Hallo
Ich bin zur Zeit in der selben Situation ! Wir haben vor 3 Tagen nach 2 Wochen Wartezeit unseren kleinen Kater Smokey holen duerfen. Er ist 6 Monate alt. Unseren anderen Kater Zaaku haben wir 2 Jahre. Smokey, der Kleine, ist zur Zeit in einem anderen Zimmer, damit sich die beiden langsam annaehern koennen. Sobald der Kleine aus dem Zimmer kommt springt er natuerlich um den aelteren Kater herum und will spielen aber er faucht ihn massiv an und ich hab Angst dass er ihn verletzten koennte. Und das Schlimme ist, wenn ich zum Kleinen gehe um mit ihm zu spielen, dann wartet der Aeltere vor dem Zimmer und faucht und knurrt auch mich an wenn ich rauskomme

. Ich hab zur Zeit echt bisschen Angst vor ihm. Dabei bemuehe ich mich, dass ich Zaaku - den Aelteren - etwas bevorzuge, mit viel Leckerlies und Zuneigung. Aber irgendwie klappt das nicht, er macht mich und meinen Mann dafuer verantwortlich, dass er nun nicht mehr der alleinige Herrscher in seinem Reich ist.
Ich ueberlege, ob wir heute einfach die Tuer offen lassen und sich die Zwei das untereinander ausmachen lassen !? Ich hab gelesen, dass - solange kein Blut fliesst - man sich nicht einmischen soll, aber das is so schwierig.