Abwesend bis Sonntag/Montag da OP

Diskutiere Abwesend bis Sonntag/Montag da OP im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; So....der Tag naht und langsam habe ich ein wenig Bammel. Morgen wird noch der Rest der Befunde besorgt und dann heisst es am Mittwoch um 10 Uhr...
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
47
So....der Tag naht und langsam habe ich ein wenig Bammel. Morgen wird noch der Rest der Befunde besorgt und dann heisst es am Mittwoch um 10 Uhr: Anmeldung im AKH.
Ich sags euch, das Beschaffen von einer OP_FReigabe gleicht
eher einem Spießruten-Lauf. Jeder Arzt hat andere Öffnungszeiten, das Labor hat einen Blutwert vergessen, daher nochmal hin, Blutabnehmen lassen, wieder zurück zum Internisten, damit der einem erneut einen dieses Mal korrekten OP-Bescheid ausstellt *grusel*.

Und am DO in der Früh die OP. Alle drei Weisheitszähne kommen raus, einer ist abgebrochen, der andere liegt waagrecht im Zahnfleisch und der dritte sitzt noch weit oben im Kiefer. Irgendwie ist es ein seltsames Gefühl, wenn man sich mental ein wenig auf eine OP einstimmen kann - und das macht mich nervös.

Hunde sind dankenswerterweise gut untergebracht und ich habe bis Sonntag oder Montag eine Auszeit im Krankenhaus. Darf Mutters Laptop mitnehmen, werde euch daher öfters mal besuchen ;)

LG Sabsi
 
02.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Herzlicken Lückwunsch, Fossilein... Ich bin Donnerstagmorgen auch fällig (um 9:30) und mir geht es ganz genau wie dir. Ich bin irgendwo zwischen Angst, Unruhe und "Wird schon werden..." :roll:

Hört sich an, als ob du's in Narkose machen lässt, oder? Ich wollte eigentlich einen Dämmerschlaf, aber der Doc hat mich mit seiner souveränen Art irgendwie überzeugt, es anders zu machen. Nun werden mir in zwei Sitzungen jeweils zwei gezogen und ich soll vorher eine LMAA-Pille nehmen. Wenn das nicht funktioniert, muss ich leider die Praxis anzünden. :silence: ;)

Ich wünsch' dir schon einmal alles Gute! Genieß' es, dass du im KH betüddelt wirst und mal die Beine hochlegen kannst. Wir schaffen das schon irgendwie. :mrgreen:
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Dann wünsch ich euch schonmal alles Gute und dass ihr das alles problemlos und schmerzfrei übersteht:) Ist wohl Woche des Weisheitszahns hier - ich bin morgen dran:mrgreen: Aber nur ein Zahn und nur mit normaler Betäubung - reicht mir aber auch:mrgreen:
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Och man ich sollte auch mal zum Zahnarzt deshalb:shock: Angst

Ich wünsch euch dreien und den restlichen armen Leuts da draußen, die auch betroffen sind alles Gute und ein schnelles Erholen! Ich drück euch die Daumen!:D
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
47
Oh ha, super es gibt gleichgesinnte Leidensgenossen :) Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute und eine gute, schnelle Besserung. Ich hatte heute ja so einen Stress wegen der OP-Freigabe...um 5 aufstehen, damit ich um 8 in Wien bin...Hunde müssen vorher noch raus und mit dem Schienenersatzverkehr braucht man nun 1,5h nach Wienr ein anstatt der 40 Minuten.
Bin nach Tulln gefahren, in der Hoffnung dort den Schnellzug erwischen - nada...Schnellzug fährt erst in einer Stunde.

Sabine also wieder zum Bus gerannt und mit dem über mein Dorf zurück nach Wien gefahren...um 9 statt um 8 in der Dentalklinik gewesen da die Chirurgin wollte, das vorher eine Mundhygiene gemacht wird....ich sitze dort 3 Stunden...kam um 11:55 endlich dran und war genau 2 Minuten in der Ordination drinnen...die sind drauf gekommen, das sie in der Ambulanz sowas nicht machen.
Nach 3 Stunden!

Und haben mich weiter zur Prophylaxe geschickt...nach 15 Minuten Wartezeit meinten sie, sie können das auch nicht machen, da nicht genug Personal vorhanden ist - und meine Chirurgin operiert am DO nicht, wenn keine Mundhygiene gemacht wurde.
Ich also raus aus der Klinik, es war 1 Uhr...schnell zum Labor huschen zwecks Blutabnahme...meine Internisten brauht bis 15:30 das Ergebnis wegen OP-Freigabe...Laborauswertung dauert aber 3-4 Stunden...

Fein! Sabine heute also gar nichts erreicht...morgen um 10 Uhr ist Aufnahme im KH - Sabine wird heute also die Nacht durchmachen, mit Wega morgen früh um 6 Uhr nach Wien reinfahren...um 7 die Laborwerte abholen, dann zum Internisten düsen und die OP-Freigabe holen...dann Wega zur Hundesitterin bringen und dann hoffentlich um 10 Uhr im AKH sein....oder anrufen, ob die Aufnahme auch noch um 12 Uhr geht...^^

Bin ja gespannt, was die Chirurgin sagt das keine Mundhygiene gemacht wurde...*seufz*...

