Stille Rufe

Diskutiere Stille Rufe im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ein Kerzenlicht flackert auf Und steigt an die Decke des Raumes hinauf. Ein Hoffnungsschimmer erfüllt die Luft Und gibt allem einen angenehmen...
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Ein Kerzenlicht flackert auf
Und steigt an die Decke des Raumes hinauf.

Ein Hoffnungsschimmer erfüllt die Luft
Und gibt allem einen angenehmen Duft.

Draußen tobt ein hiesiger Krieg
Alle kämpfen um den Sieg.

Die Kerze schimmert ganz allein
Doch langsam kehrt sie in die Seelen ein.

Plötzlich sieht jemand die Kerze
Die Hoffnung öffnet ihm sein Herze.

Es tut ihm leid, doch er
muss es tun
Er darf in seinem Dienst nicht ruhen.

Aber die Kerze trifft ihn von allen Seiten
Und lässt ihn seine Seele weiten.

Er schaut nun zu der Kerze wieder
Un senkt die böse Waffe nieder.

Das Geschieße ist plötzlich zuende
Schnell und unerwartet geschieht diese Wende.

Nun sehen alle die Kerze an
Und schleichen sich näher ans Fenster heran.

Sie atmen den Duft des Friedens ein
Und gehen tief in sich hinein.

Alle betrachten das kleine Licht
Keiner wendet ab die Sicht.

Die Kerze hört nun auf zu brennen
Doch später werden sie alle kennen:

Sie war nur ein Hauch in der Dunkelheit
Doch ihre Rufe drangen meilenweit.

Lisa R., 18. 11. 2013

Hab ich geschrieben. Wie findet ihr es?
 
23.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Ich kann dir einfach nicht glauben das du erst 10 bist ....
Du bist so erwachsen!
Das ist der pure Wahnsinn und sehr schön geschrieben :)

Liebe Grüße
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Danke :D *10 Zeichen*
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Wirklich ein tolles Gedicht
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Auch dir Danke :)
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Wow, das Gedicht ist sehr schön und auch ich kann gar nicht glauben dass du erst 10 bist!
Klasse :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich muss mich den anderen anschließe: WAHNSINN. Kann das sein, dass du nur Äußerlich 10 bist aber eigentlich schon 20 oder so?:mrgreen:
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Ja, bissl schwierig ^ ^ Also, ja, ich bin erst 10. Aber ein Test ergab, dass sich mein Verstand (oder eben, wie ich die Dinge in der Welt sehe und verstehe) bereits auf dem Stand einer 16-jährigen befindet.
Manch jemand würde jetzt denken: "Das will ich auch!", aber glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung und muss sagen, es ist eigentlich gar nicht schön. :(
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich kann dich verstehen. Eigentlich solltest du noch deine Kindheit genießen. In deinem Alter hab ich noch mit Barbies gespielt:uups: und du machst schon sowas. Aber ganz ehrlich, bleib wie du bist. ;) Auch so bist du toll. Und schreib weiter Gedichte, die sind super :)
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Dankeee :mrgreen: Aber es ist eben immer schwer, Leute zu finden, die mich so annehmen, wie ich eben bin.
Freundlich ist für mich jeder, der mich noch nie beleidigt oder verletzt hat und das sind wirklich seeeehr wenige. :085:
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Mäuschen, irgendwann wird auch das vorbeigehen. Irgendwann ist weder die körperliche, noch die geistige Größe ein Grund um geärgert zu werden. Dann werden diese Dinge von genau diesen Menschen respektiert und geschätzt.
Verstell dich also nicht und bleib du selbst ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich soll auch noch mal ein kompliment dir von meiner Tante geben. Die hätte nie gedacht, dass du 10 bist. :)
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Danke, Blueberryfairy! ;)
Maische: Sag deiner Tante auch noch danke! :D
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Wow, ein wundervolles Gedicht! Ich kann, so wie viele andere, auch nicht glauben dass du 10 bist... wirklich total gut geschrieben! :clap: Ich bin wirklich begeistert..
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Danke :058:
 
Thema:

Stille Rufe

Stille Rufe - Ähnliche Themen

  • So still...

    So still...: (Still, Jupiter Jones) Heute früh um 6:25 Uhr war es genau ein Jahr her, dass mein Papa für immer eingeschlafen ist. Ich bin seit 5:30 Uhr schon...
  • Im Ruf der Wildnis - La Bruja's Leben.

    Im Ruf der Wildnis - La Bruja's Leben.: Aus dem warm umgebenen Bauch, hinaus in die kalte harte Welt. (Kapitel 1) Es herscht schon seit einigen Tagen eine glühend heiße Hitze in der...
  • Ähnliche Themen
  • So still...

    So still...: (Still, Jupiter Jones) Heute früh um 6:25 Uhr war es genau ein Jahr her, dass mein Papa für immer eingeschlafen ist. Ich bin seit 5:30 Uhr schon...
  • Im Ruf der Wildnis - La Bruja's Leben.

    Im Ruf der Wildnis - La Bruja's Leben.: Aus dem warm umgebenen Bauch, hinaus in die kalte harte Welt. (Kapitel 1) Es herscht schon seit einigen Tagen eine glühend heiße Hitze in der...