Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

Diskutiere Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das...
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
5.968
Reaktionen
62
Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das Besondere an euch? Was veranlasst mich dazu 17 kleine Terrorrosinen in meinem Wohnzimmer leben zu lassen? Warum tue ich mir das an?

Gute Frage.

Zum einen mag meine "Passion" darin begründet sein, dass Meerschweinchen meine ersten Haustiere waren.
Dass mein jahrelanges Betteln und Flehen damit erhört wurde, dass die ersten Terroristen bei mir einzogen

Zum anderen seid ihr einfach toll. Wunderbar. Einzigartig. Unendlich süß. Und man kann euch eigentlich nur lieben.
Ihr bleibt ein Leben lang das personifizierte Kindchenschema...große Kulleraugen und Kugelbauch.
Wie kann man da bitte widerstehen?

Außerdem
seid ihr laut. Manchmal verdammt laut.
Ihr schreit, wenn ihr Hunger habt.
Ihr kreischt, wenn euch etwas nicht passt.
Ihr muckert, wenn es euch gut geht.
Ihr brommselt, wenn euch die Hormone überkommen.
Man weiß immer, dass ihr da seid und wenn man es doch mal vergisst,
muss man nur mit einer Tüte rascheln oder den Kühlschrank öffnen.
Dann hört man sehr deutlich, dass es euch gibt.

Es ist herrlich euch zu beobachten.
Wenn ihr im Watschelgang und Gänsemarsch durchs Gehege pilgert.
Wenn ihr mit gierigen Augen und genüsslichem Schmatzen über euer Futter herfallt.
Wenn ihr euch gegenseitig ärgert, euch wieder vertragt und dann doch wieder ärgert.
Wenn ihr euch platt wie eine Pflunder mitten in den Heuberg legt und eure Füße ausstreckt.
Wenn ihr um die Plätze in den Hängematten konkurriert.
Wenn ihr euch in Reih und Glied vor mir aufbaut und mich anschreit, weil ihr gerne noch mehr Futter hättet.
Wenn eure rosa Mäulchen weit aufgerissen sind und ich einem Hörsturz nahe bin.
Wenn eure Zähnchen und Zungen meine Finger erkunden bei der Handfütterung.
Wenn die Mutigsten von euch auf meinen Schoß krabbeln während ich im Gehege sitze.

Und s ist schön nach Hause zu kommen, wenn ihr einen erwartet.
Die Hunde fiepen und hopsen um mich herum. Und ihr?
Ihr schreit euch die Seele aus dem Leib.
Rast wild durcheinander und lasst mich ganz genau wissen,
dass ihr gefälligst noch vor meiner Gassirunde mit den Hunden neues Futter haben wollt.

Wenn einer von euch krank ist, kostet mich das viele Nerven - und meist viel Geld.
Ich bin rund um die Uhr in Sorge. Stehe nachts auf um zu Päppeln.
Schleppe Transportboxen, Breitöpfchen, Spritzen und Anderes mit auf die Arbeit oder an die FH.
Werde von Kollegen, Kommilitonen und Anderen für verrückt erklärt.
Und oft genug verliere ich auch noch den Kampf um euch.

Trotzdem liebe ich euch.
Meine kleinen Terroristen.
Meine fetten Rosinen.
Und ich kann und will mir ein Leben ohne euch nicht vorstellen!

Serafina, Katinka, Kara-Lina, Konstantin, Nepomuk, Elisa, Elvis, Emma, Eleonore, Elias, Penelope, Laviana, Valerie, Pamina, Cassiopaia, Marisha und Malea - DANKE, dass es euch gibt!
 
24.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Das ist unheimlich schön geschrieben Tompina :)

Wundervoll :clap:
 
Lili99

Lili99

Registriert seit
29.03.2012
Beiträge
849
Reaktionen
0
Da muss ich doch glatt an meine Bande denken - Auf den Punkt getroffen, Super geschrieben :)

LG
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
So Tompina....da hock ich hier SO: :( und fall über den Blogbeitrag. Und ich fang an zu grinsen. DANKE!! ;)
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Sehr schön geschrieben:clap: Wirklich einzigartig!;)
 
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
Einfach genau ins Schwarze getroffen !!
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
super swwet geschrieben ...danke dafür :clap::clap::clap:
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
5.968
Reaktionen
62
Hey, danke euch allen!
Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die ihre Quietschklöpse so sieht! :mrgreen:

Hatte an dem Tag Besuch und iwie inspirierte mich das staunende Kopfschütteln gepaart mit einer gewissen Faszination der Besucher zu diesem Blog...:lol:
 
Bea09104

Bea09104

Registriert seit
02.02.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
spitzenklasse geschrieben, trifft es alles
 
Thema:

Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab... - Ähnliche Themen

  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

    Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! .. - Ähnliche Themen

  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

    Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...