Der Sinn des Lebens und die Bedeutung

Diskutiere Der Sinn des Lebens und die Bedeutung im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Was hat denn noch Bedeutung. Ich habe vor einer weile ein Buch gelesen. Es handelte von einer Gruppe Jugendlicher, die aufgrund von Rebellion...
Zottell

Zottell

Registriert seit
22.04.2012
Beiträge
2.382
Reaktionen
0
Was hat denn noch Bedeutung.

Ich habe vor einer weile ein Buch gelesen. Es handelte von einer Gruppe Jugendlicher, die aufgrund von Rebellion eines Mitschülers die Bedeutung gesucht haben. Der "Rebell" stand den 1. Tag nach den Sommerferien im Unterricht auf, meinte, dass es keine Bedeutung, und somit mehr oder weniger
auch keinen Grund für irgendetwas gibt. Die anderen Klassenmitglieder haben angefangen, in einem verlassenem Sägewerk des kleinen dänischen Dorfes einen Berg an zu schaffen, auf den jeder etwas tun muss, was Bedeutung hat. Es beginnt mit Lieblingsschuhen, geht weiter mit einem Meerschweinchen über die Unschuld und endet mit einem abgeschnittenen Finger.
Und letztendlich hatte nix davon eine Bedeutung.

Was hat denn nun Bedeutung? Ich habe das Gefühl, das nix in meinem Leben noch Bedeutung hat. letztendlich bleibt doch nix? Wo ist der Sinn? Warum lebt ein Mensch?
Ich frage mich immer nach dem Sinn, aber ich kann ihn partou nich finden. Es gibt keinen Sinn in meinem Leben.
Und wenn, dann ist er doch irgendwann sinnlos.
Warum soll ich für die Liebe leben, wenn es keine gibt? Warum soll ich für den Hass leben, wenn mann dann das Leben hasst? Wofür soll man denn nun Leben, wenn doch nichts Bedeutung hat?
 
22.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Der Sinn der Lebens ist: 42 ;)

Ich glaube einen wirklichen einzigen Sinn des Lebens gibt es nicht. Jeder hat einen anderen Sinn und manche finden ihren nie. Für einige andere ist der Sinn auch wechselnd.
 
I_like_it

I_like_it

Registriert seit
25.01.2012
Beiträge
151
Reaktionen
0
ich denke immer so:
daa leben hat keinen sinn und irgendwie bedeutet sinn ja nach etwas zu leben und etwas tun zu müssen.
Die meisten tiere leben ja so,zum beispiel bienen,die tun ja jeden tag das gleiche und haben einfach nur aufgaben.
Aber wir menschen können ja gefühle und so empfinden und tun was wir wollen.Das ist eigentlich sehr schön,man kann glücklich sein aber leider auch traurig.Natürlich würde es kein Glück geben,wenn es kein Pech gäbe.
Der Sinn des lebens denke ich mal ist zu leben und spaß zu haben,und nicht darüber nachzudenken ;)
 
PrincessJS

PrincessJS

Registriert seit
21.12.2012
Beiträge
302
Reaktionen
0
Ich denke, der Sinn des Lebens ist Akzeptanz und Nächstenliebe. Was gibt es für Gründe für die Verschleppung der Dunkelhäutigen nach Amerika, nur damit sie Sklaven werden??? Was soll das werden? Es ist doch schon bedeutungsvoller, deinen Nachbarn zu umarmen als ihn für seine nase zu hänseln. Und jetzt mal ganz ehrlich: die Religionen entstehen doch letztendlich nur zur Abgrenzung von anderen Religionen und unter Sich. Erst wenn man es schafft, ohne Vorurteile urteilen zu können, mit sih selbst im reinen zu sein, den Nächsten zu akzeptieren und immer den Blick fürs Ganze zu behalten, dann hat man etwas bedeutendes getan, auch wenn es niemanden etwas bedeutet.
 
Thema:

Der Sinn des Lebens und die Bedeutung

Der Sinn des Lebens und die Bedeutung - Ähnliche Themen

  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Sinn(los)?

    Sinn(los)?: http://www.youtube.com/watch?v=9MPB9phd50s&feature=related Alarmsignal - Alles wird gut Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgeneinen...
  • Sinn und Unsinn von Verwarnungen

    Sinn und Unsinn von Verwarnungen: Die lieben Verwarnung. Immer wieder ein interessantes Thema. Kriterien für Verwarnungen? Fließende Übergänge. Deshalb interessieren mich...
  • Ähnliche Themen
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Sinn(los)?

    Sinn(los)?: http://www.youtube.com/watch?v=9MPB9phd50s&feature=related Alarmsignal - Alles wird gut Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgeneinen...
  • Sinn und Unsinn von Verwarnungen

    Sinn und Unsinn von Verwarnungen: Die lieben Verwarnung. Immer wieder ein interessantes Thema. Kriterien für Verwarnungen? Fließende Übergänge. Deshalb interessieren mich...