Ratten

Diskutiere Ratten im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr Lieben :D Ich überlege mir 2 firstRatten anzuschaffen, und wollte euch fragen ob ich für die Ratten ein Kaninchenklo kaufen kann? Würden...
daria20

daria20

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :D Ich überlege mir 2
Ratten anzuschaffen, und wollte euch fragen ob ich für die Ratten ein Kaninchenklo kaufen kann? Würden die Ratten nicht daran Nagen? Liebe Grüße Daria :lol:

16.11.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Hallo Diara,

es wäre sinnvoller wenn Du eine richtige Frage stellen würdest, also ein eigenen Thread eröffnest, die Blogeinträge lesen nur die wenigsten.

Ich würde Dir empfehlen mehrere Ratten (mindestens 4) aufzunehmen da es Gruppentiere sind und sich daher nur in Gruppen wohl fühlen. In den meisten Tierheimen und Notstationen sitzen schon aneinander gewöhnte Gruppen, das ist für den Anfang am einfachsten da Dir die Vergesellschaftung schon abgenommen wurde.

Du musst die Tiere eine Zeit lang beobachten, Ratten suchen sich meistens eine Ecke aus in der sie ihr Geschäft verrichten, Du kannst dann versuchen an dieser Stelle eine Toilette aufzustellen. Wenn die Toilette trotzdem nicht genutzt wird kannst Du dort mal ein paar (am besten noch frische) Köttelchen reinlegen.

Es kann passieren das die Ratten die Toilette annagen, das ist allerdings nicht wieder schlimm da sie ein kleines Häutchen hinter den Nagezähnen haben was das verschlucken verhindert.

Ich bin allerdings ehrlich gesagt kein größer Fan von Plastik im Tiergehege.

Liebste Grüße

daria20

daria20

Reaktionen
0
Hallo MsJaasy, erstmals danke für deinen Tipp und deine Antwort. Ich überlege mir noch 3 Ratten zu holen... LG :D

Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Ok, drei Ratten wären schonmal besser.

Zwei Ratten sind leider nicht optimal, es sollten auf jeden Fall mehrere sein, drei sind demnach auch ok, obwohl auch hier gilt 'Je mehr desto besser' ;) Vielleicht bekommst Du nach einer gewissen Zeit ja selbst Lust auf weitere Ratten.

GlG

daria20

daria20

Reaktionen
0
Ich habe noch eine Frage, wie macht man ein Thread auf? Ich kenne mich hier nicht sehr gut aus :?:

Thema:

Ratten

Ratten - Ähnliche Themen

• Ratten

Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Ratten Problem

Ratten Problem: Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...
  • Hilfee meine Ratte beisst!

Hilfee meine Ratte beisst!: Hallo Leute Ich habe ein sehr einzigartiges Problem und bin echt verzweifelt! Ich habe eine Ratten Dame, die 7 Monate alt ist. Sie ist eine von 3...