Meistens kommt es anders...

Diskutiere Meistens kommt es anders... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; ...als man denkt. Oja, dieser Spruch passt mal wieder zu meinem Leben wie die Faust auf's Auge. :mrgreen: Mein Leben hält sich einfach nicht an...
Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
114
...als man denkt.

Oja, dieser Spruch passt mal wieder zu meinem Leben wie die Faust auf's Auge. :mrgreen:
Mein Leben hält sich einfach nicht an Regeln, orientiert sich in keinster Weise an meinen Wünschen und hört mir schon gleich gar nicht zu, wenn ich mich mal beschweren möchte...ja, so ist es, das Leben...

Wenn es dann immer Wendungen bringen würde, wie eben jene, die mich jetzt ereilt hat, wäre es ja nicht so schlimm, nur meistens handelt es sich eher um unerfreuliche Dinge...:roll:

Noch vor einigen Monaten war ich mir
sicher, dass nächsten Monat oder zumindest in diesem Jahr ein zweiter Podenco einziehen wird. Endlich wieder ein 3. Hund. Endlich noch ein spanisches Meisterwerk der Natur. Endlich noch ein paar Riesenohren. Noch ein Hund schneller als der Wind. Noch ein Puddeltier.

Joa, mein Leben war anderer Meinung.

Jetzt habe ich Sonny.
Sie ist ein ein Hund, aber das ist dann auch schon alles, was sie mit einem Podenco gemeinsam hat...:lol:
Sie ist im Prinzip das genaue Gegenteil eines Podencos. Sie ist ein Schäferhund, bzw. ein Schäferhund-Mix.

Sie jagt nicht. Sie vergisst nie ihren Namen. Sie kann nicht besonders schnell rennen. Sie schläft lieber im Körbchen, als im Bett. Sie steht morgens gerne auf. Sie mag Wasser, auch von oben. Sie hält Wegrennen für überholt und stellt sich den Problemen lieber. Sie findet Lichtpunkte, Vögel, Blätter, Schatten und Anderes vollkommen unspannend. Sie kann mit Kissen und weichen Decken herzlich wenig anfangen. Und sie kann bellen. Und ja, das klingt dann nicht wie eine kaputte Violine, wie ein Grammophon kurz vor scheintot oder eine Autoalarmanlage, sondern wie ein Hund. Ein echter Hund. Eben kein Podenco.

Und trotzdem ist sie eine wundervolle, tolle Hundedame, die ich mit großer Begeisterung bei mir aufgenommen habe. Sie passt in mein Rudel. Sie fügt sich meinem manchmal recht chaotischen Alltag ohne Murren. Und sie pocht Gott sei Dank nicht jede Minute auf ihre Schäferhundgene...;)

Ja, wie das Leben eben so spielt:
es kommt meistens anders als man denkt.

Vielleicht in diesem Falle auch besser?
Ich weiß es nicht und werde es auch nie erfahren, aber eines steht fest:

Meine Sonny gebe ich nicht mehr her! :mrgreen:

15.02.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Para

Para

Reaktionen
0
Eine schönere Liebeserklärung habe ich selten gelesen.:060::049:
Schön das Sonny jetzt bei dir bleiben kann.:clap:

Loscampesinos

Loscampesinos

Reaktionen
0
Oooh, das hast du sehr schön geschrieben.

Aber ich kenne das. Was ich früher nie wollte war ein sturer, dickköpfiger Jagdhund... und dann kam Lou und hat mich mit ihrer zauberhaften Art um den Finger gewickelt. *seufz*
Egal ob Schäferhund, Podenco... hinter den Rassenamen stecken immer wunderbare Individuen mit ganz eigenen Charaktereigenschaften, "Wünschen", Verhaltensweisen usw. :)

Ich freue mich für euch! :)

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Der wahre Hundehalter sucht sich seine Hunde nicht aus, sondern macht Hunde zu den seinen ;)

Ich glaube, das haben wir fast alle schon durch: genaue Vorstellungen über den nächsten Hund... und es kommt genau das Gegenteil. Genau deswegen lieben wir sie vielleicht so :001:

Thema:

Meistens kommt es anders...

Meistens kommt es anders... - Ähnliche Themen

• Pelz ist Mord... meistens

Pelz ist Mord... meistens: Hallo, neulich gesichtet in der Hängematte: Shiva trägt einen Pelzschal:mrgreen: Dieser ist glücklichersweise noch absolut lebendig und streckte...
  • Ich wusste doch nicht das es so kommt! #7

Ich wusste doch nicht das es so kommt! #7: Hey ihr Hamster da draußen !:039: Ich habe ein kleines Problem :uups:... Nachdem Ricarda mich gestern wieder in mein Hamsterium gesetzt hatte ...
  • Balou kommt nach Deutschland!

Balou kommt nach Deutschland!: Balou lebte bisher auf den Straßen Griechenlands zusammen mit seinen beiden Geschwistern. Einer der 3 ist leider schon tot aufgefunden worden. Nun...
  • Es kommt wieder Leben rein! Aber vorher....

Es kommt wieder Leben rein! Aber vorher....: Nun will ich auch mal loswerden, was mich im Moment bewegt. Da ich im Heim wohne und im November 18 werde, muss ich ausziehen. Das ist auch nicht...
  • Bis der kleine Prinz kommt...

Bis der kleine Prinz kommt...: Hallo zusammen, in letzter Zeit merke ich immer öfter, wie viel Zeit ich am Tag für's Nichtstun verschwende - was ja wirklich schade ist. Und...