Was soll das werden?

Diskutiere Was soll das werden? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Gestern war ich noch so stolz, genauso wie heute Vormittag. Und vorhin habt ihr euch so aufgeführt? Das war so dermaßen peinlich. Ihr bellt...
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Gestern war ich noch so stolz, genauso wie heute Vormittag.
Und vorhin habt ihr euch so aufgeführt? Das war so dermaßen peinlich.
Ihr bellt ununterbrochen, der Nachbar kommt in den Vorgarten und Merlin rennt zu ihm und versucht ihn zu verbellen? Mein Merlin?

Und dann hat Merlin die
Eifersucht gegenüber Malou fast hinter sich, da fällt er wieder in seine "Ich muss aus dem nix einfach alle Hunde verbellen"-Phase.
Es hat doch so gut geklappt. Das Thema mit der Unverträglichkeit hatten wir doch schon einmal, muss das sein?

Da trifft man andere Hunde... und Merlin schnuppert friedlich. Dann, plötzlich aus dem Nichts versucht er dem Hund in die Lefzen zu beißen.
Obwohl er damals immer mit ihnen gespielt hat.

Und die Hitze... Letztes Jahr hat er den Sommer super gemeistert, aktiv wie immer und spielfreudig.
Und auch in der Wärme im Frühling ist er immer geflitzt.
Jetzt pfeift er aus dem letzten Loch und spielt gar nicht mehr.
Er schnuppert entweder nur oder verbellt andere Hunde... Was ist mit ihm passiert?

Ich weiß es nicht.
wenn er es mir bloß sagen könnte...

Das wir so einen Schritt zurück gemacht haben ist traurig.
 
15.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Melineya

Melineya

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
4.061
Reaktionen
0
Ohhhhh ja, dass Problem kenn ich auch :D Da ist man einen Tag total stolz auf seinen Hund, weil alles perfekt geklappt hat und am nächsten ist es schon wieder ganz anders. Unser Merlin ist ja erst 15 Monate und da gibt es ebenfalls so Tage, wo er sich benimmt, als wäre er gerade erst in die Pubertät gekommen. Ich hätte mich letztens auch wieder aufregen können, als wir auf dem Hundeplatz waren. Wir dachten, dass er diesen Stress, den er am Anfang immer hatte, überstanden hätte, aber das letzte mal war es wieder so schlimm :roll: Er hat sich die Seele aus dem Leib gebellt, wollte nicht allein am Zaun angebunden bleiben und am Ende klappte sogar das ins Auto steigen überhaupt nicht mehr :? Ich hoffe jetzt einfach auf Besserung. Vielleicht hatte er bloß einen schlechten Tag.
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Merlin scheint jedes Jahr seine Flegelphase zu bekommen, und das nervt.
Mit 1 Jahr - Flegelphase
Mit 2 Jahren - Flegelphase
Und im 3. jahr auch. Super. Heute wollte er gar nichts machen außer Gras fressen, hat mir eben auf den Teppich gekotzt... Ach ich hoffe auf Besserung, wenn wir bald mit der HuSchu anfangen und die Temperatur sinkt :?
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Joa aus dem Grund :) rate ich immer abzuwarten mit 2 Hund.

Es kann auch jetzt natürlich daran liegen, dass du mehr dich aud die Malou konzentrierst (ist auch logisch) und er eben in manchen Sachen meint, die Kontrolle zu übernehmen, etwas nach seiner Art zu machen. Bleib einfach Konsequent. Wenn er bellt, Nein und weg schicken. Du regelst das ;) nicht er.
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Tay, ich wollte auch immer warten... Aber Liebe auf den ersten Blick ^^

Eher ist es so, dass ich bewusst mit Merlin intensiver arbeite und mich mit ihm beschäftige als früher, da die Familie dazu neigt, das "Welpchen" zu bevorzugen.
Mit Malou mache ich natürlich auch viel.

Danke für den Tipp!
 
Thema:

Was soll das werden?