Reiten ist also leicht?

Diskutiere Reiten ist also leicht? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstReiten ist also leicht ? Du fragst mich was ich für einen Sport treibe - Ich antworte : Den Reitsport Du sagst mir, das ist kein Sport ...
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Reiten ist also leicht ?

Du fragst mich was ich für einen Sport treibe - Ich antworte : Den Reitsport
Du sagst mir, das ist kein Sport , das ist doch einfach !
Du sagst mir, das ist doch keine Kunst !
Du sagst, wir sitzen ja nur da ?
Du sagst mir, wir sind doch keine Athleten ?!
Du sagst mir, das ist doch "nur" ein doofes Hobby ?

Aber jetzt frage ich dich !

Hast du jemals etwas so Unberechenbarem vertraut, was seinen eigenen Kopf hat ?
Bist du jemals kopfüber gestürzt aus 3m Höhe mit 50 km/h , hast dich abgeklopft und bist wieder aufgestanden ?
Bist du jemals mit vollem Tempo auf ein festes Hindernis zu gerannt?
Bist du jemals über etwas gesprungen das dir über den Kopf ragt ?
Hast du jemals einen verflochtenen Tanz mit einem Tier getanzt das nicht einmal deine Sprache spricht ?
Bist du jemals im vollen Tempo haarscharf um ein winziges Fass galoppiert ohne es nur leicht zu berühren ?
Hast du jemals in 2 Sekunden eine Vollbremsung hingelegt ?
Hast du jemals einen Handstand auf einem Lebewesen gemacht das sich unter dir bewegt ?

Also ! Bevor du uns unterschätzt denke mal darüber nach !
Verstehst du was für ein zerbrechliches Band besteht ?!

Hattest du jemals einen Kameraden , der ZEHN mal schwerer ist als du selbst ?
Hast du schon mal etwas besessen geübt? 5 Stunden am Tag , 7 Tage die Woche ??
Hattest du jemals eine Beziehung mit einem 600 Kilo schweren Tier ?
Hast du schon mal dein Leben riskiert für einen Sport ?!!

Überlege mal ! Ist Reiten wirklich leicht ?



 
08.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Tolle Worte. :)
Und so wahr. :)
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Ich finde reiten auch nicht einfach.

Würde es allerdings auch nicht als Sport bezeichnen, da Pferde für mich keine Sportgeräte sind.
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Kaninchenherz, reiten ist ein Sport :) Sport ist etwas, was den Körper beansprucht und das tut Reiten meiner Meinung nach. das heißt nicht, dass Pferde Sportgeräte sind. Bloß, dass das Reiten auf ihnen eine Kunst ist, ein Sport :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Bodenturnen ist auch ein Sport und man braucht nicht mehr als ne Matte. ;) Also ist Reiten auch sport :)
 
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Sehr gut geschrieben ;).
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
super Zitat, wahre Worte! Gerade letzte Woche hatte ich wieder einen schwereren Sturz, aber deswegen aufhören? Niemals! :mrgreen:
 
Thema:

Reiten ist also leicht?

Reiten ist also leicht? - Ähnliche Themen

  • Ich brauche euren Rat !

    Ich brauche euren Rat !: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
  • Eigenes Pferd

    Eigenes Pferd: Hallo ihr lieben! Also ich habe ein Problem, ich wünsche mir schon total lange ein eigenes Pferd nur meine Eltern wollen mir einfach keins...
  • 1 tunier

    1 tunier: ich könnte in 2 monaten ein springtunier reiten... die frage ist jetzt ob das zu früh ist? da ich das pferd erst seit einem monat reite:)
  • tuniervorbereitung

    tuniervorbereitung: hallo leute ich hab mal eine frage die besitzerin von dem pferd was ich reite hat mich gefragt ob ich tuniere reiten möchte da habe ich ja gesagt...
  • Equitana , Reiten & sowas alles ^^

    Equitana , Reiten & sowas alles ^^: hey ho ^^ ich wollt mal wieder nen Blog schreiben :b Zum Zuchtstall: Seit heute sind alle Fohlen von ihren Müttern getrennt, einige Stuten haben...
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauche euren Rat !

    Ich brauche euren Rat !: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
  • Eigenes Pferd

    Eigenes Pferd: Hallo ihr lieben! Also ich habe ein Problem, ich wünsche mir schon total lange ein eigenes Pferd nur meine Eltern wollen mir einfach keins...
  • 1 tunier

    1 tunier: ich könnte in 2 monaten ein springtunier reiten... die frage ist jetzt ob das zu früh ist? da ich das pferd erst seit einem monat reite:)
  • tuniervorbereitung

    tuniervorbereitung: hallo leute ich hab mal eine frage die besitzerin von dem pferd was ich reite hat mich gefragt ob ich tuniere reiten möchte da habe ich ja gesagt...
  • Equitana , Reiten & sowas alles ^^

    Equitana , Reiten & sowas alles ^^: hey ho ^^ ich wollt mal wieder nen Blog schreiben :b Zum Zuchtstall: Seit heute sind alle Fohlen von ihren Müttern getrennt, einige Stuten haben...