Ich bin einfach stinksauer und empört!

Diskutiere Ich bin einfach stinksauer und empört! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo! Ich muss kurz etwas sagen. Vor zwei Jahren schafften wir uns zwei neue Fische an. Uns wurde gesagt in der Zoohandlung: "Das sind...
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Hallo! Ich muss kurz etwas sagen. Vor zwei Jahren schafften wir uns zwei neue Fische an. Uns wurde gesagt in der Zoohandlung: "Das sind Papageienfische:" Vorerst wussten wir es nicht besser und glaubten den Firlefanz, der der Zoohändler aus sich heraus geredet hat. Uns wurde gesagt, dass sie absolut unverträglich sind und deshalb mussten wir die Hälfte unserer Fische weggeben. Also hatten wir nur noch unseren Antennenwels Budsbencer und die Beiden drin. Es war ein Pärchen, sie laichten. Wir wunderten uns, dass die Larven nicht schlüpften. War
ja klar, wenn wir gewusst hätten, was man mit denen gemacht hat, wäre das für uns kein Wunder gewesen.

Wir kauften einen Fischratgeber mit Zierfischverzeichnis. Dort haben wir die Art auch nicht gefunden. Das Fragezeichen in unseren Gesichtern war deutlich zu erkennen. Bis vor ein paar Tagen suchten wir Fischarten, die sich mit dieser vertragen. Und artgleiche. Bis vor drei Tagen wussten wir nicht, dass diese überhaupt nicht exestieren. Wir gingen in eine andere Zoohandlung und während ich nach Vogelfutter suchte, fragte meine Mutter in der Aquaristik-Abteilung nach einer verträglichen Fischart. Und was sie herausfand, verschlug mir die Sprache.

Die "Fischart", die wir uns vor zwei Jahren anschafften, existiert nicht. Die echte Fischart war sehr, sehr groß. Und wie sie diese Fische so hinbekommen haben, ist grausam. Sie haben diese armen Fischlein in den ersten Tagen ihres jungen Daseins in eine PLASTIKRÖHRE gesteckt! So, dass sich ihr Rücken verbogen, ihr Kopf gehoben und ihre Organe so verändert haben, dass sie klein bleiben. Und zudem ist diese neue, gequälte Fischart nichtmal erlaubt, habe ich zumindest gehört.

Ich kann einfach nicht glauben, auf was für eine *bitte auf die Wortwahl achten!* gräusliche Art die Tierhandlung uns betrogen hat! Ich habe schon so oft bei dieser und genau dieser schmutzigen Tierhandlung Sachen gesehen, bei dem mir wirklich der Riemen gerissen ist! Ich würde diese Horror-Tierhandlung verklagen, wenn ich dürfte. Leider fehlt mir dazu die Erlaubnis meiner Eltern. Jetzt weiß ich endlich, auf welche grausame Art ich und soviele andere jahrelang betrügt worden waren!

Die Tierhandlung trägt die Bezeichung *Nachtrag: auch Vorsicht mit Namen*. Doch was hinter den Vorhängen zugeht, ist der blanke Horror.:evil:
 
15.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Z

ZimtFrettchen

Registriert seit
16.03.2013
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Ganz, ganz schrecklich was da vorgefallen ist aber leider ist das keine Seltenheit, Zoohandlungen stehen für die grausame Tierquälerei die dahinter steckt.

Das mit den Anzeigen ist leider nicht so einfach wie man es glauben mag. Ich hab sowas selbst schon oft gemacht aber nur in einem Fall für die Schließung gesorgt was für mich aber schonmal ein riesiger Erfolg ist. Diese Zoohandlungen sind leider sehr, sehr mächtig und wenn man dagegen Vorgehen möchte sollte man dies niemals allein tun, da hat man kaum eine Chance.

Ich finde es sehr schön das Du Klartext sprichst und Deine Erfahrungen in die Welt trägst.

Traurig sowas, ich hoffe das es da bald eine Besserung gibt.

Toller Blogeintrag! :clap:
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.112
Reaktionen
399
Soweit ich das bisher gelesen habe, werden sie nicht "manuell verkrüppelt", sondern sind Hybriden unterschiedlicher Arten, die eben nicht fortpflanzungsfähig sind und unterschiedliche "Verkrüppelungsgrade", wenn man es so nennen will aufweisen.

Aber ich wäre auch stinksauer.

Es gibt dazu übrigens auch recht viele Internetseiten, die diesbezüglich aufklären.
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Aber schon alleine die Tatsache , dass Menschen sowas mit Tieren machen, macht sie zu feigen Bestien, sanft ausgedrückt.
 
Z

ZimtFrettchen

Registriert seit
16.03.2013
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Und wie feige das ist! :evil:

Hauptsache man kann über etwas bestimmen und Lebewesen dominieren, am besten ist es natürlich wenn sich damit auch noch Geld machen lässt, schlimm sowas.
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Blueberryfairy: Danke fürs Editieren, ich bin ein wenig ausgerastet.
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Das tut mir Leid, RDT :( Echt grausam! :evil:

Meine Erfahrungen mit Zoohandlungen sind auch nicht die Besten, leider. Schon dreimal hab ich tote Kaninchen/Hamster in den Gehegen gesehen :evil:

Wirklich schrecklich...
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.113
Reaktionen
77
Tja, hinterher ist man leider immer klüger. Ich hab damals auch alles geglaubt, was die einem gesagt haben.
Müssen ja schließlich Ahnung haben... naja.... hatten se nicht.

Deshalb, vorher informieren ... und um den besagten Laden einen groooßen Bogen machen
 
C

cindi125

Registriert seit
09.01.2014
Beiträge
34
Reaktionen
0
Wirklich grausam wie menschen Geld machen wollen:evil:
Ich würde auch nicht anders reagieren !
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Ein Erfolg: Die Horror-Anstalt wurde geschlossen! Endlich! Und die Tiere, die noch da waren, wurden, soweit ich weiß, noch verkauft und dann wurde sie dichtgemacht. :D
 
Thema:

Ich bin einfach stinksauer und empört!

Ich bin einfach stinksauer und empört! - Ähnliche Themen

  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!

    Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!: Ich muss hier mal meinen Dampf ablassen. Ich habe gerade gemerkt, dass ich von jemandem angelogen wurde. Und zwar sowas von angelogen! Und nicht...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...
  • Einfach lesen, Bitte.

    Einfach lesen, Bitte.: 1. Du bist On. 2. Du bist auf meinem Profil. 3. Du liest meinen Blog. 5. Du hast wohl nicht gemerkt dass 4. fehlt. 6. Du schaust nach. 7. Du...
  • Ähnliche Themen
  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!

    Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!: Ich muss hier mal meinen Dampf ablassen. Ich habe gerade gemerkt, dass ich von jemandem angelogen wurde. Und zwar sowas von angelogen! Und nicht...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...
  • Einfach lesen, Bitte.

    Einfach lesen, Bitte.: 1. Du bist On. 2. Du bist auf meinem Profil. 3. Du liest meinen Blog. 5. Du hast wohl nicht gemerkt dass 4. fehlt. 6. Du schaust nach. 7. Du...