Dreh die Zeit zurück

Diskutiere Dreh die Zeit zurück im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Dreh die Zeit zurück, nur ein kleines Stück und wir werden es nochmal probieren. Dieser Satz hat mich heute nichtmehr los gelassen. Was wäre...
fiete10

fiete10

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
1.791
Reaktionen
0
Dreh die Zeit zurück, nur ein kleines Stück
und wir werden es nochmal probieren.



Dieser Satz hat mich heute nichtmehr los gelassen.
Was wäre wenn, ja WAS wäre wenn? Wenn wir
die Zeit wirklich zurück drehen könnten.
Welche Teile würden jeder von uns nochmal erleben wollen?
Was würde jeder ändern? Würde man überhaupt was ändern wollen?
Viele sagen, man soll sich damit zufrieden geben, was man hat!
Die Vergangenheit kann man ja eh nicht rückgängig machen.

Ja, irgendwie logisch, aber WENN!
Mit diesem Gedanken darf man doch spielen oder?
Was meint ihr. Ist das vergeudete Zeit odernur ein Mittel alles besser zu verarbeiten.

Ich bin gespannt, was ihr denkt!
LG fiete10

* ich finde es gut und wichtig mit dem Gedanken ''was wäre wenn'' rumzuspielen *
 
29.12.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
H

HarmonyMania

Registriert seit
29.12.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich denke, manchmal ist ein wenig Reflektion wirklich wichtig, um sein Verhalten und seine Entscheidungen besser verstehen und ggf. in den nächsten Situationen verbessern zu können.

Aber sich dauernd "was wäre wenn..." zu fragen, kann auch zur Quälerei werden und behindert einen am wahren, gegenwärtigen Leben teilzunehmen.

Die Dosis macht das Gift (wie in allen Bereichen des Lebens)
:)
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Ich wünsche mir oft die Zeit rückgändig machen zu können
Ich glaube, dass ich dann heute etwas glücklicher wäre
Ich würde befreiter leben können

Aber gerade diese Gedanken machen einen auch ein bisschen kaputt
Irgendwie ist das alles deprimierend oder? :)

Lg
 
Zottell

Zottell

Registriert seit
22.04.2012
Beiträge
2.382
Reaktionen
0
Ich denke, fast, dass du weißt was jetz kommt^^.
Ja, soviel sche*ße mir auch passiert ist, bei der ich dachte, könntest du das nur nochmal machen, und dann hätte ich das und das.
Aber, stell dir vor, was das für auswirkungen haben könnte. ja, wenn ich das mit Pedda anders gemacht hätte, wär ich vielleicht jetzt viel glücklicher. Vielleicht aber auch nicht. Ich hätte viele menschen anders kenen gelernt, weiß manches mehr zu schätzen, und hab eine ganz andere sicht auf jeden einzelnen menschen. Man erkennt manchmal erst, wie schlecht es anderen geht, wenn es einem selber mal schlecht ging. Und wenn uns nie etwas schlimmes passiert, dann wären wir schwach, und ohne ende verletzlich.
Stell dir vor Manu wäre das alles nie passiert. Ich hätte es ihm gegönnt, er hat das schließlich nicht verdient.
Aber wie gesagt wurde, hat er mit der erzählung seiner story mal irgendeinem mädchen das leben gerettet.

Was wäre wenn...? ja, denk ich auch manchmal. Aber letztendlich ist doch viel besser:
was passiert wenn?

glG
 
PrincessJS

PrincessJS

Registriert seit
21.12.2012
Beiträge
302
Reaktionen
0
mh... Ja das ist eine sehr gute Frage... was wäre wenn? Aber alles was passiert ist, ist Geschichte, egal ob vor 1s, 5s, 6d, 9a! Es nützt doch nicht, sich mit der vergangenheit abzumühen, was wäre denn, wenn wir alle geradeaus gucken würden, ohne zu denken was wäre wenn nicht?
 
H

HarmonyMania

Registriert seit
29.12.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Depremierend ist es wenn man nur in der Vergangenheit lebt, aber wie gesagt ab und an ein Blick zurück zu werfen schadet nicht ;) Ich glaube das kennt fast jeder, das man in manchen Situationen anders entschieden hätte und natürlich wäre der weitere Verlauf anders gekommen. In mancher Hinsicht vielleicht auch besser, aber vielleicht wären dann auch ein paar tolle Dinge nicht passiert.

Bei mir sind heftige Sachen in der Vergangenheit passiert...leider hatte ich auf die meisten keinen Einfluss, dennoch muß ich damit leben das der wichtigste Mensch aus meinem Leben nicht mehr da ist. Doch dadurch habe ich Wege eingeschlagen die mich zu meiner großen Liebe geführt haben.

Alles muß seinen Sinn haben, wenn man auf die Schnauze fällt weil man die "falsche" Entscheidung getroffen hat, dann steh auf und mach weiter.
Das Leben ist ein ständiger Test, beim nächsten mal hast Du in soweit Erfahrungen gemacht das Du in der Lage sein wirst eine bessere Entscheidung zu fällen.

Daran glaube ich zumindest...
 
fiete10

fiete10

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
1.791
Reaktionen
0
@HarmonyMania: Du sprichst mir aus der Seele!
 
Thema:

Dreh die Zeit zurück

Dreh die Zeit zurück - Ähnliche Themen

  • Machs gut, kleiner Paul!

    Machs gut, kleiner Paul!: Paul, 18.9.2009 - 21.1.2012 Am Wochenende ist Paul friedlich in seinem Nestchen eingeschlafen! Gefunden haben wir uns zufällig beim...
  • HILFE! meine Fische drehen durch:(

    HILFE! meine Fische drehen durch:(: Also hallo erstmal:)) ich wollte fragen....seid ein paar tagen sind meine Beiden Goldfische sseeeeeehhhhrrr Selbstbewusst! für mich ZU...
  • ICH DREH NOCH DURCH :o(

    ICH DREH NOCH DURCH :o(: Seit ca. drei Monaten ist nun meine zweite Katze bei mir eingezogen und sie versteht sich ganz Prima mit meinem Kater. Nur seit sie da ist, ist...
  • Wie die Zeit vergeht...

    Wie die Zeit vergeht...: So, mein kleiner Spatz, nun ist es bald so weit und Du wirst 3 Jahre alt! Die Zeit flog irgendwie wahnsinnig schnell dahin, obwohl Du für dein...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...
  • Ähnliche Themen
  • Machs gut, kleiner Paul!

    Machs gut, kleiner Paul!: Paul, 18.9.2009 - 21.1.2012 Am Wochenende ist Paul friedlich in seinem Nestchen eingeschlafen! Gefunden haben wir uns zufällig beim...
  • HILFE! meine Fische drehen durch:(

    HILFE! meine Fische drehen durch:(: Also hallo erstmal:)) ich wollte fragen....seid ein paar tagen sind meine Beiden Goldfische sseeeeeehhhhrrr Selbstbewusst! für mich ZU...
  • ICH DREH NOCH DURCH :o(

    ICH DREH NOCH DURCH :o(: Seit ca. drei Monaten ist nun meine zweite Katze bei mir eingezogen und sie versteht sich ganz Prima mit meinem Kater. Nur seit sie da ist, ist...
  • Wie die Zeit vergeht...

    Wie die Zeit vergeht...: So, mein kleiner Spatz, nun ist es bald so weit und Du wirst 3 Jahre alt! Die Zeit flog irgendwie wahnsinnig schnell dahin, obwohl Du für dein...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...