auf Wohnungssuche....

Diskutiere auf Wohnungssuche.... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; tja, unsere Wohnung ist ganz nett, aber langsam halten wir es hier nicht mehr aus. Aus dem Grund sind wir nun schon seit längerem auf der Suche...
coolCatie

coolCatie

Reaktionen
0
tja, unsere Wohnung ist ganz nett, aber langsam halten wir es hier nicht mehr aus.
Aus dem Grund sind wir nun schon seit längerem auf der Suche
nach einer neuen Wohnung, die auch noch bezahlbar ist.
Oft ist der Hund das Problem. Aber letztens bekamen wir doch glatt eine Absage wegen der Katzen :shock:
Sie sind schon alt, super ruhig und machen nichts kaputt - also wieder weiter suchen.
So langsam machen wir immer mehr Kompromisse - die Traumwohnung rückt immer weiter weg :(

Am Freitag ist mal wieder Besichtigung angesagt - ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird und of unsere Suche bald beendet sein wird...

16.01.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Zottell

Zottell

Reaktionen
0
Na dann kann man wohl als außenstehender nich mehr machen als:
Dir jede Menge Glück wünschen!!!
hoffe mal,ihr findet was schönes, was sich machen lässt!

coolCatie

coolCatie

Reaktionen
0
danke Dir!

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!
Habt ihr es mal über einen Makler versucht? Da müsst ihr dann zwar Provision zahlen, spart aber ne ganze Menge an Nerven.
Viel Erfolg weiterhin, wir haben unsere Wohnung nun endlich gefunden:)

coolCatie

coolCatie

Reaktionen
0
ja, wir haben einen Makler beauftragt - aber hier in der Gegend ist es echt schwer :?

L

Loreen.K

Reaktionen
0
ich wünsche dir viel Glück ich weis wie das ist wir sind auch gerade auf Wohnungsuche

coolCatie

coolCatie

Reaktionen
0
dann sage ich mal: Danke Gleichfalls!

L

Loreen.K

Reaktionen
0
Danke coolCatie

Maische

Maische

Reaktionen
0
Wir sind schon seit einem Jahr auf Wohnungssuche, kriegen aber immer absagen, wegen Hund, Katze oder beidem.
Und da sagt mir einer Deutschland sei Tierfreundlich:roll:

Ich wünsche dir viel, viel Glück!

coolCatie

coolCatie

Reaktionen
0
da sagst du was! Wo sucht ihr?
Wir suchen in Köln und um Köln herum - ich hätte niemals gedacht, daß sich das alles trotz Makler so schwierig gestalten würde. Inzwischen schreibe ich schon in die Anfragen direkt rein, wer alles mit einziehen würde, wie gross der Hund und wie alt die Katzen sind - um unnötige Fragen zu sparen - die Resonanz darauf ist durchweg positiv - nützt nur nix, wenn die Vermieter nicht mitspielen...(meistens gehen die Anfragen über die Immobilienportale ja erstmal an Makler)

Maische

Maische

Reaktionen
0
Wir suchen in Schleswig-Holstein, Raum Kreis Pinneberg.
Wir haben ja leider keinen Makler(Meine Tante und so sehen das nicht ein, den zu bezahlen.), also wirds noch schwerer, aber naja, wir müssen ja nicht umziehen(Wollen aber wieder einen Hund, aber hier darf man ja keinen halten. Trotz großen Garten und in der Nachbarschaft leben mindesten 7-10 Hunde:evil:)

coolCatie

coolCatie

Reaktionen
0
na super - das kennen wir auch. Hier im Haus sind die auch nicht erlaubt - aber irgendwie wohnen hier fast mehr Hunde als Menschen...
Hm Pinneberg - da habe ich momentan auch nicht mehr so die Kontakte hin, sonst hätte ich dir dort gerne mal geholfen.

Lustig finde ich, daß die Vermieter Angst davor haben, daß die Tiere etwas kaputt machen könnten - und wenn schon - dann muss ich als Mieter das eben bezahlen - oder nicht?

Und bei 2 Katzen und einem Hund kann man wohl auch noch nicht von animal-hording sprechen...

L

Loreen.K

Reaktionen
0
Nein finde ich nicht
Wir müssen ende des nächsten Monats raus und finden nie etwas Überall steht dan immer Haustiere:Nein

coolCatie

coolCatie

Reaktionen
0
ohwei - dann hoffe ich mal, dass zum 1. märz noch ein paar Angebote "rein" kommen, damit Ihr was findet! Ich drücke euch die Daumen! Wir haben hier noch nicht gekündigt, sonst hätten wir jetzt mit Sicherheit auch ein Problem.

L

Loreen.K

Reaktionen
0
Danke
wir haben nicht gekündigt wir wurden rausgeschmissen wegen eigennutzung

coolCatie

coolCatie

Reaktionen
0
oh, das ist Mist. Aber die können euch ja nicht so einfach auf die Strasse setzen

KleinesKrümelchen

KleinesKrümelchen

Reaktionen
0
Von meiner Seite auch viel Glück, wir suchen hier auch schon seit Ewigkeiten ne neue Wohnung mit Tierhaltung.. Wenn man eine findet, dann ist die zu teuer.. :roll:

L

Loreen.K

Reaktionen
0
Doch das machen die
j

coolCatie

coolCatie

Reaktionen
0
Black Wolf - dürfen sie aber nicht so einfach. Wo sucht Ihr denn?

Maische

Maische

Reaktionen
0
Doch dürfen sie, wenn sie die 3 Monate einhalten, leider ist das so. :/
Ich wünsche euch allen viel Glück...

Thema:

auf Wohnungssuche....