Wieso können die Ärzte nicht einheitlich offen haben? Einer am MO/MI von 9 bis 12, der andere nur DO/FR von 13 bis 18 Uhr....Himmel...ich stimme dafür, das Ärzte ganz normal von 8 bis 17 Uhr offen haben -.-

Ich sags euch...ich bin fix und fertig ^^
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Alles Gute für die OP!
Denke an dich!!
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
Meine wurden gleich alle vier gezogen. Ich hatte auch die Wahl, zwei Sitzungen und eine örtliche Betäubung, oder einmal alles und ne Vollnarkose. Habe letzteres gewählt. War auch gut so und würde es jedem raten.
Stellt euch vor, ihr bekommt alles mit, das viele Blut, die Geräusche (knacken, knistern und sowas), das Maul aufgesprerre... ne ne ne, Hut ab wenn jemand solch eine Prozedur haben möchte.

Also, Vollnarkose und jiut is. Ich hatte danach Hamsterbacken... und konnte kaum was essen. Viel Spaß :)
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Danke, blackdobermann, das wollte ich jetzt hören... gut, dass das nicht mein erster Weisheitszahn ist, der gezogen wird, sonst würde ich mir jetzt ernsthaft überlegen, den Termin abzusagen:lol:
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
47
Ohje, ja ich habe mich auch für die Vollarkose entschieden. Bei der letzten Wurzelbehandlung haben 3 Spritzen nichts genutzt, schlussendlich standen 5 Ärzte um mich rum und ich habe trotzdem voller Schmerzen geschrien...ney ney...nie wieder! Da lob ich mir doch eine Vollnarkose.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Das war nicht gerade hilfreich, blackdobi... Da kämpft man monatelang mit seiner Angst und dann so was... :|

Adraste, ich denk' heute an dich!
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Danke Mobie, ist aber alles schon vorbei;) Ich habe es überlebt und leide jetzt noch ein wenig vor mich hin:D Das schafft ihr auch!
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
47
Ich halt euch ganz fest die Daumen! Wurde grad aufgenommen...zugang ist gelegt..ready to rumble" :)
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Wie? Ging schon los? Heidewitzka... :shock:
Alle Daumen sind gedrückt, der Stress soll sich schließlich auszahlen. ;)
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
47
Danke bin morgen früh als zweite dran. mir ist heute die hundesitterin für wega abgeaprungen
meinte zuerst sie kommt in 45 min..kam aber nicht. ich sass mit ivys freund 3 h beim.treffpunkt...reagiert auf keine sms oder anruf...erst kurz vor 16 uhr kam e sms...: sorry bin noch im stress. treffzeit war mittag....ich liebe ivy dafür das sie wega auch noch.genommen hat :)

Unfassbar sowas....hätte sonsz ka was ich getan hätte :-(
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich hoffe, ihr beide habt es gut überstanden:)
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ich hoffe ihr habt es gut überstanden ^^
Mein einer Backenzahn ist abgesplittert und sieht jetzt aus wie eine Runine... Ich krieg den morgen gezogen :?
Zwar kein Weisheiszahn, aber den Zahnarzt hassen wir doch alle.
(Zumal schoki essen wehtut... und das ist einfach so unfassbar schrecklich.)
 
Thema:

Abwesend bis Sonntag/Montag da OP

Abwesend bis Sonntag/Montag da OP - Ähnliche Themen

  • Schon Sonntag geht's nach Moskau!

    Schon Sonntag geht's nach Moskau!: Juhu, nicht mehr lange, dann bin ich mit meiner Mutter und meinem Bruder in Moskau bei Oma und Opa :D! Mischa muss mit Papa zu Hause bleiben...
  • Lustiger Sonntag in Offenburg

    Lustiger Sonntag in Offenburg: Wir waren heute auf der Hundeausstellung in Offenburg! :) Hauptsächlich wollten wir uns natürlich mit Züchtern treffen und die mit ihren Hunden...
  • Zum Sonntag arbeiten...

    Zum Sonntag arbeiten...: Ich kann mir besseres vorstellen -.- Naja, KONNTE. Vorallem wenn die Nacht so kurz war.... 6 Uhr schlafen gehen und 11 Uhr munter sein.... Den...
  • Sonntage

    Sonntage: Dieser Text existiert nicht mehr.
  • Am Sonntag...

    Am Sonntag...: ist es 3 Jahre her,das wir DICH gehen lassen mußten.:( Ich weiß es noch genau, als ob ich es erst gestern getan hätte:(,wir haben alle um DICH...
  • Ähnliche Themen
  • Schon Sonntag geht's nach Moskau!

    Schon Sonntag geht's nach Moskau!: Juhu, nicht mehr lange, dann bin ich mit meiner Mutter und meinem Bruder in Moskau bei Oma und Opa :D! Mischa muss mit Papa zu Hause bleiben...
  • Lustiger Sonntag in Offenburg

    Lustiger Sonntag in Offenburg: Wir waren heute auf der Hundeausstellung in Offenburg! :) Hauptsächlich wollten wir uns natürlich mit Züchtern treffen und die mit ihren Hunden...
  • Zum Sonntag arbeiten...

    Zum Sonntag arbeiten...: Ich kann mir besseres vorstellen -.- Naja, KONNTE. Vorallem wenn die Nacht so kurz war.... 6 Uhr schlafen gehen und 11 Uhr munter sein.... Den...
  • Sonntage

    Sonntage: Dieser Text existiert nicht mehr.
  • Am Sonntag...

    Am Sonntag...: ist es 3 Jahre her,das wir DICH gehen lassen mußten.:( Ich weiß es noch genau, als ob ich es erst gestern getan hätte:(,wir haben alle um DICH...