Hilfe, meine Wachtel hat etwas im Auge

Diskutiere Hilfe, meine Wachtel hat etwas im Auge im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich halte meine Wachteln in einem Käfig mit Segespänen als einstreu. Gesern habe firstich bemerkt dass er eine Kruste über das halbe Auge hat...
S

Stefank

Reaktionen
0
Ich halte meine Wachteln in einem Käfig mit Segespänen als einstreu. Gesern habe
ich bemerkt dass er eine Kruste über das halbe Auge hat! Warscheinlich hat er einen span ins Auge bekommen.Ich habe probiert es ihm mit warmen wasser aus zu spülen,doch es klappte nicht.Was soll ich machen?
Kann mir jemand helfen??????:(:(:(

05.02.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
399
Hallo Stefank,

du solltest das vielleicht nicht als Blog, sondern als Thema im jeweiligen Unterforum fragen;)
Da wird bestimmt schneller eine Antwort erfolgen als hier :)

LG,
Midori

S

Stefank

Reaktionen
0
wie mache ich das,ich bin erst seit gestern hier angemeldet

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum :D

https://www.tierforum.de/f14-vogel-forum.html

Hier das richtige auswählen (gehören Wachteln zu den Hühnern? :eusa_eh: Keine Ahnung :silence::lol:) und dann ein neues Thema erstellen.

Ich würd das Tier gleich morgen dem Tierarzt zeigen. Bevor das eine hässliche Entzündung gibt.

Kann man Wachteln in einem Käfig halten? Also Käfig oder Voliere? Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das die optimale Haltungsform ist :eusa_think:

LG

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
naja kommt darauf an was es für ein Käfig ist.

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Naja Käfig hört sich für mich recht klein an.. die grössten Käfige die ich kenne, die man im Handel bekommt sind gerade mal 140 cm lang und so 50 cm breit. Wenn es eine Voliere ist, ist es ja schon wieder was anderes und was selbstgebautes würde ich eher als Gehege darstellen. :eusa_think: Oder wie siehst du das?

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
Ja das stimmt. Ich halte meine 4 (waren mal 6) in einem 3m2 Gehege mit sandbad, verstecken etc. Da jetzt aber Winter ist müssen sie auf 1m2 leben. Und das find ich auf Dauer zu klein. Sandbad passt nicht rein. Die tränke nimmt schon mega viel Platz weg. Und verschiedene untergründe kann man auch nicht anbieten.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich dachte immer die müssen auf ganz vielen m² gehalten werden.:uups:
Unsere 3 leben auf 18m² mit unseren Kanaris...

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Wie jetzt? 18 qm sind doch sehr viel? :eusa_eh:

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ja, aber den nutzen sie ja auch, ich finde 2m² oder hören sich immer so wenig an und ich dachte immer sie brauchen sehr viel Platz. Deshalb, aber ich habe mich auch nie mit denen auseinander gesetzt(Gehören ja eher meinen Onkel, als mir), wie viel brauchen sie denn nur? :)

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
also ich glaube man sagt auf 1m2 kann man 6 wachteln halten.
Aber 18 ist wirklich viel ^^ Naja also meine rennen nicht wie verrückt rum aber sie baden halt im Sand, suchen Insekten und rennen vor dem Hahn weg ^^ und da finde ich 1m2 wirklich wenig.

Maische

Maische

Reaktionen
0
1m² 6 Wachteln? Wir reden hier von Legewachteln, oder? Wir haben nämlich nicht die kleinen....

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
Jap das sind meiner Meinung nach die mindestmaße.
Aber es gibt ja auch noch Käfighaltung.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Also ich finde es irgenwie sehr klein 1m² für 6 Wachteln. Ich sehe ja, wie die 3 die 18m² voll und ganz ausnutzen, im Winter weniger im Sommer viel mehr, da finde ich sogar noch18m² zuklein:silence::uups:

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
naja ausnutzen würde es ja eigentlich jedes Tier oder? Also wenn du deine Kaninchen reinsetzt würde se es ja auch ausnutzen (die haben doch keine 18m2 oder? ^^)

Maische

Maische

Reaktionen
0
Meine Kaninchen haben 16m² also fast 18. ;)

Klar, aber es kommt mir halt manchmal zuklein vor, aber wenn ich so die Mindestmaße höre...^^

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
achsooo naja denn :b

Aber du kannst beruhigt sein. Eure Wachteln haben definitiv nicht zu wenig Platz :mrgreen:

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ja, da kann ich beruhigt sein.:mrgreen:

G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
Ich bin auch froh, wenn meine wieder da große Gehege nutzen können.
Aber im Winter bewegen die sich ja eh nicht :mrgreen:

S

Stefank

Reaktionen
0
sorry es ist ein vulär mit wellensittichen und 7 wachteln ca:18 m2 wachteln brauchen mindestens 1m2 (pro wachtel) laut tierschutz gesetz

Thema:

Hilfe, meine Wachtel hat etwas im Auge

Hilfe, meine Wachtel hat etwas im Auge - Ähnliche Themen

• Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!

Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer

Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer: Hallo ich weiß nicht weiter mit meinem Boxer er ist 1 Jahr alt also noch im Pflege alter. Er zieht richtig wenn er andere Hunde sieht und Pinst...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...