Snowy - Hund mit Herz

Diskutiere Snowy - Hund mit Herz im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich hab seit ungefähr einem Vierteljahr einen Hund namens Snowy. Er ist ein lieber, verschmuster und intelligenter Labrador-Pudel-Mix mit...
RatzenHund

RatzenHund

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab seit ungefähr einem Vierteljahr einen Hund namens Snowy.
Er ist ein lieber, verschmuster und intelligenter Labrador-Pudel-Mix mit einem goldenen Farbschlag.
Hier wollte ich ein wenig über seine Fortschritte beim Lernen, unsere Erlebnisse und ganz einfach ein wenig aus seinem Leben bei uns und davor berichten.
Wir haben Snowy aus einem Tierheim in Celle. Nachdem wir meinen Vater also von den guten Seiten eines Hundes und einer Anschaffung überzeugt hatten, haben wir auf hunderten Tierheimseiten nach einem jungen, verspielten und klugen Hund gesucht. Oft fanden wir etwas, doch der entsprechende Hund war dann schon weg oder wir erfuhren,
dass er Kinder gebissen hat u.Ä.
Bis wir auf das Tierheim in Celle stießen, das wir bisher wegen der Entfernung nicht in Betracht gezogen hatten. Sofort fiel unser Auge auf den fröhlichen Mischlingsrüden, der uns von der Seite begeistert anlächelte.
Doch als wir die Gelegenheit am Schopf packten und dort anriefen, erzählte man uns, dass bereits ein Paar mit weiteren Hunden zu Besuch war. Niemand konnte uns versichern, dass der Hund weiter bleiben würde, doch man wollte uns anrufen.
Nach einigen Stunden voller Bangen und Hoffen klingelte das Telefon. Es war das Tierheim, die Besucher hatten Snowy doch nicht mitgenommen. Wenn wir den Hund haben wollten, so sagte man uns, sollten wir morgen kommen, da viele Anfragen bestünden.
Am nächsten Tag, gleich nach der Schule, war es dann so weit. Wir beeilten uns auf dem Weg und malten uns aus, was wir alles mit dem Hund machen würden. Als wir ankamen, holten sie sofort Snowy her. Und was soll man sagen? Ich habe mich verliebt. Mein Vater machte die Papiere klar und bereits am Abend lag in dem neu gekauften Körbchen ein Labradoodle. Eine Rasse, die ich bis dahin in meinen kühnsten Träumen nicht angeschafft hätte.
Bisher läuft alles super. Wir haben Snowy kastrieren lassen, er kommt mit meinen Ratten, den anderen Hunden und der neuen Umgebung klasse zurecht.
Meine Übungen zeigen Wirkung: Konnte er vorher nur das Kommando "Sit" (Sein Vorbesitzer war Engländer), haben wir das auf "Sit", "Down", "Komm hoch", "Durch", "Bleib", "Hier", "Pfote", "Andere Pfote", "Auf deinen Platz" und "Kriech" erweitert.
Allerdings müssen wir noch an der übertriebenen Begeisterung anderen Hunden gegenüber arbeiten, die ihn meistens von mir ablenkt und seine Folgsamkeit quasi "ausschaltet".

Wenn es euch gefallen hat oder ihr Fragen habt, könnt ihr gerne ein Kommentar da lassen :)
LG RatzenHund

30.01.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Snowy - Hund mit Herz

Snowy - Hund mit Herz - Ähnliche Themen

• Snowy-ein Hamster erzählt...

Snowy-ein Hamster erzählt...: Hallo zusammen! Ich heiße Snowy und bin ein Albino-Goldhamster, mein Alter weiß keiner so genau und ich möchte im Namen aller Kleintiere ein...
  • Hund von der besten Freundin geklaut

Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...