Hunde 9 stunden alleine lassen!

Diskutiere Hunde 9 stunden alleine lassen! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, Ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert .. aber ich wollte wissen was ihr zu meiner Situation sagt! Ich bin mit Hunden aufgewachsen...
S

Shellie

Reaktionen
0
Hallo,

Ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert .. aber ich wollte wissen was ihr zu meiner Situation sagt! Ich bin mit Hunden aufgewachsen .. Wir hatten immer große Hunde zB. Schäfermischling, Golden Retriver ...

Da ich und mein Freund gerade vor ein paar Wochen in unser neues selbst gebautes Haus eingezogen sind, fehlt uns etwas.
Wir haben 600m2 Grundfläche, davon
sind 250m2 nur Garten den wir vollständig umzäunt haben.

Jetzt meine Frage: Wir wollen uns unbedingt einen oder zwei (Je nach dem ob es besser ist wenn zwei hunde alleine zu hause sind oder nur einer) Labrador anschaffen. Die pflichten sind uns klar da das ja nicht unser erster Hund wäre. Das Problem: Mein Freund arbeitet von 07:00 bis 17:00Uhr und ich von 07:00Uhr bis 16:00Uhr und freitag bis 12:00Uhr. Das heißt unser Hund bzw unsere Hunde wären vier Tage die Woche 9 Stunden alleine zu hause.

Wir haben uns gedacht, dass wir einen großen Schuppen, den wir natürlich gut Isolieren, in den Garten stellen und eine Hundetür einbauen .. dann kann der Hund, auch im Winter, diese 9 Stunden alleine im Garten verbringen und hat alles was er braucht. Es ist mir auch klar dass ich dann am Abend jeden Tag im Garten die haufen verräumen muss .. aber das ist das kleinste Problem..

Was haltet ihr von unserer Idee? und würdet ihr 1 oder 2 Hunde anschaffen? Platz hätten wir ja genug! Das wünschen wir uns sooo sehr.

LG Shellie

09.08.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Hallöchen,

ich fürchte du bist hier falsch. Du bist im Blogbereich gelandet. Das ist mehr ein virtuelles Tagebuch. Stelle deine Frage doch lieber hier, da erhälst du sicher mehr Antworten: https://www.tierforum.de/f42-hunde-haltung.html

Liebe Grüße
Pewee

Thema:

Hunde 9 stunden alleine lassen!

Hunde 9 stunden alleine lassen! - Ähnliche Themen

• Hund von der besten Freundin geklaut

Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Den Hund besser unter Kontrolle halten?

Den Hund besser unter Kontrolle halten?: Ihr Hund DEUTET Ihr Mienenspiel, Ihre Körpersprache und die Betonung Ihrer Worte - und kombiniert. Stimmen Ihre Haltung und Ihre Gesten nicht...
  • Hund hört nicht ohne Leine

Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!

Mein Hund muss Entwässerungstabletten nehmen!!!: Hallo zusammen, mein Hund Samy hat von Geburt an ein Loch im Herz. Seither muss er Fortekor Tabletten nehmen. Einmal im Jahr gehe ich in die...