gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen

Diskutiere gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Den meisten Menschen ist der Zusammenhang von gesunder Ernährung und Gesundheit immer noch nicht ganz klar. Die meisten Tiere und Menschen kommen...
W

Wauline

Registriert seit
28.02.2013
Beiträge
30
Reaktionen
0
Den meisten Menschen ist der Zusammenhang von gesunder Ernährung und Gesundheit immer noch nicht ganz klar.
Die meisten Tiere und Menschen kommen gesund auf die Welt und dann beginnen (leider) die Impfungen, die zwar
manchmal auch Gutes bewirken können, aber oft viele Nebenwirkungen haben.
Dann kommt die Ernährung dazu, zu wenig Bewegung, zuviel Ungesundes, zuwenig Freude, zuwenig trinken usw!
Dazu gesellen sich oft Schadstoffe, ob durch Medikamente, Nahrungszusätze, ungesunde Umgebung, und die ersten
Krankheiten zeigen sich!
Wenn dann nicht das Immunsystem gestärkt wird, sondern unterdrückende Medikamente gegeben werden, ist die
momentane Krankheit zur Zeit "weg", in
Wirklichkeit aber nur unterdrückt und verschoben.
Die nächste Krankheit zeigt sich dann meistens auf andere Art, so können sich Atemwegskrankheiten später als
Hautkrankheiten, Allergien usw. bemerkbar machen. Werden diese wieder durch Medikamente unterdrückt, kommt
das nächste Unwohlsein, vielleicht Durchfall usw.
Die beste Hilfe für Tiere und Menschen ist, das Immunsystem zu stärken, damit der Körper selbst die Schadstoffe
beseitigen kann! Denn fast alle Krankheitsmerkmale sind Ausleitungen von Giftstoffen, die der Körper versucht,
auf diese Art loszuwerden, ob durch Juckreiz, Durchfall, Allergien, Ekzeme, Fieber und vieles mehr. Statt dem Körper zu
helfen, sollte keinesfalls noch mehr durch Medikamente unterdrückt werden, schon garnicht auf Verdacht.
Hervorragende Hilfen sind z.B. die Schüsslersalze - völlig ungiftig und frei käuflich preiswert in Apotheken, ein
gutes Buch darüber, wo die einzelnen Symptome nachgeschlagen werden können z.B.: "Mineralstoffe nach Dr. Schüssler"
von Kellenberger/Kopsche. Damit können sich nicht nur Menschen viele Beschwerden nehmen, ohne sie zu unterdrücken,
sondern auch ihren Tieren auf einfache Art helfen!
Ein hervorragendes Buch ist auch: "Natürliche Gesundheit für Hund und Katze" von einem amerikanischen Tierarzt, besonders, wer
sich um die gesunde Ernährung bemüht, findet darin fast alle erdenklichen praktischen Tips. Auch wird die naturheilkundliche
und homöopatische Behandlung für die meisten Krankheiten erklärt!
Und wer starke Nerven hat, dem ist das Buch: "Hunde würden länger leben, wenn..." von Tierärztin Dr. Jutta Ziegler sehr zu empfehlen,
die den Mut hat, falsche Nahrung, Impfungen und Behandlungen anzuprangern!
Vielleicht finden sich ja einige Tierliebhaber, die für sich und ihre Tiere ihr Wissen erweitern und nicht wahllos füttern und wiederspruchslos
behandeln lassen!
Dies wünscht Wauline
(und die kleine Welpin, die ganz zart immer wieder versucht, vorsichtig in den Laptop zu beißen, obwohl sie weiß, daß man das nicht darf! Die Dackelaugen sagen das ganz deutlich!)
 
21.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen

gesunde Ernährung=gesund bleiben und werden, unsere Tiere und wir Menschen - Ähnliche Themen

  • Natürliche Heimtiernahrung

    Natürliche Heimtiernahrung: Ich denke, allen Tierbesitzern liegt die Gesundheit und das Wohlbefinden des Tieres sehr am Herzen! Zentral für die Gesundheit der Tiere steht...
  • Natürliche Heimtiernahrung

    Natürliche Heimtiernahrung: Ich denke, allen Tierbesitzern liegt die Gesundheit und das Wohlbefinden des Tieres sehr am Herzen! Zentral für die Gesundheit der Tiere steht...
  • Alles wieder gut oder nur die ruhe vor dem sturm???

    Alles wieder gut oder nur die ruhe vor dem sturm???: Mein Hamster( Teddy) wäre fast gestorben....hab ihn regungslos im Käfig gefunden, ich dachte er wäre schon Tod weil er ganz kalt war und sich...
  • Gesundheit

    Gesundheit: Wer kann mir helfen? Meiner Jessy ( Lungentumor ) geht es ganz plötzlich seit 2 Tagen schlecht. Sie kann kaum laufen, frisst nicht mehr, und hat...
  • Der gesunde Menschenverstand

    Der gesunde Menschenverstand: Hallo zusammen, langsam aber sicher verliere ich den Glauben an die Menschheit. Nein, das ist nicht übertrieben :roll: Naja gut, vielleicht ein...
  • Der gesunde Menschenverstand - Ähnliche Themen

  • Natürliche Heimtiernahrung

    Natürliche Heimtiernahrung: Ich denke, allen Tierbesitzern liegt die Gesundheit und das Wohlbefinden des Tieres sehr am Herzen! Zentral für die Gesundheit der Tiere steht...
  • Natürliche Heimtiernahrung

    Natürliche Heimtiernahrung: Ich denke, allen Tierbesitzern liegt die Gesundheit und das Wohlbefinden des Tieres sehr am Herzen! Zentral für die Gesundheit der Tiere steht...
  • Alles wieder gut oder nur die ruhe vor dem sturm???

    Alles wieder gut oder nur die ruhe vor dem sturm???: Mein Hamster( Teddy) wäre fast gestorben....hab ihn regungslos im Käfig gefunden, ich dachte er wäre schon Tod weil er ganz kalt war und sich...
  • Gesundheit

    Gesundheit: Wer kann mir helfen? Meiner Jessy ( Lungentumor ) geht es ganz plötzlich seit 2 Tagen schlecht. Sie kann kaum laufen, frisst nicht mehr, und hat...
  • Der gesunde Menschenverstand

    Der gesunde Menschenverstand: Hallo zusammen, langsam aber sicher verliere ich den Glauben an die Menschheit. Nein, das ist nicht übertrieben :roll: Naja gut, vielleicht ein...