Probleme beim Ratten zähmen... :(

Diskutiere Probleme beim Ratten zähmen... :( im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHey, ich hab ein prroblem mit meinen beiden 2 monate alten Rattis. Sie sind die ersten Ratten die ich besitze und irgendwie werden wir nicht...
A

AnnikaM

Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey,
ich hab ein prroblem mit meinen beiden 2 monate alten Rattis.
Sie sind die ersten Ratten die ich besitze und irgendwie werden wir nicht richtig warm miteinander.
:(
Ich hab schon dutzende Internetseiten zu diesem Thema gelesen und viele Sachen ausprobiert aba iwie scheint nichts zu klappen... Manchmal kommt es mir so vor als würden sie mich nicht mögen, nicht akzeptieren. Denn gleich wenn ich sie vorsichtig aus dem Käfig hole wollen sie wieder hinein.
Z.B. wenn ich versuche sie mit Futter zu locken funktioniert es nicht, weil sie nur aus der Hand fressen wenn sie im Käfig sitzen. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar mehr Tipps geben wie ich es hinbekommen kann, denn langsam werde ich schon ziehmlich traurig und denke ich mache irgendwas gründlich falsch...:(

LG, AnnikaM
 
26.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Hallo Annika,
ich glaube Ratten mögen es grundsätzlich nicht gerne wenn man nach Ihnen greift. Du solltest sie lieber auf Dich zu kommen lassen. Immerhin aus der Hand fressen sie Dir doch schon.
Wenn Du Dein Problem im Rattenbereich als Thema eröffnest, werden Dir auch bestimmt mehr antworten als hier im Blog. Der Blog ist so als Art Tagebuch gedacht.

Liebe Grüße
Steffi
 
littlemice

littlemice

Registriert seit
20.02.2012
Beiträge
372
Reaktionen
3
Hi,

ich denke es wäre besser, wenn du deine Frage direkt in das Unterforum Ratten-Verhalten reinschreibst, weil hier das bestimmt nicht viele lesen werden.

An sich kann es sein, dass du sehr scheue Tiere hast und evt. legt sich das nie. Bekommen deine Tiere denn Auslauf und wenn Wo? Meist werden die Tiere im Auslauf zutraulicher.

lg
littlemice
 
A

AnnikaM

Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke für die antworten
oh ok. ich bin neu hier und weiß noch nich so bescheid
also wegen dem auslauf, der eine ist etwas zutraulicher als der andere und kommt meistens sogar von allein zu meiner hand wenn ich sie in den käfig lege, aber trotzdem wollen beide wenn sie draußen sind nur auf mir sitzen bleiben. sie sitzen auf meinen schulternn und schnuppern an mir aber weg wollen sie nich außer zurück in den käfig
 
A

AnnikaM

Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
8
Reaktionen
0
also gehen sie gar nicht in den auslauf den ich aufgebaut habe...
 
free240

free240

Registriert seit
26.03.2013
Beiträge
28
Reaktionen
0
wie macht man so ne frage bin neu hir im tierforum

wie erstelle ich ne fgrage über katzen ??????:eusa_think:
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
wie macht man so ne frage bin neu hir im tierforum

wie erstelle ich ne fgrage über katzen ??????:eusa_think:
Da gehst du ins Katzenforum: https://www.tierforum.de/f11-katzen-forum.html
suchst dir den passenden Bereich aus (Gesundheit, Haltung usw)
und klickst dann oben auf "Thema erstellen" ;)
oder du suchst vorher per "Suchfunktion", ob es so eine Frage schon mit Antworten gibt.
 
Thema:

Probleme beim Ratten zähmen... :(

Probleme beim Ratten zähmen... :( - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer

    Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer: Hallo ich weiß nicht weiter mit meinem Boxer er ist 1 Jahr alt also noch im Pflege alter. Er zieht richtig wenn er andere Hunde sieht und Pinst...
  • Es ist zum Haare raufen...

    Es ist zum Haare raufen...: Also mir geht es zur Zeit nicht so richtig gut. An sich bin ich zwar glücklich und es fehlt mir nicht wirklich an was, aber ich vermisse meine Oma...
  • Ich und meine Probleme und Gedanken

    Ich und meine Probleme und Gedanken: Heute hab ich das Bedürfnis einen Blog-Eintrag zu schreiben, also schreib ich einen :eusa_eh: Dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit. Naja...
  • Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-

    Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-: Hey leute, ich habe ein Problem mit meinem Hund, er ist eigentlich sehr gut erzogen und hört aufs wort. ich schenke ihm Täglich viel...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer

    Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer: Hallo ich weiß nicht weiter mit meinem Boxer er ist 1 Jahr alt also noch im Pflege alter. Er zieht richtig wenn er andere Hunde sieht und Pinst...
  • Es ist zum Haare raufen...

    Es ist zum Haare raufen...: Also mir geht es zur Zeit nicht so richtig gut. An sich bin ich zwar glücklich und es fehlt mir nicht wirklich an was, aber ich vermisse meine Oma...
  • Ich und meine Probleme und Gedanken

    Ich und meine Probleme und Gedanken: Heute hab ich das Bedürfnis einen Blog-Eintrag zu schreiben, also schreib ich einen :eusa_eh: Dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit. Naja...
  • Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-

    Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-: Hey leute, ich habe ein Problem mit meinem Hund, er ist eigentlich sehr gut erzogen und hört aufs wort. ich schenke ihm Täglich viel...