Tierpraxis - baldige Zukunft?

Diskutiere Tierpraxis - baldige Zukunft? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So, damit wir wieder den praxisalltag hier haben.:roll: Durch Zufall hab ich mal angerufen.....nur um zu fragen ob der Ausbildungsplatz noch...
Imbahamster

Imbahamster

Reaktionen
0
So, damit wir wieder den praxisalltag hier haben.:roll:

Durch Zufall hab ich mal angerufen.....nur um zu fragen ob der Ausbildungsplatz noch frei war.
Eine Woche später dann, stand ich hibellig wie ich bin vor der Tür einer Tierarztpraxis, mit Gummistiefeln,weissen Schuhen und weisser Hose.
Mein Probetag. :mrgreen:
Ich war ja echt gespannt wie es so aussieht, der Praxisalltag.
Mehr Papierkram als erwartet, aber auch Tiere die entspannter waren, als ich gedacht hatte.
Als erstes kam eine Katze, die
eine Infusion bekommen hat...sie war in meinen Händen voll entspannt und hat sogar geschnurrt als die Nadel kam.
Dann kam ein Pudel, der zum Glück nur eine Prellung hatte und durfte so wieder gehen.
Ein Kaninchen hatte aber zu viel Pappe gefressen, die dann im Darmbereich ausgehärtet ist und nichtmehr rauswollte. Es hat ein Mittel dagegen bekommen. Da die Familie nicht wiederkam, hat es wohl gewirkt.
Dann war da noch eine weitere Katze mit Bisswunden, die versorgt werden mussten.

Das Highlight war, das am Ende des Zweiten Probetags aufeinmal ein Anruf in die Praxis kam und wir zu einer Geburt gefahren sind. Das Kalb lag falsch in der Mutter und musste erst gedreht werden. Ich hab mitgebangt. Kurz bevor der Arzt zum Kaiserschnitt ansetzen musste kam das Kalb dann gesund und Munter auf die welt, das ich dann mit der Bäuerin mit Stroh eingerieben habe. Trotz der Komplikationen ein tolles Gefühl, ein Leben mit auf die Welt geholfen zu haben.