Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen

Diskutiere Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
Tierischnervig

Tierischnervig

Reaktionen
0
Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren zu machen, als Hilfe für die, die vielleicht mal vorhaben, sich das betroffene Tier anzuschaffen. Vor der Anschaffung sollte als erstes bedacht werden, dass jedes Tier Zuneigung braucht, und die Zeit für Füttern, spielen usw. von Anfang an eingeplant sein sollte. Ich persönlich informiere mich vor dem Kauf im Internet, und kaufe mir das GU Buch zur entsprechenden Tierart. Wer sich für das selbe Prinzip wie hier, nur für ein anderes Tier, interessiert kann auch mal schauen ob ich andere Blogs bereits geschrieben habe, da das mein erster Blog ist, solltet ihr vielleicht ein-zwei Tage
warten. Falls jemand sich meine Meinung zu einem bestimmten Tier wünscht, schreibt bitte in die Kommis was ihr mal als Meinung hören wollt. Also für mehr, eventuell schon geschriebene Blogs zu dem Thema könnt ihr einfach: meine Meinung, in die Suche eingeben Nun zum eigentlichem Thema: Meerschweinchen. Ich selbst bin Besitzerin von inzwischen 6 Meerschweinchen. Die Menge hat sich einfach durch verstorbene Tiere ergeben, da Meerschweinchen nicht allein gehalten dürfen, musste ich also immer ein ersatz Meeri beschaffen. Einmal ist dann ein Meeri an alter gestorben, deshalb habe ich gleich Zwei Schweinis gekauft. Aber als das alte dann auch am Alter starb kaufte ich noch eins dazu. irgendwann hatte ich halt 6 Meerschweinchen. Ich persönlich finde, Meeris sind tolle Haustiere, zwar auch keine Kuscheltiere, aber manchmal hat man das glück, dass sie so richtig zutraulich werden! Leider sind das wiederum nicht so viele Meerschweinchen,da sie von Natur aus Fluchttiere sind. Aber total niedlich! Worauf ich hinweisen möchte, ist, dass viele einen viel zu kleinen Käfig haben! Ich würde einem Kaninchen oder einem Meerschweinchen NIEMALS einen stall mit nur einer Etage kaufen, weil es einfach VIEL ZU WENIG PLATZ bietet!!! und ein Auslauf auf dem Rasen sollte nicht fehlen! Falls die Tiere in der Wohnung gehalten werden, sollte man immer mal etwas Gras anschaffen, vielleicht in einem großen Blumentopf etwas Gras Pflanzen oder ähnliches. ich selbst habe ein 1Meterx2Meter großes, gehege im Gartenhaus gebaut, dieses ist verbunden mit dem 3,5Meterx 1,5Meter großem Außengehege. Meerschweinchen sind auch nicht sehr teure Haustiere. Ein wenig Trockenfutter, viel Heu und Gurken, Paprika, Möhren usw. umso mehr Tiere desto mehr brauchen sie jeweils. Meine Meeris bekommen immer eine Hand oder zwei Hände voll Trockenfutter, sehr viel Heu und eine Paprika und/oder eine Gurke pro Tag. Ich kann Meerschweinchen als Haustiere sehr für Leute die keine Tiere mit zu viel aufwand haben wollen oder auch nicht zu viel Geld ausgeben wollen, allerdings muss jeder am anfang einen zweistöckigen stall kaufen, aber man kann auch ganz einfach selbst einen stall, oder wie ich, eine große "Wanne" bauen. im gesamten sind Meeris toooooooooootaaal tolle Haustiere, zum beobachten total niedlich und total witzig ich kann sie wirklich sehr als Haustiere empfehlen! :D:D:D:D:D:D ,

24.10.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Hallo tierischnervig,
ich kann dir nur empfehlen, imformiere dich auch anderswo und nicht nur über GU-Bücher. So viele Ratgeber ich bisher auch gelesen habe, die GU Bücher gehören meiner Meinung nach zu den weniger guten Ratgebern. Gerade wenn dort so etwas wie Trockenfutter empfohlen wird. Im Netz findet man mittlerweile auch sehr gute Seiten und auch hier im Forum findest du ja das Meerschweinchenunterforum mit weiterführenden Links.
Ich finde die Art wie du deine Meerschweinchen hältst (zu wenig Platz, Trockenfutter, zu wenig Gemüse) absolut nicht empfehlenswert.
Ehe du hier Tipps gibst solltest vielleicht du dich lieber nochmal besser informieren und an deiner Haltung etwas ändern.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen wie du finden kannst das Meerschweinen "billig" zu haltende Tiere sind. Außer der Ernährung, der Einstreu und dem Zeitaufwand pro Tag kommen ja durchaus auch mal schnell enorme Tierarztkosten dazu.
Wie kommst du zudem darauf das man einen zweistöckigen Stall kaufen muss? In Innenhaltung haben sich schon lange Bodengehege mit mehreren Quadratmetern durchgesetzt, und auch in Außenhaltung ist die Schutzhütte einebenig zu bauen.
Ich glaube das einzige worin ich dir recht gebe ist, das Meerschweinchen tolle Tiere sind, die sich herrvoragend beobachten lassen.

Bitte achte zudem auf Gliederungen/Absätze in den Blogs, so könnte man sie viel flüssiger lesen.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich muss Kendra recht geben.
GU Bücher sind absolut nicht zu empfehlen. Dann schau lieber im Inter diebrain.de an da findest du bessere Haltungstipps etc.

Trockenfutter? Darf man absolut nicht empfhelen.

Auch mit dem Platz. Du willst sie doch nicht bei eisenstemperaturen draußen halten, oder? Bitte dann nur, wenn sie wirklich eine große(1m mal 2m sind zu klein) Schutzhütte haben, die auch wirklich Warm hält. *max* hat eine gute Außenhaltung..

Ich kann dir auch nur wie Kendra zu dem recht geben, dass es super beobachtungstiere sind.

Thema:

Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen