"Frohes Neues" Schon klar!

Diskutiere "Frohes Neues" Schon klar! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey komme gerade vom Tierarzt, Spike ist gegen ein Auto gelaufen. Wir kamen gerade von meiner Mutter und wollten nach Hause. Auf dem gehweg macht...
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Hey komme gerade vom Tierarzt, Spike ist gegen ein Auto gelaufen. Wir kamen gerade von meiner Mutter und wollten nach Hause. Auf dem gehweg macht er sitz, wie immer, und als das Auto direkt vor uns war lief er los! Er zerrte mir die Leine einfach so aus der Hand, als wär sie garnicht da! Ich hab nur geschrien, er hat das Auto genau mittig erwischt. Die fahrerin hielt gleich an, ihr beifahrer stieg aus und guckte was passiert ist. Dann Personalien aufnehmen usw. Auf die Polizei haben wir verzichtet, ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. Spike ist gleich aufgestanden und zu mir gelaufen. Naja was heißt aufgestanden,
er lag ja nie... Auf jeden Fall hab ich dann als wir nach Hause wollten um nach einem Tierärztlichen notdienst zu schauen bemerkt das er an der Nase blutet. Also doppelt so schnell. Da er ganz normal laufen konnte hab ich ihn nicht getragen. Er hat auf dem Weg (ungefähr 50 Meter wir waren fast Zuhause als das ganze passiert ist!) noch Kot abgelassen ganz normal. Dann nach Hause, Spike ist ein bisschen rumgelaufen und hat sich gleich hingelegt. Also geguckt, in Facebook gefragt wer fahren kann und nach einem Notdienst geguckt. Der der eine Notrufnummer hatte ist nicht ran also Polizei angerufen und da nachgefragt. Der Notrufmensch war ganz nett und hat mir eine Nummer gegeben. Da angerufen: Wieviel Geld? Wird das dreifache kosten und wenn sie kein Geld haben brauchen sie garnicht erst kommen!

Also alles bisschen Knete zusammen gekratzt was wir noch im Haus hatten und los. Beim Tierarzt untersucht: Nix, keine inneren verletzungen, keine Brüche. Bisschen was am Bein aufgeschrabbt, Nase wahrscheinlich am Asphalt aufgerissen aber nix gravierendes. Also 50€ dagelassen und wieder Heim. Schlüssel im Trubel drin vergessen, Scheibe einschlagen, muss man morgen mit dem Vermieter klären. Benimmt sich ganz normal, ist nur ruhiger. Tierärztin nochmal angerufen: Ganz normal, ist der Schock.

Jetzt liegt er im Bett (ich weiß er darf ja nicht!) und schläft. Nase blutet alle 5 minuten noch ein klein wenig. Wird mit kaltem Waschlappen behandelt.

Dicker mach das nie wieder! Du bist mein 2. Kind und ich liebe dich so sehr!

Warum er auf einmal losgerannt ist kann ich mir nicht erklären... vielleicht war er verwirrt wegen der ganzen Knallerei vor ein paar Stunden. Nächstes silvester bleiben wir sowas von Zuhause! Kann kommen was will.

Leute, knuddelt eure Tiere man weiß nie wann es das letzte mal ist! Wär er ein paar cm kleiner hätte ihn der Wagen voll am Kopf erwischt, da wär das alles nicht so glimpflich ausgegangen. Ich könnte mir für diese Dummheit den Schädel einhauen. Warum hab ich die Leine nicht fester gehalten?!

01.01.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maische

Maische

Reaktionen
0
Huhu,

oh nein :(
Wie gehts ihm jetzt?
Gute Besserung.
Gib dir dafür keine schuld, das war schicksal...

Aber was ist denn das für ne TÄ? Wenn ihr kein Geld habt, dann braucht ihr nicht kommen? Gehts noch? Hätte ja noch was schlimmeres sein können:eusa_eh:

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Ihm geht's soweit ganz gut. Werden heute noch mal zum Tierarzt nur um ga.nz sicher zu gehen. Bewegt sich ein bisschen steif humpelt aber nicht oder sonstiges.

Ja das fand ich auch sehr traurig die scheint den Beruf vermutlich nur wegen dem Geld auszuüben. Erste Frage in der Praxis war auch gleich "wie viel haben sie denn dabei damit ich gleich weiß was ich machen kann" :-(

Naja meinem 2. Kind geht's soweit gut von daher ist mir das egal, gibt doch wichtigere Dinge über die ich mich aufregen kann.

Gypsy01

Gypsy01

Reaktionen
0
Na da hat das neue Jahr bei dir ja gar nicht toll angefangen :-(
Hoffe das es deinem Hund heute besser geht.

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Was für ein super Start in den Tag
.... gott sei Dank ist das alles gut ausgegangen
Ich wünsche Spike gute Besserung
Hoffentlich müsst ihr das nie wieder mitmachen
Das muss ein Schock für dich gewesen sein wie man ihn sich nicht vorstellen kann

Das mit der Tierärztin find ich aber mehr als unverschämt!
Sowas würde es bei meiner Tierklinik nicht geben
So etwas geht nicht
Der hätt ich richtig meine Meinung gegeigt -.-

simone

simone

Reaktionen
0
Das mit der Tierärztin find ich aber mehr als unverschämt!
Sowas würde es bei meiner Tierklinik nicht geben
So etwas geht nicht
Der hätt ich richtig meine Meinung gegeigt -.-
Ist doch in ganz vielen Kliniken und bei den TÄ so. Die arbeiten nur gegen Barzahlung oder wenn man mit EC-Karte zahlt. Die haben einfach zuviele schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn es nicht schön ist, kann man es irgendwie auch verstehen. Auch wenn der Vergleich hinkt, im Supermarkt muss man auch gleich bezahlen und bekommt die Ware nicht ohne Geld.

