Neue Familienmitglieder

Diskutiere Neue Familienmitglieder im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So, seit Samstag habe ich 2 neue Familienmitglieder. Es sind 2 Farbratten Smokey und Gizmo. Ich habe die beiden von einem privaten Haushalt, dort...
redflowers

redflowers

Registriert seit
10.05.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
So, seit Samstag habe ich 2 neue Familienmitglieder. Es sind 2 Farbratten Smokey und Gizmo.
Ich habe die beiden von einem privaten Haushalt, dort werden Ratten als Futtertiere gehalten ( Schlange als Haustier ). Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen :057: und hab sie sodann auch gleich mitgenommen. Zuhause hab ich sie erstmal in den Käfig gesetzt und sie in Ruhe gelassen. Smokey ist nach ein paar Minuten schon
rausgekommen und hat alles erkundschaftet, Gizmo blieb lieber noch in seinem Häuschen. Mein Hund wollte am liebsten gleich die Ratten Begrüßen, nur er ist eben ein bisschen grob am Anfang sodass er erstmal nicht an die Ratten darf bis diese sich eingewöhnt haben. Jetzt sind sie ja schon 5 Tage bei mir und sie sind wirklich wunderbar. Sie sind beide sehr neugierig und sobald die Käfigtür geöffnet wird kommen sie gleich und wollen raus. Sie sind auch schon ziemlich handzahm aber im Käfig fühlen sie sich momentan einfach noch wohler was ja auch verständlich ist. Sie bekommen alle Zeit der Welt :). Am liebsten knabbern sie immer ganz vorsichtig am Finger und Salatblättchen lieben sie auch. Smokey ist der dominantere und klaut Gizmo auch schon mal das Essen. Sie haben auch ein eigenes Zimmer zum rennen und klettern ohne das mein Hund nervt :D, natürlich ist im Zimmer alles gesichert was gefährlich ist.

So, jetzt haben meine 2 Süßen erstmal Beschäftigungszeit, die sind um diese Uhrzeit immer hellwach und warten nur darauf das sie Aufmerksamkeit bekommen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder und erzähl vom Rattenalltag.

Ich bin auf jeden Fall froh das sie nach ein paar Tagen schon so zahm und neugierig sind ;).

Bis bald alle miteinander!Anhang 145218 betrachtenAnhang 145219 betrachten
 
11.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
redflowers

redflowers

Registriert seit
10.05.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi Nienna88,

danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall machen :).

Und ja ich habe schon noch vor mir 2 - 3 weitere Ratten zu holen :D.

LG
 
L

Leberkääs

Registriert seit
28.03.2013
Beiträge
50
Reaktionen
0
wie süß :)
Ich habe auch 2. Morgen kommen bei mir noch 2 dazu.
 
Thema:

Neue Familienmitglieder

Neue Familienmitglieder - Ähnliche Themen

  • Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :)

    Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :): Hallooo.. Seit mehreren Monaten hab ich mir ein kleines Mini-Schwein gewünscht. & da meine Mutter sich auch gerne eins wollte sind wir zu einem...
  • Unser neues Familienmitglied...

    Unser neues Familienmitglied...: ...ist ein Rennmausböckchen namens Mozart und ich wollte ihn euch einfach mal vorstellen :) Der Kleine wurde hier über's Forum vermittelt und kam...
  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :)

    Ein neues Familienmitglied- mein Schweinchen Sally :): Hallooo.. Seit mehreren Monaten hab ich mir ein kleines Mini-Schwein gewünscht. & da meine Mutter sich auch gerne eins wollte sind wir zu einem...
  • Unser neues Familienmitglied...

    Unser neues Familienmitglied...: ...ist ein Rennmausböckchen namens Mozart und ich wollte ihn euch einfach mal vorstellen :) Der Kleine wurde hier über's Forum vermittelt und kam...
  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

    neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

    Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...