Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!

Diskutiere Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hi, Ihr Lieben, dies ist mein erster Eintrag und ich habe eine dringende Frage: Mein Zwergwidder Lea ist 7 Jahre alt und hat Blasen- und...
L

Lucy123

Reaktionen
0
Hi, Ihr Lieben, dies ist mein erster Eintrag und ich habe eine dringende Frage: Mein Zwergwidder Lea ist 7 Jahre alt und hat Blasen- und Nierensteine. Ich bin echt ratlos deshalb im Moment, weil es nicht gut aussieht. Die Tierärztin sagt, dass sie erhöhte Nierenwerte und überhaupt Entzündungswerte hat - Blasen- und Nierensteine sieht man auch auf dem Röntgenbild. Lea läßt einigen Urin ab, aber nicht bewußt, sondern näßt quasi
ständig ein. Sie drückt oft, es kommt aber nichts. Ihr Hintern und ihr Schwänzchen sind immer nass und sie bleibt in ihrem Urim sitzen und hat schon einiges Fell verloren. Ich wasche sie recht häufig, um zu verhindern, dass sie vom Urin wund wird. Sie hat einige Zeit nicht selbstständig getrunken, was sie aber seit gestern tut, nur nicht sehr viel. Ich füttere sie seit 2 Wochen, seit Diagnose, mit ständigem Grünfutter(calciumarm), wodurch sie wohl genug Wasser erhält. Sie bekommt ein Antibiotikum, Schmerzmittel und noch etwas homöopathisches für die Nieren. Seit gestern baut sie immer weiter ab. Sitzt eher unbeteiligt herum. Frisst noch, aber weniger. Hat abgenommen und hat wohl auch Schmerzen. Sie zieht sich zeitweise zusammen und legt sich gar nicht mehr ausgestreckt und entspannt hin. Die Tierärztin sagte mir, das werde nicht mehr besser, man könne sie mit regelmäßigen Infusionen versuchen, den Zustand zu halten. Es könne auch sein, dass es immer mal besser werde, aber sicher eben auch wieder schlechter. Ich hab große Angst um sie und wollte Euch fragen, ob ihr mir etwas dazu raten könnt. Ich würde sie gerne nicht verlieren, aber ich möchte nicht, dass sie leidet.... wann entscheidet man denn da was? Habt Ihr Erfahrungen damit? Wäre Euch für Eure Zeilen dankbar.
LG
Lucy

25.11.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo,

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber du solltest ein Thema im Unterforum Kaninchengesundheit erstellen, dort bekommst du sicher mehr Antworten. Die Blogs sind eher eine Art Tagebuch.

Gute Besserung!

Thema:

Nierensteine bei meinem Kaninchen - bitte Euch um dringenden Rat!