Erwachsen..

Diskutiere Erwachsen.. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich setze mich ins Gras und merke wie die Sonne meine Haut wärmt. Die Vögel singen und alles sonst ist ruhig. Während ich dort sitze schweifen...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich setze mich ins Gras und merke wie die Sonne meine Haut wärmt. Die Vögel singen und alles sonst ist ruhig.
Während ich dort sitze schweifen meine Gedanken ab. Ich denke über früher und heute nach.
Sehe 2 Mädchen die sich streiten weil das eine einfach die Bravo der anderen genommen hat,ohne vorher zu fragen.
Höre wie sich 2 Jungs darüber unterhalten das die Mutter des einen die Sammelkarten für ein Spiel nicht bezahlen will. Darum gab es Ärger zu
Hause. "Erwachsene sind doof" höre ihn sagen. "Die verstehen gar nichts". "Haben keine Ahnung".
Ich muss erst schmunzeln. Denke daran das ich diese Probleme auch mal hatte. Aber dann frage ich mich doch...Ob sie nicht recht haben. Kein Problem ist klein und darf einfach so abgetan werden. Vielleicht bricht die Welt des kleinen zusammen wenn er die Karten nicht hat im Spiel. Einfach abwinken darf man nicht.
Ich drehe meinen Kopf zur Seite und sehe ein altes Ehepaar Hand in Hand gehen. Wieder überlege ich, wie viele Höhen und Tiefen die beiden zusammen wohl schon erlebt haben. Aber sie sind noch immer zusammen. Weil sie in einer Zeit groß geworden sind, in der man nicht sofort aufgegeben hat.
Ich denke an das Gespräch mit einer Bekannten die einen Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex-Mann führt. Ich erfahre Einzelheiten die mich erschrecken. Es sind doch immerhin 2 Menschen die sich mal sehr geliebt haben.
Ich sehe die Jungs und die Mädchen. Probleme tauschen möchte ich dennoch nicht.
Ich bin erwachsen und die Probleme sind anders. Aber nicht leichter oder schwerer.
Und bevor ich weiter versinken kann in den Tiefen meiner Gedanken, stupst mich eine kalte Hundenase an als würde er mir sagen wollen: "Frauchen, ich liebe dich so wie du bist. Aber jetzt lass uns was machen hm? Spielen, toben, schmusen?"
Ich lächel und ich weiß, egal ob Kind oder Erwachsen..Es ist so schön auf der Welt zu sein.
 
30.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Ooooh schatti

Das is so schön geschrieben...
Und du hast so Recht
Jedes Problem ist ein Problem
Und nicht mehr oder weniger als ein anderes...

Ich hab dich lieb :058:
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.113
Reaktionen
77
Sehr schön geschrieben... und so wahr ;)
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Sehr schön geschrieben!
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
Wahre und schöne Worte. :)
 
Pearless

Pearless

Registriert seit
14.09.2009
Beiträge
7.519
Reaktionen
0
Toller Text. :)
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
So schön geschrieben!
 
Thema:

Erwachsen..

Erwachsen.. - Ähnliche Themen

  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Plötzlich groß - Mein Weg ins Erwachsenen leben :/

    Plötzlich groß - Mein Weg ins Erwachsenen leben :/: Du wolltest dass nicht so stehen lassen,rennst mir hinterher und packst mich am Arm,sofort musste ich an die groben Männer denken, schwarze...
  • Sie ist erwachsen...

    Sie ist erwachsen...: Ich glaubs nicht, das kleine schwarze Teufelchen ist läufig. Es ist doch nicht zu fassen wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell so ein...
  • Erwachsen werden

    Erwachsen werden: Irgendwann heute stellte ich mir die Frage, ab wann man eigentlich so richtig erwachsen ist. Klingt erstmal komisch. Ich glaube für die meisten...
  • Mein "Baby" wird erwachsen...

    Mein "Baby" wird erwachsen...: Ich möcht hier mal was über meine liebe süße und gar nicht mehr so kleine Joy schreiben... Ein Liebesbeweis... Zarte 6 1/2 Wochen war sie alt...
  • Ähnliche Themen
  • Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :)

    Das erste Mal Hundeschule - Klein Louis wird erwachsen :): Louis lebt nun ein Jahr bei uns und ist 21 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir mit ihm das erste mal in der Hundeschule zu einem Schnupperkurs...
  • Plötzlich groß - Mein Weg ins Erwachsenen leben :/

    Plötzlich groß - Mein Weg ins Erwachsenen leben :/: Du wolltest dass nicht so stehen lassen,rennst mir hinterher und packst mich am Arm,sofort musste ich an die groben Männer denken, schwarze...
  • Sie ist erwachsen...

    Sie ist erwachsen...: Ich glaubs nicht, das kleine schwarze Teufelchen ist läufig. Es ist doch nicht zu fassen wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell so ein...
  • Erwachsen werden

    Erwachsen werden: Irgendwann heute stellte ich mir die Frage, ab wann man eigentlich so richtig erwachsen ist. Klingt erstmal komisch. Ich glaube für die meisten...
  • Mein "Baby" wird erwachsen...

    Mein "Baby" wird erwachsen...: Ich möcht hier mal was über meine liebe süße und gar nicht mehr so kleine Joy schreiben... Ein Liebesbeweis... Zarte 6 1/2 Wochen war sie alt...