Meeris Tag 2

Diskutiere Meeris Tag 2 im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Tierischnervig

Tierischnervig

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Schonmal so vorweg:
viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.:
es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren in jedem fall noch nicht kastriert somit konnte ich nichts tun und die Tierärztin sagte selbst wenn ein Männchen kastriert wir können bis zu 2 Wochen später immer noch Reste vom Sperma da sein! Deshalb haben wir leider auch einmal junge bekommen aber alles verlief gut! Jemand hat mich auch nach einem Stammbaum gefragt ich selbst habe ihn nicht aber die Züchterin und sie sagte alles sei ok als wir ihr erzählt hatten das wir junge von ihren zwei hatten.

So aber jetzt mal zu meinen jetzigen meeris: da timi und Stupsi leider gestorben sind und ein Jahr später auch ihre gesunde Tochter lilly, musste natürlich besonders für timi ein Ersatz her, so schnell wie möglich denn nur Weiber klappt nicht lange. Ich halte meine schweinischer übrigens draußen damals hatte ich noch immer den selbst gebauten zweistöckigen Stall und ein selbstgebautes 2,90m langes und 1m breites Freigehege
naja zurück zum timi Ersatz damals lebte auch Stupsi noch, ich bin mit meinem Vater in eine Zoohandlung und habe nach Männchen geguckt: und siehe da ein wunderschönes Teddymeerschweinchen! Er bekam den gut passenden Namen ''Teddy'' und war
ein Super Schwein! Ein paar Monate nach timi starb leider auch Stupsi... Damit war die alte zimtzicke lilly alleine mit Teddy, in einer Zoohandlung wo ich mit meinem Vater fürs futterkaufen war, sahen wir dann dieses kleine übersüße Schweinchen zu meinem Glück war es sogar ein Weibchen! Da wir aber bald in die Ferien fahren hätte ich keine zeit gehabt zu beobachten ob auch alles gut läuft, aber natürlich gab es eine supertolle Lösung: die Verkäuferin hat eifach ''kleines Meerschweinchen weiß schwarz Braun-> RESERVIERT'' auf einen Zettel geschrieben und den an die Scheibe geklebt dann war ich weg meine Oma hat sich um die zwei meeris gekümmert und als ich wieder da war hab ich die süßen erstmal geknuddelt (sie waren beide seeehr zutraulich und haben mitgeknuddelt!)
und einen Tag später der tolle Tag: wir haben das reservierte Weibchen gekauft :D Sie war soooooo knuffig und bekam den Namen Norschi. Sie vertrug sich Super mit den anderen aber... Da Teddy nicht kastriert war, war sie ganz fix schwanger, aber noch während der Schwangerschaft haben wir dann Teddy kastriert und die obere Etage für Norschi abgesperrt damit Teddy allein mit lilly war, die schon ziehmlich alt war.
dann brachte Norschi 5 süße, gesunde junge zur Welt! Diese oberknuffis konnte ich natürlich nicht alle behalten allein schon weil ein Männchen dabei war und man nur eins darf! Mein Onkel hatte sich bei der Gelegenheit einen tollen zwei Etagenstall gekauft und nahm das Männchen und zwei Weibchen... Wohin jetzt mit den anderen? Da die derartig süß waren blieben die dann auch bei mir und beide waren sich ähnlich aber irgendwie auch nicht... Naja Moonlight ist total schwarz weiß mit ein wenig rot Achso habe ich noch gar nicht erwähnt dass Teddy rotes Fell hatte? Na egal. Zumindest war Anouschka eher weiß mit roten großen Flecken. Aber die Ähnlichkeit der zwei Schwestern war nicht zu übersehen beide sind sehr aufgeweckt aber leider sehr schnell panisch deshalb haben sie auf keine Zähmung angesprochen :( aber das war mir egal dafür war Teddy komischerweise wie besessen vom kuscheln und streicheln! Komisch oder? Na egal jedenfalls haben Mooni und Anni noch mehr Ähnlichkeiten! Sogar im aussehen! Ihr glaubt mir nicht wegen der total unterschiedlichen Beschreibung eben? Haha wartet ab!
Beide haben ein schwarzes Gesicht das zieht sich von der Schnauze bis auf die Stirn und an die Augen! Hinter den Augen ist's dann wieder verschieden,
aber das ist nicht alles! Beide haben das gleiche weiße Mundstück! Die untere Lippe ist weiß und das zieht sich dann nach unten, beide haben so ein süßes schwabbelkinn bzw Doppelkinn ist halt bei meeris eher sschwabbel
und noch was: beide haben am Bauch so zwei Farben ziemlich genau in der Mitte ganz gerade getrennt! Anouschka rot und weiß und. Moonlight schwarz und weiß!
Total toll oder?
jetzt mal noch ein trauriger Abschluss der Geschichte: lilly stirbt leider das nächste Frühjahr (ca. Ein Monat nach norschis Nachwuchs) aber das schöne war sie ist friedlich eingeschlafen und wurde 5jahre alt! Sie war schon ein paar Tage vorher sehr träge und die war auch blind aber die hatte ein schönes leben!


