ich das Ganze 5 Wochen lang geübt und es war am Ende immer noch eine Katastrophe.... und das im 2. Schuljahr.... meine "Jetzigen" sind im 1. Schuljahr...)

Sie können inzwischen 16 Buchstaben, die Zahlen bis 20 und auch schon prima rechnen...
Man kann sie mal 5 Minuten allein lassen, wenn man irgendwas im Lehrerzimmer vergessen hat (und der Weg dorthin ist weit :D) - wenn man zurückkommt, sitzen sie da und arbeiten brav...

Es ist einfach ein Traum.
Die meisten KollegInnen sind froh, dass morgen der letzte Schultag ist - ich
bin zwar auch froh, dass ich dann 2 Wochen frei habe, aber nicht, weil ich Stress mit den Kiddies hätte, sondern weil ich mich aufs Ausschlafen freue.... Wenn´s nach mir ginge, könnte ich auch weiter zur Schule gehen, solchen Spaß macht es derzeit...

Und dann noch ein Erlebnis der anderen Art, nicht mit meiner Klasse ;)

Ich stand heute auf dem Schulhof und hatte Aufsicht.
Da kamen plötzlich 4 liebe Mädels aus einem 4. Schuljahr auf mich zu, deren Lehrerin jetzt seit 4 Wochen krankgeschrieben ist und die sich mit lauter Vertretungslehrern herumschlagen müssen (das ist gerade für Grundschulkids immer nicht so einfach, und die Klasse an sich ist ohnehin nicht so einfach...)

Die Mädels fragten mich also: "Was würden Sie tun, wenn sie Schülerin wären und eine Lehrerin wäre gemein zu Ihnen?"
Ich guckte erst verdutzt und sagte dann: "Ich würde zunächst versuchen, mit der Lehrerin zu reden, warum sie so ist und was denn überhaupt los ist"
Die Mädels: "Das geht leider nicht."
Ich: "Hmmmm. Dann würde ich mir eine Lehrerin suchen, die ich nett finde und zu der ich Vertrauen habe und dann mit der Lehrerin darüber reden."
Die Mädels daraufhin: "Genau das tun wir ja gerade!"

Boar, Leute, das ging mir runter wie Öl, ich war so gerührt....
Ich hab´ mir dann ihr Problem angehört, aber die einzige Lösung wäre eben gewesen, dass entweder sie selber mit der entsprechenden Lehrerin reden oder dass ich das für sie tue. Beides wollten sie aber nicht. Ich habe versucht zu erklären, dass man das Problem nur dann lösen kann, wenn man mit der Lehrerin spricht - denn wenn sie nicht weiß, dass es ein Problem gibt, kann sie auch nichts ändern... Aber nein, die Mädels wollten nicht.
Ich hab dann gesagt, dass ja morgen die Weihnachtsferien anfangen und nach den Ferien ihre Klassenlehrerin hoffentlich bald zurückkommt und sich das Problem dadurch dann ja wahrscheinlich auch von allein lösen würde....
Und sie meinten dann: "Wenn sich das nach den Ferien nicht ändert, kommen wir nochmal auf Sie zu."
Joar... Ich hätte ihnen ja gern geholfen, und ich hoffe, ich habe ihnen geholfen, indem ich ihr Problem ernst genommen habe und Hilfe angeboten habe... Mehr konnte ich nicht tun. Ich habe auch mit der entsprechenden Lehrerin (siehe Thema Vertrauen) nicht darüber gesprochen - wenn die Kids das nicht so wollen, respektiere ich das....

Im Moment jedenfalls (bzw. seit dem neuen Schuljahr) bin ich so glücklich wie lange nicht mehr...

LG, seven
 
19.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Oh Seven!
Endlich ein neuer Beitrag von dir

Das freut mich noch immer so unheimlich
Deine Klasse ist einfach ein Traum
Ich hoffe sie wissen zu schätzen was sie für eine tolle Lehrerin bekommen haben :)
Auch später noch
Sie hören sich an wie Engel

Weiterhin viel viel Glück mit den Mäusen :clap:
 
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Du bist Grundschullehrerin? Wusste ich garnicht. :)

Freut mich sehr für dich, dass es so toll klappt! :) Vlt. erreiche ich meinen Traumberuf ja doch noch - und mache dir dann nach. ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Miri, lies erst noch meine anderen Blogs, bevor Du es mir nachmachen willst ;) Es ist nämlich leider manchmal alles andere als ein Zuckerschlecken, daher bin ich auch so glücklich, dass ich jetzt eine Klasse "erwischt" habe, wo es richtig Spaß macht, mit den Kindern zu arbeiten...
 
Thema:

Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D

Neue Klasse, neues Glück - Teil 4 :D - Ähnliche Themen

  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D

    Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D: Hallo, Ihr Lieben, 1,5 Schulwochen des neuen Schuljahres sind wie im Fluge vergangen. Mein Stundenplan ist grottengrausam, es wird jedes Jahr...
  • Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

    Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D: Wo ist die Zeit hin? *sich suchend umguckt* Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp* Und ich habe sooooo lange...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D

    Auf ins neue Schuljahr - oder: Neue Klasse, neues Glück - Teil 6 :D: Hallo, Ihr Lieben, 1,5 Schulwochen des neuen Schuljahres sind wie im Fluge vergangen. Mein Stundenplan ist grottengrausam, es wird jedes Jahr...
  • Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

    Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D: Wo ist die Zeit hin? *sich suchend umguckt* Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp* Und ich habe sooooo lange...