@ Suppenschüssel, alles gute für Deinen Spike.

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Gute Besserung, an Spike! ;)

Soll ich euch mal was sagen? In meiner Gegend gibt es nur so Tierärzte, die diesen Beruf nur wegen Geld ausüben!:? Und sind dann auch dementsprechend schlecht.. >.< Außer meine TÄ.. die noch "auf dem Boden" geblieben. ;) Die frägt nicht wenn sie kommt, wie viel Geld wir da haben! :roll:

simone

simone

Reaktionen
0
Soll ich euch mal was sagen? In meiner Gegend gibt es nur so Tierärzte, die diesen Beruf nur wegen Geld ausüben!:? Und sind dann auch dementsprechend schlecht.. >.
Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist. Aber kann man Dich mit Hosenknöpfen bezahlen? Wofür soll ein "guter" TA denn arbeiten? Von seiner Tierliebe kann er seine Familie nicht ernähren und auch nicht seine Angestellten bezahlen. Sicher gibt es Notsituationen. Aber jeder weiss, dass ein TA Geld kostet.

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
@Simone: So meinte ich das gar nicht. ;)
Klar, irgendwie muss er ja auch Geld verdienen und er kann nicht für umsonst arbeiten, dass soll er ja auch nicht. Das machen andere ja auch nicht.. keiner geht arbeiten, wenn er nichts dafür bekommt.
Ich habe das mehr auf die Preise bezogen und dessen verhalten. ;) Bei uns ist eine TÄ die verlangt fürs Krallenschneiden (!) von einem Kaninchen 35 Euro! :? Bei meiner TÄ bezahle ich dafür 6 Euro..
Und mann kann doch bspw. kein Kind von 6 Jahren mit einem Vogel in der Anmeldung stehen lassen, und sagen der stirbt sowieso!?:silence: Sowas ist doch keine Art! >.<

Ich bin 16 .. Tschuldigung, habe mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt.. ;)

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Du hast schon Recht Simone

Als ich meine Ratte allerdings einschläfern lassen habe und heulend im Wartezimmer stand um zu warten, bis der PC die Rechnung fertig hatte,
bat die Helferin mir auch an, dass ich es überweisen könnte
Das habe ich verneint
Aber ich gehe davon aus, dass es auch andere Situationen möglich machen bei uns
Auch Ratenzahlung ist glaube ich kein Problem
Man hat ja alle Daten de Kunden

Maische

Maische

Reaktionen
0
Also bei uns ist das auch so.
Ich habe einen sehr netten TA.
Wenn man kein Geld hat, kein Problem, dann zahlt man eben einen Monat später...
Wenn wir ihn auf einen Sonntag anrufen, dann nimmt er die normalen Preise und nicht teurere.
Wenn er ein Tier nur untersucht, dann nimmt er nichts dafür wenn es hochkommt, dann höchstens 5€.
Auch fürs Krallen und Zähneschneiden nimmt er, wenn überhaupt 5€. Meistens ist es aber umsonst.
Er nimmt eigentlich fast nur für die Medis was. :)

Faro

Faro

Reaktionen
0
Ich verstehe schon das die Tierärzte das Geld sofort haben wollen. Aber mal ehrlich wer hat (einfach mal übertrieben gesagt) Mitten in der Nacht an einem Sonntag 200 euro oder mehr im Haus ? Also ich nicht...

simone

simone

Reaktionen
0
Ich auch nicht. Aber ich konnte bis jetzt immer mit Karte zahlen. Hätte ich die nicht, würde ich mir eben Geld für den Notfall bereitlegen. Ich glaube auch nicht, dass ein TA im Notfall nicht behandelt, wenn man eine große Summe nicht gleich komplett auf den Tisch legt. Aber eine Anzahlung sollte schon drin sein.

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Mit karte hätte ich ja auch bezahlen können, ich wollte halt nicht nochmal den Extra umweg zur Bank fahren. Das wollte sie aber nicht, sie wollte bares sehen. Naja egal Spike geht es gut und das ist das wichtigste.

Übrigens: Meine Stammtierärztin, bei der wir gestern waren meinte auch nochmal es ist alles in ordnung. Die Rippen hat es ein bisschen erwischt aber heute atmet er auch schon wieder super und ist wie immer. Er frisst, trinkt, macht ganz normal sein geschäft und ja... alles eigentlich ganz normal, läuft auch nicht mehr so staksig. Macht nur alles minimal langsamer als sonst. Mein kleiner Glückspilz!

Thema:

"Frohes Neues" Schon klar!

"Frohes Neues" Schon klar! - Ähnliche Themen

• Frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr schon mal

Frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr schon mal: Huhu ihr Lieben, da ich morgen in den Ruhrpott gedüst werde und mein Laptop zu Hause alleine bleiben darf, wünsche ich Euch jetzt schon mal eine...
  • Frohes neues Jahr, 2011!

Frohes neues Jahr, 2011!: So nun ist es wieder soweit, das letzte Jahr 2010 liegt hinter uns, auf dass 2011 besser wird! Ich wünsche euch allen noch eine schöne Nacht und...
  • Frohes Neues!

Frohes Neues!: Ich wünsch euch allen ein frohes Neues und einen guten Rutsch ins neue Jahr!Bleibt so wie ihr seid :*
  • Frohe neue ELENA

Frohe neue ELENA: hab ichs nicht gesagt es kommt immer schlimmer kennt ihr schon ELENA? was erst nützlich klingt ist eine elektronische datenerfassung u.a. von...
  • Frohes neujahr

Frohes neujahr: Hallo ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes fest und neues Jahr Ich schreib das deshalb weil ich dieses Jahr nicht mehr online...