Die Frühstückseilieferanten

Diskutiere Die Frühstückseilieferanten im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr Lieben, ich habe lange nichts von mir hören lassen, dabei hat sich diesen Sommer über doch einiges hier getan! :mrgreen: Zum Beispiel...
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0

Hallo ihr Lieben,

ich habe lange nichts von mir hören lassen, dabei hat sich diesen Sommer über doch einiges hier getan! :mrgreen:
Zum Beispiel haben wir seit Mai ein paar neue Lieblinge, die uns die Haare vom Kopf (oder eher das Gras aus dem Garten) fressen - und uns ganz nebenher mit den besten Eiern belohnen! Die Rede ist
von unseren Hühnern - ja, die haben sogar Namen bekommen! Pippi, Berta, Lotta, Hanni und Nanni. Schätze, ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage, aber: Sie - sind - großartig!
Ich hatte ja keine Ahnung, wie unfassbar zahm die Federbälle sein können, dass sie innerhalb kürzester Zeit auf meine Rufe reagieren und mir auf Zuruf nachlaufen und überhaupt... wie toll sind Hühner denn bitte?


Ganz nebenher haben wir das Weltbild meiner Großeltern zerstört,
die natürlich, wie früher üblich, mit Hühnern als Nutzvieh aufgewachsen sind und es gar nicht kannten, sich mit den "Viechern" tatsächlich auseinander zu setzen. Die waren damals scheu und man warf eben ab und zu Futter über den Zaun!
Tja, nicht so diese hier!
Opa wollte sie letztens in den Stall treiben, um am Zaun arbeiten zu können und staunte nicht schlecht, als er die Arme ausbreitete, "husch husch" machte (jah, früher hatte das funktioniert!) und die ganze Hühnerbande begeistert gackernd auf ihn zugerannt kam! :lol:

ICH WARS NICHT! :eusa_shhh: (oder... vielleicht doch...)


Das da ist schon ein etwas älteres Bild...

Anhang 153459 betrachten


Und hier ein paar aktuelle Bilder von letzter Woche, als mal wieder die Sonne raus kam...

Anhang 153460 betrachten
Anhang 153461 betrachten
Anhang 153462 betrachten


So, das wars für heute! Ich bin jetzt Hühner-Fan!
Und ganz abgesehen davon schmecken die Öko-Eier sowieso klasse!
Liebe Grüße
:117:
 
01.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Hihi
Das hört sich ja toll an
Da bekomtm man glatt Lust auf Hühner :mrgreen:

Bei meiner Oma lebten auch welche die ich durch die Gegend tragen durfte
Und mein Grundschulbester Freund hatte ebenfalls welche
Ich stimme dir zu
Hühner sind klasse! :D
Viel Spaß noch weiterhin mit denen :D
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Super klasse!
Ich möchte auch bald unbedingt Hühner haben.
Tolle Fotos! :clap:
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
Auf den Bildern sehen die Hühner echt süß aus. :)
Da hätte ich keine Angst.... Aber wenn die mir dann übern Weg laufen würden... :silence:
Ja, ich habe Angst vor Hühnern. :silence: :uups:
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ah wie klasse !
Ich find Hühner auch klasse. ^^
(Zu den Eiern: da weiss man dann auch woher es kommt und das die Hühner von denen sie kommen gesund und glücklich sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Frühstückseilieferanten