Unsicherheit

Diskutiere Unsicherheit im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo zusammen ! Als wir im Februar 2012 unserer Rüden (als Welpe) zu unserer 1,5 Jahre älteren, bereits vorhandenen Hündin dazu geholt haben...
F

franz.bulldoggen

Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Als wir im Februar 2012 unserer Rüden (als Welpe) zu unserer 1,5 Jahre älteren, bereits vorhandenen Hündin dazu geholt haben, hat Sie ihn direkt, wie ihr eigenes aufgenommen und auch die Erziehung übernommen.
Anfangs war auch noch alles super gut, doch als er älter wurde viel uns auf, das er immer mehr und mehr bei Spaziergängen seine Artgenossen anging
und unsere Hündin immer gleich dazwischen um den Konflikt zu lösen.
Leider haben wir hinterher zusätzlich noch den Fehler gemacht und haben ihn hoch genommen, weil wir Punkt 1) das Verhalten nicht einschätzen konnten und Punkt 2) schlimmeres vermeiden wollten.
Bis heute, hat sich sein Verhalten leider nicht gelegt und Spaziergänge sind für ihn und auch für uns, oftmals nur mit Stress verbunden.
Mittlerweile meiden wir schon Wege, wo wir wissen, das dort viele Hundebesitzer Gassi gehen, doch sind nicht wir hier das Problem, sondern in diesem Falle die anderen Hundebesitzer, weil sie gleich denken, das er ein Beisser ist, was nicht der Fall ist. Er bellt wie wahnsinnig und rennt auf die anderen Hunde drauf los, doch ist er auch der erste der wieder verschwunden ist, wenn es ernst wird.

Aber das Problem muss doch zu lösen sein. Wir würden ihm so gerne die Angst nehmen wollen und die Spaziergänge für ihn Stressfrei.

Habt ihr eine Idee??? Wir sind für jeden Tipp dankbar,.....zumal wir in der Zwischenzeit einen weiteren dazu geholt haben, wo unsere Hündin wieder die Mutti spielt

Danke Euch im Voraus
 
20.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Hallöchen! Versuch's mal mit einem Thema im passenden Unterforum: Hunde Verhalten und Erziehung
Im Blog lesen meist nicht viele mit und es wird dadurch wesentlich schwieriger, hilfreiche Antworten zu bekommen. Ich drück die Daumen! ;)
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Hallo, lieber franz.bulldoggen, das hier ist ein Blogeintrag, sowas wie ein Tagebuch. Im Hundeforum hier wirst du sicher eine Antwort bekommen.

LG ;)
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Mist zu spät...:D
 
F

franz.bulldoggen

Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
danke schön .-)
 
Thema:

Unsicherheit

Unsicherheit - Ähnliche Themen

  • Projekt "Angst auf Weihnachtsmarkt" ist angelaufen

    Projekt "Angst auf Weihnachtsmarkt" ist angelaufen: Nun wird es mal Zeit für meinen ersten Blog :) Die liebe Lilly zeigte letztes Jahr zum ersten mal ziemlich Panik, als wir hier im Ort am...
  • Maja macht mal wieder die Gegend unsicher

    Maja macht mal wieder die Gegend unsicher: Am Dienstag habe ich Maja mal wieder im Zimmer laufen lassen. Sie fand das ganz toll, schließlich kann man dann ja wieder die KG in den Wahnsinn...
  • Ähnliche Themen
  • Projekt "Angst auf Weihnachtsmarkt" ist angelaufen

    Projekt "Angst auf Weihnachtsmarkt" ist angelaufen: Nun wird es mal Zeit für meinen ersten Blog :) Die liebe Lilly zeigte letztes Jahr zum ersten mal ziemlich Panik, als wir hier im Ort am...
  • Maja macht mal wieder die Gegend unsicher

    Maja macht mal wieder die Gegend unsicher: Am Dienstag habe ich Maja mal wieder im Zimmer laufen lassen. Sie fand das ganz toll, schließlich kann man dann ja wieder die KG in den Wahnsinn...