Zeit

Diskutiere Zeit im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Zeit, was ist Zeit? es ist das was uns nie zur Ruhe kommen lässt, was uns im Nacken sitzt und immer penetrant daran erinnert wie schnell sie...
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Zeit,

was ist Zeit? es ist das was uns nie zur Ruhe kommen lässt, was uns im Nacken sitzt und immer penetrant daran erinnert wie schnell sie doch verfliegt.
Wie schnell aus etwas Schönes Erinnerungen werden, die bald darauf wie der Sand der Zeit verrinnt.

Zeit bedeutet, dass man immer weiß wie vergänglich alles ist… wie sehr wir uns auch wünschen die
Zeit möge still stehen, sie wird erbarmungslos weiterlaufen.
Wie der Sand durch die Uhr rieselt, so vergeht auch unser Leben.
Freunde und Familie sterben, denn sie sind vergänglich wie alles Leben. Wir sehen zu wie ihre Zeit abläuft und können nichts dagegen tun.

Wir wünschen uns, dass die Zeit steuerbar ist… doch sie ist unbezähmbar…. Unvergänglich und immer da.

Die Zeit…

Unser Begleiter durchs Leben, am Anfang noch uninteressant, dann zu wichtig und am Ende wird darum gebettelt, dass sie doch vergehen möge…


Doch was bedeutet Zeit jenen die nicht sterben können? Die nicht in die Finsternis übergehen können? Und nie die Erlösung und das Zeitlose spüren können?
Sie leiden, denn ihres ist für die Ewigkeit, sie können nicht mit den Freunden sterben, denn sie sind unvergänglich wie die Zeit.

Zeit bedeutet nicht nur das Nähern des Todes, sondern auch das Ende des Lebens und vielleicht ist das für manche Menschen doch ein Glück.
Die Zeit ist nun mal unparteiisch, sie arbeitet gegen uns, sie arbeitet mit uns. Nur ob wir sie als Segen oder als Fluch sehen das ist uns überlassen.


@Smoothie :mrgreen:
 
10.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Zottell

Zottell

Registriert seit
22.04.2012
Beiträge
2.382
Reaktionen
0
total schön. schönes thema, schön geschrieben. echt :clap:
 
Thema:

Zeit

Zeit - Ähnliche Themen

  • Wie die Zeit vergeht...

    Wie die Zeit vergeht...: So, mein kleiner Spatz, nun ist es bald so weit und Du wirst 3 Jahre alt! Die Zeit flog irgendwie wahnsinnig schnell dahin, obwohl Du für dein...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...
  • Die Zeit heilt alle Wunden?

    Die Zeit heilt alle Wunden?: Heute kommt mir dieser Spruch wieder mal vor wie eine freche Lüge und blanker Hohn. Er ist wahrscheinlich gut gemeint, aber doch bewirkt er bei...
  • Bestes Ostern aller Zeiten

    Bestes Ostern aller Zeiten: Vorgestern war das beste Ostern aller Zeiten...;) Als ich am Ostermorgen mein Bamintonnetz bekam freute ich mich natürlich sehr aber als ich am...
  • Die Zeit rennt! .. aber zu langsam

    Die Zeit rennt! .. aber zu langsam: Hey meine Süße :) Die Zeit die rennt! Merkst du es? Wenn man so an die Vergangenheit denkt? Und doch vergeht sie eigentlich viel zu langsam...
  • Ähnliche Themen
  • Wie die Zeit vergeht...

    Wie die Zeit vergeht...: So, mein kleiner Spatz, nun ist es bald so weit und Du wirst 3 Jahre alt! Die Zeit flog irgendwie wahnsinnig schnell dahin, obwohl Du für dein...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...
  • Die Zeit heilt alle Wunden?

    Die Zeit heilt alle Wunden?: Heute kommt mir dieser Spruch wieder mal vor wie eine freche Lüge und blanker Hohn. Er ist wahrscheinlich gut gemeint, aber doch bewirkt er bei...
  • Bestes Ostern aller Zeiten

    Bestes Ostern aller Zeiten: Vorgestern war das beste Ostern aller Zeiten...;) Als ich am Ostermorgen mein Bamintonnetz bekam freute ich mich natürlich sehr aber als ich am...
  • Die Zeit rennt! .. aber zu langsam

    Die Zeit rennt! .. aber zu langsam: Hey meine Süße :) Die Zeit die rennt! Merkst du es? Wenn man so an die Vergangenheit denkt? Und doch vergeht sie eigentlich viel zu langsam...