Tierpraxis - baldige Zukunft?

Diskutiere Tierpraxis - baldige Zukunft? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So, damit wir wieder den praxisalltag hier haben.:roll: Durch Zufall hab ich mal angerufen.....nur um zu fragen ob der Ausbildungsplatz noch...
Imbahamster

Imbahamster

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
597
Reaktionen
0
So, damit wir wieder den praxisalltag hier haben.:roll:


Durch Zufall hab ich mal angerufen.....nur um zu fragen ob der Ausbildungsplatz noch frei war.
Eine Woche später dann, stand ich hibellig wie ich bin vor der Tür einer Tierarztpraxis, mit Gummistiefeln,weissen Schuhen und weisser Hose.
Mein Probetag. :mrgreen:
Ich war ja echt gespannt wie es so aussieht, der Praxisalltag.
Mehr Papierkram als erwartet, aber auch Tiere die entspannter waren, als ich gedacht hatte.
Als erstes kam eine Katze, die
eine Infusion bekommen hat...sie war in meinen Händen voll entspannt und hat sogar geschnurrt als die Nadel kam.
Dann kam ein Pudel, der zum Glück nur eine Prellung hatte und durfte so wieder gehen.
Ein Kaninchen hatte aber zu viel Pappe gefressen, die dann im Darmbereich ausgehärtet ist und nichtmehr rauswollte. Es hat ein Mittel dagegen bekommen. Da die Familie nicht wiederkam, hat es wohl gewirkt.
Dann war da noch eine weitere Katze mit Bisswunden, die versorgt werden mussten.

Das Highlight war, das am Ende des Zweiten Probetags aufeinmal ein Anruf in die Praxis kam und wir zu einer Geburt gefahren sind. Das Kalb lag falsch in der Mutter und musste erst gedreht werden. Ich hab mitgebangt. Kurz bevor der Arzt zum Kaiserschnitt ansetzen musste kam das Kalb dann gesund und Munter auf die welt, das ich dann mit der Bäuerin mit Stroh eingerieben habe. Trotz der Komplikationen ein tolles Gefühl, ein Leben mit auf die Welt geholfen zu haben.

Alles in allem waren es tolle, spannende Tage. Ich hab die Hoffnung Tiermedizinische Fachangestellte (Tierarzthelferin) zu werden..Ein Beruf für mich, die Erkenntnis ist mir noch klarer geworden. Ich hab nicht so viele Hemmungen vor Blut, Bisswunden und Spritzen, wie ich erwartet habe.:eusa_shhh:Und ich hab mich auf nicht so doof angestellt, laut meinem "cheffe"....zumindest nicht so blöd wie ich gehofft habe:D
 
12.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Tierpraxis - baldige Zukunft?

Tierpraxis - baldige Zukunft? - Ähnliche Themen

  • Haie-Wir sind schuld

    Haie-Wir sind schuld: Haie-Wir sind schuld Manche von euch haben vielleicht schon meine vorherigen Blogs gelesen, darin ging es bisher jetzt fast immer nur um Haie...
  • Diese liebe Zukunft...

    Diese liebe Zukunft...: Kennt ihr das auch? Wenn einem wieder alles hochkommt und man nicht mehr weiß, was man noch so will? >.< Ich muss das einfach mal auskotzen...
  • Meine Zukunft.

    Meine Zukunft.: Ich bin ein absolut fauler Mensch. Das war schon in der Schule so. Nicht das lernen zuhause war das Problem, auch nicht das frühe aufstehen (ich...
  • Zukunft!

    Zukunft!: Leuteee! Ich bin im Moment sooo beschäftigt, das ist schrecklich! Ich muss im Moment so viel machen. Ich muss Bewerbungen schreiben (Ich will in...
  • Was bringt die Zukunft?

    Was bringt die Zukunft?: Hey Zusammen :D Wie ein paar vielleicht wissen geht es meiner Hamsterdame Ginny nicht besonders gut. Ich habe zwar den eindruck dass sich ihr...
  • Ähnliche Themen
  • Haie-Wir sind schuld

    Haie-Wir sind schuld: Haie-Wir sind schuld Manche von euch haben vielleicht schon meine vorherigen Blogs gelesen, darin ging es bisher jetzt fast immer nur um Haie...
  • Diese liebe Zukunft...

    Diese liebe Zukunft...: Kennt ihr das auch? Wenn einem wieder alles hochkommt und man nicht mehr weiß, was man noch so will? >.< Ich muss das einfach mal auskotzen...
  • Meine Zukunft.

    Meine Zukunft.: Ich bin ein absolut fauler Mensch. Das war schon in der Schule so. Nicht das lernen zuhause war das Problem, auch nicht das frühe aufstehen (ich...
  • Zukunft!

    Zukunft!: Leuteee! Ich bin im Moment sooo beschäftigt, das ist schrecklich! Ich muss im Moment so viel machen. Ich muss Bewerbungen schreiben (Ich will in...
  • Was bringt die Zukunft?

    Was bringt die Zukunft?: Hey Zusammen :D Wie ein paar vielleicht wissen geht es meiner Hamsterdame Ginny nicht besonders gut. Ich habe zwar den eindruck dass sich ihr...