Hassliebe, sie macht alles kaputt und gleichzeitig kann ich nicht ohne sie ?!

Diskutiere Hassliebe, sie macht alles kaputt und gleichzeitig kann ich nicht ohne sie ?! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Heute muss ich mir mal meine ganzen Gedanken von der Seele schreiben :( Momentan ist wieder alles so chaotisch in meinem Leben. Seit etwas über 3...
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
Heute muss ich mir mal meine ganzen Gedanken von der Seele schreiben :( Momentan ist wieder alles so chaotisch in meinem Leben. Seit etwas über 3 Jahren habe ich nun schon diese Essstörung. Mal mehr mal weniger schlimm. Es gibt Zeiten da hunger ich ununterbrochen und bekomm nichts runter, dann wird es grenzwertig meinen meine Eltern. Und dann gibt es wieder Zeiten da kann ich entspannter essen. Nicht kontrolllos oder worauf ich lust hab aber gesünder. Dann bin ich meist voller Tatendrang es endlich zuschaffe das ich sie loswerde. Aber meistens gibt es dann wieder ein Foto, ein Lied, eine Sendung, ein Kommentar, ein Streit, Kleinigkeiten und ich seh wieder dieses große Abnehmen vor mir und es gibt wieder nichts wichtigeres für mich. Momentan ist wieder so eine zeit in der ich es nicht immer schaffe mich gegen das hungern zustellen. Gestern Abend bekam ich eine lange
Nachricht von einer Freundin. Sie schrieb mir, du hast ja nie zeit und musst immer soviel machen. Kannst du dir nicht auch mal zeit für uns nehmen ? Das tat echt weh, weil ich letztens extra etwas anderes abgesagt hab damit wir über die Kirmes laufen konnten und grade sie ist an dem Tag krank geworden. Ich mein ist das jetzt mein Fehler ? Da kann ich doch nichts für wenn es sich in letzter Zeit einfach nicht anders ergeben hat. Meine Eltern haben sich vor ein paar Jahren getrennt und seitdem müssen mein Bruder und ich die haushaltsachen von Mama übernehmen das ist nicht immer wenig. Und Papa muss viel arbeiten. Ich find das grad total ungerecht das sie das einfach auf die Essstörung schieben und meinen ja du kapselst dich total ab und hast dich total verändert und das nicht ins positive. Dabei kann ich doch nichts dafür wenn ich hier auch was zutun hab. Und wenn wir abends ins Kino wollen, dann schreibt sie sie muss morgens wieder früh raus und ihr wird es zu spät. Dann spricht sie die Essstörung an und fragt ob ich noch zur Therapeutin gehe. Ja da gehe ich noch hin aber es ist auch so eine Frage von: bin ich bereit das ganze komplett loszulassen und das muss ich mit: ich bin mir nicht sicher, beantworten. Ja ich möchte nich mehr dahin zurück wo ich vor 1 Jahr war und es geht mir schon wesentlich besser. Aber das ganze komplett loszulassen kann ich mir nicht vorstellen. Dafür gibt sie mir einfach noch zuviel positives. So blöd sich das auch anhört für die die damit nichts zutun haben. Aber wenn ich so unkontrolliert essen würde, worauf ich grade lust hab und mir mein Gewicht egal wäre, dann würde ich aus allen Nähten platzen und das wär mein absoluter Horror. Jetzt war ich eine Woche im Urlaub und habe jemand nettes kennen gelernt. ich mag ihn wirklich sehr und er meinte auch das mir 8kg mehr nicht schaden würden. Ok ihm glaube ich, weil warum sollte er mich anlügen. Aber was ist wenn es mit uns nicht klappt, dann bin ich trotzdem fetter geworden für ihn und hab dann den Schlamassel. Ja es ist irgendwie alles wie eine Hassliebe. Die ganze Essstörung hat viel kaputt gemacht. Was ich nur seltsam finde, in meiner schlimmsten Zeit hat mir niemand rückgemeldet das ich mich verändert habe obwohl ich soo unglücklich war das ich nichtmal mehr richtig lachen konnte. Oft wäre ich lieber tot als lebendig gewesen und war noch 10kg leichter. Doch jetzt wo es mir schon besser geht, wird auf einmal gesagt du hast dich total verändert und das nicht ins positive. Das tut echt weh obwohl ich soviel dafür tuh das alles wieder normal wird. Aber gleichzeitig liebe ich das Gefühl wenn der Bauch flach ist, wenn die Wage weniger zeigt, wenn andere essen und ich nicht, wenn mir jemand sagt du bist aber dünn. Ja es mag sich total bescheuert anhören aber die die davon bisschen was verstehen werden wissen wie wir Essgestörten denken. Warum schreibe ich das hier jetzt ? Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der damit auch ein Problem hat oder auch außenstehende oder verwandte von welchen die Essgestört sind und vielleicht könnt ihr mir einmal eure Sicht schildern. LG PS: ich kann leider nicht in absätzen schreiben, irgendwie geht das hier im Forum bei mir nicht mehr :(

07.08.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Hassliebe, sie macht alles kaputt und gleichzeitig kann ich nicht ohne sie ?!

Hassliebe, sie macht alles kaputt und gleichzeitig kann ich nicht ohne sie ?! - Ähnliche Themen

• Hassliebe

Hassliebe: Ein Pferd ist nicht einfach, besonders sie nicht. Sie ist jung, sie ist ungestüm. Wenn sie schlechte Laune hat, kann sie "plötzlich" gar nichts...
  • Hassliebe - Mein Kater und ich

Hassliebe - Mein Kater und ich: Ich möchte irgendwie nur meine Gedanken los werden... Leon kam als Notfalltier zu mir. Ihn hatte es zuvor ganz schlecht getroffen. Er wurde sehr...
  • Louis macht Sport

Louis macht Sport: Da Louis sehr kälteempfindlich ist (er geht auf drei Beinen wenn ihm kalt ist), bekommt er an windigen Tagen seine schwarze Softshell-Jacke an...
  • Socke macht Männchen!

Socke macht Männchen!: Huhu!! Die letzten 2 Aktualisierungen kamen jetzt direkt aufeinander, aber zwischen den beiden Trainingseinheiten lag schon etwas Zeit. Socke...
  • Mein Hund macht auf den Teppich

Mein Hund macht auf den Teppich: Hey, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen. Es geht um meinen Hund. Der kleine Spanier ist ca 3 Jahre alt und seid Ende...