für die die es nicht wissen: Meerschweinchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden und mehrere Weibchen hoffen sich untereinander.
ich habe bisher nur die haremhaltung vorgezogen allein schon weil meeris in der Natur auch so leben.
haremhaltung heißt: ein Männchen mit mehreren Weibchen. Niemals zwei oder drei Männchen mit Weibchen halten, denn die Männchen werden sich zoffen, blutig oder tot beißen! Das liegt eben daran dass sie eben in der Natur im Harem leben.
nur Männchen halten geht aber auch. Dann streiten sie auch nicht, aber ich halte sie am liebsten so wie in der Natur aber das ist jedem überlassen solange er nur Männchen oder ein Männchen mit mehreren Weibchen oder nur einem Weibchen hält.
 
08.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Meeris Tag 2

Meeris Tag 2 - Ähnliche Themen

  • Meeris-Tag 1

    Meeris-Tag 1: Bestimmt kennt's jeder: den Willen ein Haustier zu besitzen. Ich persönlich bin seit 8 Jahren Meerschweinchen Halter und muss sagen: ideale...
  • Fortsetzung eines anstrengenden Tages einen Meeris

    Fortsetzung eines anstrengenden Tages einen Meeris: 17.45 *rülps* *börps* boha ey, bin ich voll gefressen! Uhi da kommt der zweite Zweinbeiner und ich glaub er bringt uns was mit... 17.47 Uhr hmmm...
  • Der anstrengende Tag eines Meeris

    Der anstrengende Tag eines Meeris: 7.18 Uhr Zweibeiner wach? Nö, schläft noch, also leise sein und einfach liegen bleiben 9.17 Uhr: *gähn* mal schauen, alle noch da? hmm.. yap, ok...
  • Meeri-Abendgekrickel

    Meeri-Abendgekrickel: da im letzten Blog viele sagten meeris seien nur beobachtungtiere und sollten nicht unbedingt wirklich gezähmt werden hab ich euch etwas von...
  • .

    .: Hoffentlich wird das Wetter bald mal wieder besser :/ Dann kann man endlich wieder die Meeris in den Garten setzen & Devil und Krümel bekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Meeris-Tag 1

    Meeris-Tag 1: Bestimmt kennt's jeder: den Willen ein Haustier zu besitzen. Ich persönlich bin seit 8 Jahren Meerschweinchen Halter und muss sagen: ideale...
  • Fortsetzung eines anstrengenden Tages einen Meeris

    Fortsetzung eines anstrengenden Tages einen Meeris: 17.45 *rülps* *börps* boha ey, bin ich voll gefressen! Uhi da kommt der zweite Zweinbeiner und ich glaub er bringt uns was mit... 17.47 Uhr hmmm...
  • Der anstrengende Tag eines Meeris

    Der anstrengende Tag eines Meeris: 7.18 Uhr Zweibeiner wach? Nö, schläft noch, also leise sein und einfach liegen bleiben 9.17 Uhr: *gähn* mal schauen, alle noch da? hmm.. yap, ok...
  • Meeri-Abendgekrickel

    Meeri-Abendgekrickel: da im letzten Blog viele sagten meeris seien nur beobachtungtiere und sollten nicht unbedingt wirklich gezähmt werden hab ich euch etwas von...
  • .

    .: Hoffentlich wird das Wetter bald mal wieder besser :/ Dann kann man endlich wieder die Meeris in den Garten setzen & Devil und Krümel bekommen...