Manchmal ist Wut auch hilfreich...

Diskutiere Manchmal ist Wut auch hilfreich... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstFür gewöhnlich ist es der bessere Weg, friedlich auseinander zu gehen. Doch wenn du so verletzt wirst, das neben dem Schmerz noch eine ganze...
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Für gewöhnlich ist es der bessere Weg, friedlich auseinander zu gehen. Doch wenn du so verletzt wirst, das neben dem Schmerz noch eine ganze Menge Wut dazu kommt, dann ist es manchmal gut, Hass auf diese Person zu entwickeln von der man einst dachte, man würde sie lieben. Doch Liebe ist ein mächtiges Wort und Vertraue erst recht. Und beides ist da um gebrochen zu werden. Zumindest in diesem Fall. Es brauchte viel um mich so wütend zu bekommen. Aber der letzte Stoß, der den großen Brocken ins Rollen brachte, geschah an meinen 17. Geburtstag...

Ich trat in den und sah mich um. Zielstrebig ging ich zu meinem Platz. Meine Frreundin hatte sich umgedreht und war mit ihm am reden. Ich ignorierte ihn, was ihn wie erwartet nicht weiter störte.
Ich schaute zu seinem Freund. "Happy Birthday!", sagte er und reichte mir die Hand. Ich lächelte und bedankte mich und war froh dass er dran gedacht hatte. Anders als sein Sitznachbar, der immer sich immer noch am unterhalten war.
Er schaute mich an. "Ach, von mir auch noch alles Gute," sagte er beiläufig.
Ich starrte ihn an.
Meine Freundin fragte, ob er nicht schon längst gratuliert hätte, was ich verneinte.
"Er hat nur 'nen Muffin abgegriffen.", ergänzte ich dann noch schon leicht verärgert.
Ob er merkte, wie sauer ich war? Nein, wie ich den Holzkopf kenne (und das ja noch nichtmal wirklich gut wie es schien - nach SECHS vollen Monaten!) hatte er es nicht bemerkt.
Ich wollte es nicht dabei belassen. So einfach wollte ich ihn nicht davon kommen lassen. Es war verdammt nochmal mein Geburtstag...
"Ist dein Handy kaputt?". fragte ich unfreundlich. Er sollte merken, wie empört ich war.
"Ja das Internet spinnt mal wieder und..."
"Das wollte ich nicht wissen!", fauchte ich.
Erstaunt schaute er mich an. Er schien zu verstehen: "Achso, ja am Samstag war ich..."
Ich wollte seine Ausrede nicht hören. Sie war mir egal, da ich wusste, dass egal was er an diesem Tag getan hatte (und ich war überzeugt, ess war eine Sauferei gewesen) es war wichtiger als mir zu antworten. Und ich hatte in meiner SMS klar gemacht, dass ich sauer auf ihn war und eine Erklärung verlangte.
Ich unterdrückte den aufkommenden Schmerz. Jetzt durfte ich nicht weich werden. Ich war so kurz davor, dass er begriff...
"Aha, ich bin jetzt auf jeden Fall sauer auf dich!", sagte ich kalt, innerlich rasend vor Wut.
So! Das hatte er jetzt davon. Für meine Verhältnisse war das schon wirklich besonders. Ich war normalerweise freundlich und nett zu jedem, besonders zu ihm.
Doch was jetzt folgte, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Er lachte!
Erstaunt, nein verblüfft starrte ich ihn an.
Was...? Ich meine...? Hallo?!?!
Ich kochte innerlich über. Der Schmerz und die Sehnsucht waren nun ganz verebbt. Alles was zurück blieb war Wut.
Heiße kochende Wut.
Leise fluchend drehte ich mich um. "Der kann doch nicht.... also echt... so ein Arsch!"
Meine Freundin versuchte mich zu beruhigen, aber das gelang ihr weniger.
Ich versuchte mich auf den Unterricht zu konzentrieren und spürte wie die Wut langsam nachlies.
Doch jetzt spürte ich den Schmerz umso mehr.
Wie konnte ich nur so blind sein?
 
03.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Ohje Billi...
Das hört sich alles andere als toll an...

Diesen Jungen sollte man mal gehörig in den Arsch treten :(
Er weiß dich nicht zu schätzen
Und wenn dein Geburstag für ihn nur so beiläufig ist..
das ist schon echt hart

Fühl dich mal gedrückt..
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Danke :)
Ja er ist ein richtiger Idiot. Dieses zeug kann er nun gerne mit anderen Mädchen abziehen.
Mit mir nicht mehr ;)
 
Thema:

Manchmal ist Wut auch hilfreich...

Manchmal ist Wut auch hilfreich... - Ähnliche Themen

  • Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen

    Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen: [SIZE=4]Hallo :D ich habe seit 1 Monat einen Welpen die rasse ist Zwergspitz er ist 3monate alt mein Welpe bellt jeden Hund an erst wackelt er...
  • Also manchmal denke ich mir so hääää?

    Also manchmal denke ich mir so hääää?: Also manchmal gibt mir Pia Rätsel auf :O Seit ner Weile macht sie aufeinmal wieder in die Wohnung (!), obwohl sie doch eigentlich stubenrein ist...
  • Manchmal sind Männer schon komisch

    Manchmal sind Männer schon komisch: Tja... warum ich diesen Blog heute schreibe? Eigentlich weis ich das selber nicht...:eusa_think::uups: Der Anlass ist ein eigenartiger... Heute...
  • Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..

    Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..: Irgendwie ist das lustig... Damals hatte ich angefangen hier zu schreiben, als ich selbst bei einem Dogdance-Kurs teilgenommen habe. Und...
  • Manchmal kommt dann doch die Panik durch...

    Manchmal kommt dann doch die Panik durch...: Irrtümlicherweise hielt ich mich immer für einen recht rationalen Menschen, auch was meine Hunde angeht. Zunehmend merke ich aber, wie mir die...
  • Ähnliche Themen
  • Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen

    Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen: [SIZE=4]Hallo :D ich habe seit 1 Monat einen Welpen die rasse ist Zwergspitz er ist 3monate alt mein Welpe bellt jeden Hund an erst wackelt er...
  • Also manchmal denke ich mir so hääää?

    Also manchmal denke ich mir so hääää?: Also manchmal gibt mir Pia Rätsel auf :O Seit ner Weile macht sie aufeinmal wieder in die Wohnung (!), obwohl sie doch eigentlich stubenrein ist...
  • Manchmal sind Männer schon komisch

    Manchmal sind Männer schon komisch: Tja... warum ich diesen Blog heute schreibe? Eigentlich weis ich das selber nicht...:eusa_think::uups: Der Anlass ist ein eigenartiger... Heute...
  • Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..

    Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..: Irgendwie ist das lustig... Damals hatte ich angefangen hier zu schreiben, als ich selbst bei einem Dogdance-Kurs teilgenommen habe. Und...
  • Manchmal kommt dann doch die Panik durch...

    Manchmal kommt dann doch die Panik durch...: Irrtümlicherweise hielt ich mich immer für einen recht rationalen Menschen, auch was meine Hunde angeht. Zunehmend merke ich aber, wie mir die...