Unser Hundekind

Diskutiere Unser Hundekind im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Nachdem seit einiger Zeit feststeht, dass im Laufe des Jahres ein Welpe bei uns einziehen soll, möchte ich hier eine Art Tagebuch über unseren Weg...
fluty

fluty

Registriert seit
30.01.2013
Beiträge
1.529
Reaktionen
0
Nachdem seit einiger Zeit feststeht, dass im Laufe des Jahres ein Welpe bei uns einziehen soll, möchte ich hier eine Art Tagebuch über unseren Weg zum Hund führen. Wir mussten nämlich leider feststellen, dass das schwieriger ist, als wir es uns bisher vorgestellt hatten.

Schon die Entscheidung war gar nicht so einfach. Wochenlang haben wir gelesen, uns mit anderen Hundehaltern ausgetauscht und
Rassebeschreibungen verglichen. Es gibt ja so viele tolle Hunde - aber welche Rasse passt zu uns und unseren Plänen? Er soll lebhaft und aktiv sein aber auch damit leben können, wenn es mal ruhigere Tage gibt. Er muss für uns als Ersthundehalter händelbar sein. Ich würde später evtl. gerne eine Ausbildung zum Therapiehund mit ihm absolvieren. Und er soll einfach immer und überall dabei sein können.

Inzwischen steht fest, dass es ein Labrador werden soll. Über den LCD habe ich bereits Kontakt zu mehreren Züchtern aufgenommen.

Zwei durften wir inzwischen kennenlernen, die beide Anfang Juni Nachwuchs erwarten und die Welpen im August abgeben. Der Zeitpunkt wäre für uns ideal, weil wir uns da viel Zeit für die Eingewöhnung unseres Zwerges nehmen können. Beide waren sehr sympathisch, haben sich viel Zeit für uns genommen und wir fühlen uns bei ihnen in guten Händen.

Also stehen wir vorerst bei beiden auf der Warteliste, denn es ist noch gar nicht sicher, ob die Hündinnen tatsächlich trächtig sind und wenn ja, wieviele Welpen es dann werden und ob wir auch einen davon bekommen werden. Also heißt es erstmal abwarten und Daumen drücken!
 
23.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Oh ja, ein Tagebuch ist eine tolle Idee.
Werde gespannt mitlesen :)
Ich drück die Daumen!

LG
 
fluty

fluty

Registriert seit
30.01.2013
Beiträge
1.529
Reaktionen
0
Hallo Schattenseele!

Danke für dein Interesse und fürs Daumendrücken - das hilft bestimmt ;)

Wenn wir nur schon eine sichere Zusage für einen Welpen hätten ...
 
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Dieses Tagebuch finde ich auch klasse! Ich mach ja so was änliches.. nur mit meinem Thread :lol:
Ich werde es aufjedenfall weiter verfolgen!
Ich hibbel mit dir mit!
Auf das wir bald unser Hundebaby im Arm halten können! :mrgreen:;)
 
fluty

fluty

Registriert seit
30.01.2013
Beiträge
1.529
Reaktionen
0
:mrgreen: Danke! Einen Thread wollte ich erst aufmachen, wenn ich sicher weiß, dass wir einen Welpen bekommen und welchen. Bis dahin versuche ich hier, meine Ungeduld in den Griff zu bekommen:roll:. Heute hat Züchterin Nr. 2 den Termin zum Ultraschall ...
 
Thema:

Unser Hundekind

Unser Hundekind - Ähnliche Themen

  • hundekinder

    hundekinder: hab eine frage meine hündin ist tragend und sie hat sich übergeben,ist das normal?
  • Ähnliche Themen
  • hundekinder

    hundekinder: hab eine frage meine hündin ist tragend und sie hat sich übergeben,ist das normal?