Verkürzte Lebenszeit

Diskutiere Verkürzte Lebenszeit im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich schaue aus dem Fenster und sehe das die Sonne scheint. Endlich wieder! Ich suche meine Hundetasche und beginne sie zu packen. Maxi tänzelt...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich schaue aus dem Fenster und sehe das die Sonne scheint. Endlich wieder!
Ich suche meine Hundetasche und beginne sie zu packen. Maxi tänzelt voller Vorfreude um mich herum. Er ist aufgeregt und möchte raus.
Los geht es. Über einen Feldweg zu einer großen Wiese. Dort leine ich Maxi ab.
Sehe Menschen an uns vorbeilaufen. Einige schütteln den Kopf, andere sprechen mich direkt an.
"Was ist denn bei Ihnen los?" "brauchen Sie Hilfe?" "dafür habe ich kein Verständnis". Was war passiert? Ich verstehe die Menschen nicht. Was habe ich getan? Ich bin doch nur quietschend mit dem
Kong Wubba über die Wiese gerannt und habe im sitzen ein Zerrspiel gestartet. Und ab und an mal geknurrt, aufgesprungen und weiter gerannt. Eine Hundeparty. Nichts ungewöhnliches?!
Ein paar Tage später im Wald. Meine Mutter geht vor. Ich warte 20Minuten und gehe ihr hinterher. Spaziergänger tuscheln."schlecht erzogen"."ICH würde mich niemals so von meinem Hund durch den Wald ziehen lassen". Ich schon. Maxi darf ziehen. Das darf er immer wenn wir auf einer Fährte sind.
Am See. Wie sehe ich aus? Dreckig. Vollgespritzt. Matschig. Nass.
"Oh Schatz,stell dir vor unser Hund würde mich soo dreckig machen!" "Oh ja, undenkbar bei deinen teuren Klamotten. Sowas wie die beiden müssen wir ja auch nicht machen!!" Nicht? Maxi schwimmt gerne. Meine Sachen kann ich waschen.
"Oh mein Gott. Der Hund darf ins Bett??Auf die Couch? Das ist ein No-go!"
Ja, darf er. Maxi liebt es zu kuscheln und das Kontaktliegen. Natürlich würde er auf Kommando ins Körbchen gehen aber warum? Ich liebe es mindestens genauso.
"Darf der Hund nicht einfach mal Hund sein?Warum muss er zu deinem Vergnügen einen Lumpen suchen und ranschleppen?" Weil er es liebt. Der Lumpen ist ein Futterdummy. Mein Hund IST Hund weil er mit Erfolgen jagen darf.
Weil er seine Nase einsetzen darf. Weil er viel Spaß daran hat!
Mein Hund darf sich sogar dreckig machen!

Warum? Hunde haben eine kurze Lebenserwartung im Vergleich zu den meisten Menschen. Ich tue alles dafür das kein Tag in seinem Leben nur negativ ist. Auch wenn er Grenzen hat. Ich möchte das Maxi ein spannendes und schönes Leben hat. (Meine) Tiere überhaupt.
Ist das verwerflich?
Ich schaue auf meinen Hund der gerade träumend in seinem Körbchen liegt und frage mich, was er im Traum wohl gerade erlebt...
 
25.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
SiebenZwerge

SiebenZwerge

Registriert seit
05.05.2012
Beiträge
304
Reaktionen
4
Wunderschön geschrieben :clap:
 
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
1.207
Reaktionen
0
Oh ja das find ich auch, echt toll geschrieben :)
Und recht hast du natürlich, Maxi hat ein tolles Hundeleben :clap:
 
