Der Weg zum (Pflege)Hund

Diskutiere Der Weg zum (Pflege)Hund im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo an alle Leser, dies hier wird mein kleiner Blog über unser noch hundeloses Leben, bis hoffentlich zum Einzug eines geeigneten Hundes. :)...
KleinesKrümelchen

KleinesKrümelchen

Registriert seit
03.07.2012
Beiträge
1.816
Reaktionen
0
Hallo an alle Leser,

dies hier wird mein kleiner Blog über unser noch hundeloses Leben, bis hoffentlich zum Einzug eines geeigneten Hundes. :)

Ich werde wohl über alles Mögliche berichten, was es zu berichten gibt.
Angefangen bei der Suche nach einer passenden Organisation bis hin zum Ende, wie auch immer das aussehen wird.

Warum (Pflege)Hund?
Ganz einfach, wir, also meine Mutter und ich, hatten nie einen
eigenen Hund, wissen aber, wie das Leben mit Hund aussieht, da meine Tante immer einen hatten und wir auch auf diese mal für Wochen aufgepasst haben.
(Angefangen bei einem Deutschen Schäferhund, dessen Erziehung nicht gerade die Beste war, bis hin zu einem Malinois-Doggen-Mischling der mit seinen gut 70cm einen stark ausgeprägten Spieltrieb hatte und kaum zu bändigen war, sobald er Bälle oder Kinder gesehen hat.)
Naja, jedenfalls wurde sich erstmal auf einen Pflegehund geeinigt, am Liebsten ein mittelgroßer Auslandshund, älter und/oder mit Handicap, gerade weil solche Hunde kaum die Chance auf ein neues Heim haben.
Falls dieser Pflegehund sich dann als unser Traumhund & kaum vermittelbar herausstellt, darf er auch bleiben. Soweit ist auch alles geklärt. :D

Wir wissen, was für eine Arbeit auf und zukommt, aber davon lassen wir uns nicht abschrecken.

Aber vielleicht findet sich ja auch direkt ein Kandidat und man entscheidet sich sofort zum endgültigen Einzug, wer weiß, was uns alles in der nächsten Zeit passieren wird.

Falls es Fragen, Tipps oder gar Erfahrungsberichte mit bestimmten Auslandsorganisationen geben sollte dürft ihr mir gerne schreiben. Sowohl als Kommentar als auch per PN :mrgreen:

Liebe Grüße
Krümelchen
 
30.01.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Hallo :)
Schau mal bei proTier-ev.de, die machen einen sehr seriösen eindruck und ich werde mir eine Katze dort holen :)
Dort wird sich um Hunde und Katzen aus Sardinien gekümmert :)

Viel Glück bei der Suche
 
KleinesKrümelchen

KleinesKrümelchen

Registriert seit
03.07.2012
Beiträge
1.816
Reaktionen
0
Dankeschön :D

Wünsch dir viel Glück mit deiner neuen Katze :)
 
Thema:

Der Weg zum (Pflege)Hund