Eigenbau

Diskutiere Eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen, Ich wollte mich mal erkundingen wie das mit einem Eigenbau Käfig ausschaut:D. Im moment habe ich noch einen aus plastik. Möchte...
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich wollte mich mal erkundingen wie das mit einem Eigenbau Käfig ausschaut:D.
Im moment habe ich noch einen aus plastik.
Möchte aber in
nächste Zeit einen aus Holz haben:), einen schönen großen da ich am Überlegen bin noch ein Böckchen und ein Weibchen zu meinen beiden dazuzuholen:D.
Nun Interessiert mich, welches Matterial ist am besten geeignet.
Ich habe schon viele Eigenbaute gesehn, hier im Forum, und habe auch schon in etwa eine Vorstellung wie ich meinen Käfig bauen will.
Kommen da viele Kosten auf mich zu?

Mit freundlichen grüßen
und dank für Antworten

Xeptinora

11.06.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
N

Nicky7

Guest
Hallo, meine beiden Eigenbauten sind aus Fichtenholz (Leimholz und Holzlatten), der Boden ist aus einer Kunststoff beschichteten Spanplatte und Plexiglas habe ich auch noch verwendet. Je nach dem, was du für ein Holz verwendest und wie groß der EB sein soll, so unterschiedlich wird auch der Preis sein. Ich habe für meinen 140x80x60 plus Etage 140x40 ingesamt plus Schrauben und alles 155,00 EUR bezahlt.

Genie

Genie

Reaktionen
0
Icxh hab eine sehr billige Variante genommen.
Spanplatten aul Rohbau. Am Boden PVC-Klebefolie und Draht.
Für alles habe ich ca. 75€ ausgegeben.

Für den Boden kann man auch prima Klicklaminat nehmen.

Thema:

Eigenbau

Eigenbau - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...
  • Eigenbau - katzensicher - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...