Jakey

Jakey

Registriert seit
13.04.2013
Beiträge
138
Reaktionen
0
Als wir loswaren, um Raiko zu sehen und liebend gern auch gleich mitzunehmen (was ja geklappt hat ;) ), sah ich beim nachhause Kommen aus wie Sau, da wir bei Nieselregen durch Wald und Wisen mußten. Bin dann gleich in einen Laden rein, um eine neue Leine zu holen, guckt die Verkäuferin verwundert:" Ach, sie haben einen Hund, sonst kaufen sie doch immer etwas für Katzen." Sag ich zu ihr:
"Das sieht man doch, daß ich einen Hund habe." Guckt sie an mir runter mit Blick auf meine Jeans und lacht."Ja, das sieht man."
Für mich ist das auch selbstverständlich, einen Hund zu haben und ihn unter Beachtung der Regeln fürs gemischte Rudel Hund sein zu lassen. Er liegt auch gern Rücken an Rücken mit mir, warum sollte ich ihm dieses Vergnügen nehmen...
Mir ist mal eine Frau begegenet...bis unter die Hutkante gestylt, geschminkt usw, so der Typ pretty in pink...ok, sie war sauber, aber es pinkelte aus ihrer Handtasche, da der arme Malteser sich wohl nicht zu helfen wußte :mrgreen: mit so einer möchte ich niemals tauschen.
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Oh das ist unheimlich toll geschrieben
Du kannst einfach schreiben :)

Maxi hat bei dir ein tolles Leben
Nicht jeder Hund hat so ein Frauchen was so unheimlich viel mit ihm unternimmt
Er kann sich wirlkich Glücklich schätzen :)

Diese Leute sind für mich einfach unverständlich
Und dann haben diese Leute einen Hund?
Gott tun mir die armen Tiere leid.. :(
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Sehr schön geschrieben!
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Den anderen kann ich mich nur anschließen. Ich finde es so jammerschade, wenn die Hunde nach dem Regen nicht auf's Feld oder sogar Gras dürfen, nur weil sie ja nicht dreckig ins Haus sollen... ja, solche Leute gibt's *kopfschüttel* :(
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.113
Reaktionen
77
Ja so ein Mensch war ich auch mal... Dreckig, ne danke.
Mittlerweile ist es mir schnuppe wie meine Bude riecht wenn der Hund noch nass drin liegt, wieviel Sand ich aufm laminat habe weil er sich ausschüttelt, oder wie ich aussehe wenn ich mit ihm rauf, oder für wie bescheuert man mich hält wenn ich wie ne blöde umherrenne ^^
Ich will das mein hund auch Hund ist.

ICH kann nur den Kopf schütteln bei all den armen Kreaturen die Tag für Tag ihre Runde an ner Flex um die Häuser drehen.

Sehr gut Schatti :) Super geschrieben
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Sehr schön geschrieben.
Bei Dir wär ich auch gern Hund, hört sicn nach einem traumhaften Leben bei dir an. :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich kann mich den anderen nur anschließen. :)

ja solche Menschen gibt es, aber die dürfen auch KEINE Hunde haben. ;)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Sehr Schön Geschrieben :) :clap:
 
tobendes Element

tobendes Element

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
845
Reaktionen
0
In deinem Text erkenne ich mich zu 100% wieder:023:

Beim nächsten Mal, frage doch die anderen einfach mal:
"Ihr Hund darf wohl gar keinen Spaß in seinem kurzen Leben haben, was?" ;)
...der/die Arme!

Maxi hat auf jeden Fall ein super Frauchen erwischt:mrgreen:
 
Lili99

Lili99

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
849
Reaktionen
0
Ich kann das einfach nur unterstreichen,Toll geschrieben!

Dein Maxi hat ein tolles Leben,ich würde mir als Hund genau so eines wünschen... :mrgreen:
Und das alles trifft ebenfalls auf mich zu,wobei der Hund leider nicht auf mein Bett kommt - auf ein Hochbett :lol:
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Schatti, ganz toller Bericht!:clap:

Maxi hat ein tolles Hundeleben bei Dir.:D
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Sehr schön geschrieben!:clap:wirklich toll!;)
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ganz toll geschrieben :clap: Endlich mal jemand, der meine Denkweise hat :mrgreen:
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Schatti ichz liebe deine Texte einfach. Genial geschrieben
 
Thema:

Verkürzte Lebenszeit