Und plötzlich ist sie wieder da!

Diskutiere Und plötzlich ist sie wieder da! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstFaible sitzt neben mir - Wie kann das sein?! Es ist so unglaubwürdig und die Situation im Moment mehr als seltsam. Nach 9 Monaten muss man...
Germi

Germi

Registriert seit
01.07.2009
Beiträge
824
Reaktionen
0
Faible sitzt neben mir - Wie kann das sein?!

Es ist so unglaubwürdig und die Situation im Moment mehr als seltsam.
Nach 9 Monaten muss man sich erstmal wieder daran gewöhnen die geliebte Katze wieder im Haus zu haben. Und man muss erstmal verstehen können, wie es dazu kam..

Gestern, nichtsahnend auf dem Sofa sitzend, halb dösent, das bekannte 'Pling'-Geräusch von Facebook.
"Wird wohl einer der üblichen Leute sein", denkt man sich und klickt nichtsahnend drauf.
Doch es stellt sich heraus, dass es eine Freundin ist, die man schon länger ncht mehr gesehen hat und kaum Kontakt hat. Und die kommt mit der unglaublichen Nachricht: "Meine Schwester hat sich eine Katze aus dem Tierheim geholt und die sieht Faible echt extrem ähnlich". Bild war dabei und tatsächlich stellt es sich heraus, dass es die Katze mit dem pikanten schwarzen Fleck an der Nase ist, die seit Pfingsten 2012 spurlos verschwunden ist; die Katze wo man geglaubt hat sie sei tot; die Katze, die für 'abgehakt' galt und auf dessen Platz vor 4 Monaten ein 8 Monate alter Kater geholt wurde.

Man weiß nicht wie Faible an den Fundort gekommen ist, und wo sie sich ein halbes Jahr rumtrieb, da sie erst im November im Tierheim abgegeben wurde. Es scheint einfach Zufall UND Schicksal gewesen zu sein. Dieser Zufall, dass die Schwester meiner Freundin genau in DAS Tierheim fährt, sich DIE Katze aussucht und dass meine Freundin mich dann grundsächlich noch kennt und sich an die Katze erinnert. Erklärbar wird es wohl nie sein.


Man kann nicht glauben wie glücklich ich bin :D 4 Jahre lang war sie hier, plötzlich verschwunden und für tot erklärt und nun sitzt sie hier wie früher im Wohnzimmer. Man ließt solche Geschichten ja ab und an, dass Katzen nach Jahren wieder nachhause finden oder ähnliches, aber dass das einem mal selbst passiert denkt man wohl kaum.
Es tut mir trotzdem ziemlich Leid, dass ich der Schwester meiner Freundin die Katze jetzt regelrecht einfach 'weggenommen' habe, sie meinte aber das sei ok. Sie selbst würden sich freuen eins ihrer Tiere wiederzubekommen, und Mittwoch wird auch ein anderer hübscher Kater aus dem gleichen Tierheim geholt, der dann schlussendkich ein neues Zuhause findet. :)

Und hier zuhause sind es wieder 3 durchgeknallte Katzen, die umsorgt werden wollen. Und dabei sollte es jetzt auch bleiben :)
 
21.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

Gini-Bieni

Registriert seit
03.01.2010
Beiträge
4.777
Reaktionen
0
Das ist ja wirklich eine wunderbare Geschichte :)
So viele Zufälle .. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. =)

Unsere Katze ist seit 2 Jahren weg und manchmal erwische ich mich noch dabei, das ich auf Seiten für fundtiere o.ä. nach ihr suche. Ein kleines Fünkchen Hoffnung hab ich ja noch vorallem, wenn man deine Geschichte liest :)
 
coolCatie

coolCatie

Registriert seit
07.01.2013
Beiträge
278
Reaktionen
0
cool - das finde ich ja auch super!
Das gibt Hoffnung für viele Andere - Viel Spaß euch allen zusammen :D
 
fiete10

fiete10

Registriert seit
31.05.2011
Beiträge
1.791
Reaktionen
0
Oh wie schön!
Ich glaube da sieht man mal wieder, dass doch gutes auf dieser erde passiert!
ich glaube mit dieser Geschichte machst du vielen Hoffnung!
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Das ist doch toll. :)
Das freut mich für dich :D
Ich wünschte Sina würde auch wieder auftauchen. *Träum*
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Oh, das ist ja super!
Da hab ich gleich am ganzen Körper Gänsehaut bekommen. Ich weiß auch, wie sich sich das anfühlt, ein Tier ganz plötzlich zu vermissen - da freu ich mich umso mehr für euch, dass ihr euch wieder habt! :)
 
Thema:

Und plötzlich ist sie wieder da!

Und plötzlich ist sie wieder da! - Ähnliche Themen

  • Wenn plötzlich das Leben endet

    Wenn plötzlich das Leben endet: Gestern auf der Rennbahn war noch alles in Ordnung. Wir haben gewettet und hatten viel Spaß. Doch, es war sonnig und die Pferde waren toll...
  • Plötzlich groß - Mein Weg ins Erwachsenen leben :/

    Plötzlich groß - Mein Weg ins Erwachsenen leben :/: Du wolltest dass nicht so stehen lassen,rennst mir hinterher und packst mich am Arm,sofort musste ich an die groben Männer denken, schwarze...
  • Plötzlicher ekel vor fleisch

    Plötzlicher ekel vor fleisch: so.. seit einiger Zeit ekel ich mich vor fleisch ich möchte es gar nicht essen oder wenn ich es nur rieche wird mir übel. ich weiß nicht aber es...
  • Häsin greift Rammler plötzlich an

    Häsin greift Rammler plötzlich an: Hallo! Ich habe zwei Hasen ein männchen und ein weibchen sie sind beide ca.5 monate! Er wurde ca. vor einem monat kastriert sie haben sich aber...
  • Hund frisst seit zwei wochen plötzlich nicht mehr

    Hund frisst seit zwei wochen plötzlich nicht mehr: hallo, meine mutter hat einen ca 9 jahre alten briard. vor zwei wochen hat er plötzlich von einem tag auf den anderen aufgehört zu fressen. sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wenn plötzlich das Leben endet

    Wenn plötzlich das Leben endet: Gestern auf der Rennbahn war noch alles in Ordnung. Wir haben gewettet und hatten viel Spaß. Doch, es war sonnig und die Pferde waren toll...
  • Plötzlich groß - Mein Weg ins Erwachsenen leben :/

    Plötzlich groß - Mein Weg ins Erwachsenen leben :/: Du wolltest dass nicht so stehen lassen,rennst mir hinterher und packst mich am Arm,sofort musste ich an die groben Männer denken, schwarze...
  • Plötzlicher ekel vor fleisch

    Plötzlicher ekel vor fleisch: so.. seit einiger Zeit ekel ich mich vor fleisch ich möchte es gar nicht essen oder wenn ich es nur rieche wird mir übel. ich weiß nicht aber es...
  • Häsin greift Rammler plötzlich an

    Häsin greift Rammler plötzlich an: Hallo! Ich habe zwei Hasen ein männchen und ein weibchen sie sind beide ca.5 monate! Er wurde ca. vor einem monat kastriert sie haben sich aber...
  • Hund frisst seit zwei wochen plötzlich nicht mehr

    Hund frisst seit zwei wochen plötzlich nicht mehr: hallo, meine mutter hat einen ca 9 jahre alten briard. vor zwei wochen hat er plötzlich von einem tag auf den anderen aufgehört zu fressen. sie...