Meine katze leckt sich den bauch und die hinterbeine kahl, was ist da nur los?

Diskutiere Meine katze leckt sich den bauch und die hinterbeine kahl, was ist da nur los? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; ich habe jetzt schon in einigen foren nachgeschaut, wieso das so ist. vor ungefähr einem monat hat sich auf ihrem bauch eine kahle stelle...
C

catzzyrr

Reaktionen
0
ich habe jetzt schon in einigen foren nachgeschaut, wieso das so ist. vor ungefähr einem monat hat sich auf ihrem bauch eine kahle stelle gebildet, die mittlerweile fast bis zum brustkorb und zu den innenseiten der hinterbeine reicht. wir waren erst vor kurzem beim tierarzt, der konnte sie jedoch nicht richtig untersuchen, da sie panische angst vor
ihm hat und er sie nur mit einer griefzange im käfig impfen konnte. wir wollten sie keinem weiteren stress aussetzen, da wir schon eine halbstündige hin- und rückfahrt hatten. er meinte sie habe nur ein paar milbe im ohr, weshalb sie sich am ohr immer so blutig kratzt, doch ich habe entdeckt, das sie auch ihre zitzten so aufkratzt. sie hat hier eigentlich alles was sie braucht, ständig frisches wasser, trockenfutter, ich spiele und kuschel oft mit ihr also wieso sollte sie dann phsychisch krank sein( so steht es in den meisten foren)? was vielleicht auch noch wichtig ist, ist die erkenntniss meiner eltern: wenn ich mal nicht zuhause bin, ob nun in der schule, bei freunden oder über ein paar tage woanders, dreht meine katze durch, sie rennt umher, schreit tag und nacht und schläft kaum, sie sucht mich praktisch überall. könnte das das problem sein?:? sie ist sieben, wiegt 6kilo, ist also etwas übergewichtig, ich versuch euch jetzt einfach ein paar infos zu geben, vielleicht kennt jemand dieses situation..

26.11.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ein Blog-Eintrag ist eher ein Tagebuch. Erstell hier deine Frage, da wirst du bestimmt eine Antwort bekommen:https://www.tierforum.de/f50-katzen-gesundheit.html

Thema:

Meine katze leckt sich den bauch und die hinterbeine kahl, was ist da nur los?

Meine katze leckt sich den bauch und die hinterbeine kahl, was ist da nur los? - Ähnliche Themen

• Laserpointer für die Katze schädlich?

Laserpointer für die Katze schädlich?: Mein Kater sollte ein bissel abspecken und deshalb mag ich ein laserpointer kaufen (weil er darauf voll abfährt) naja ich weiß jetzt nicht wie...
  • Katze greift mich an!!!

Katze greift mich an!!!: Hallo... Meinen Kater habe ich jetzt knapp 2 Monate, ich habe ihn vor dem tierheim gerettet... er ist jetzt 1 Jahr alt und seit ende Februar...
  • Ich bin der Diener meiner Katzen

Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
  • Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.

Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.: Hallo meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich wohne in einer Wohnung und habe vor kurzen meine Katze raus gelassen. Aber sie...
  • Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen

Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen: A wie Artgenossen Für das Leben jeder Katze ist es eine Bereicherung, Artgenossen zu haben, mit denen sie sich versteht und sozial interagieren...
  • Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen - Ähnliche Themen

• Laserpointer für die Katze schädlich?

Laserpointer für die Katze schädlich?: Mein Kater sollte ein bissel abspecken und deshalb mag ich ein laserpointer kaufen (weil er darauf voll abfährt) naja ich weiß jetzt nicht wie...
  • Katze greift mich an!!!

Katze greift mich an!!!: Hallo... Meinen Kater habe ich jetzt knapp 2 Monate, ich habe ihn vor dem tierheim gerettet... er ist jetzt 1 Jahr alt und seit ende Februar...
  • Ich bin der Diener meiner Katzen

Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
  • Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.

Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.: Hallo meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich wohne in einer Wohnung und habe vor kurzen meine Katze raus gelassen. Aber sie...
  • Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen

Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen: A wie Artgenossen Für das Leben jeder Katze ist es eine Bereicherung, Artgenossen zu haben, mit denen sie sich versteht und sozial interagieren...