K
Kasdaksj
- Registriert seit
- 12.12.2013
- Beiträge
- 3
- Reaktionen
- 0
ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die komplette Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab. Schule <.<
Jedenfalls wollte ich euch um Rat bitten und die Situation aufklären. Mein Weibchen, Susi, ist schon etwas älter, ein Geschenk, sehr zickig oder einfach nur an das Alleinsein gewöhnt. Ich bin mir nicht sicher. Seitdem aber Tobi, der schon etwas jünger ist, neu dazu gekommen ist (ich wollte nicht, dass Susi alleine bleibt), geht Susi permanent auf Tobi ein. Sie beißt ihn, und zwar jedes Mal, wenn er auf irgendeiner Weise im Weg ist. Ob sie auf eine bestimmte Stange will, oder ob sie, nur weil er vom Napf frisst, auch was fressen möchte: Sie beißt ihn immer wieder. Ich weiß nicht, wie ich das stoppen kann. Neuerdings, um 5:30, also um genau 48 Minuten, habe ich mitten in meinem Schlaf, etwas in der Richtung des Käfigs gehört. Ich wußte, dass es Susi und Tobi waren, denn das verlief schon einige Tage so. Aber der Fall um 5:30 war noch schlimmer. Tobi hatte auf einmal ein Bein angehoben, was mir nun echt Angst macht. Susi habe ich dann gleich danach aus dem Käfig gebracht. Jetzt sitze ich 6:21 vor'm Computer und frag um Rat. Eine weitere Frage wäre, woran das liegen könnte. ....
Ich hab Susi vor 1, 2 Jahren bekommen. Von einem Kumpel meiner Schwester, der nun im Ausland ist. Damals war sie schon echt alt. Ihr genaues Alter, kann ich aber nicht sagen. Ich hatte keinerlei Erfahrung mit Tieren. Ich hatte noch nie Eins, wußte also nicht, was ich alles mit ihr tun sollte. Deshalb hab ich die "Gewohnheit" bekommen, ihr keinen Freiflug zu bieten. Dies hat sich so hingezogen. Bis ich gemerkt habe, dass man immer 2 Vögel beieinander haben sollte. Da habe ich sie 1- 2 Mal in der Woche herausgelassen. Dabei musste ich sie immer mal "zwingen".
Meine Wellis jetzt gehen nie von alleine raus. Ich pack sie immer. :roll:
Jedenfalls kam Tobi irgendwann noch hinzu. Seitdem "kaut" Susi an ihm. Ich weiß erstens nicht, ob sie es mit Absicht tut, oder .. naja, das klingt so komisch, den Verdacht hab ich trotzdem: Das sie zu "gewöhnt an die Alleinheit". Sie war sehr lange alleine, bis ich endlich zu Geburtstag Tobi bekam.
Noch was zum Freiflug:
Sie haben fast gar kein Freiflug. Ich möchte immer, dass die Vogel draußen mal sind, meine Familie ist aber äußerst streng. Sie verbieten mir immer irgendein ein "Mist" zu machen, eigentlich nur meine Oma. Meine Familie stammt aus Vietnam, ein asiatisches Land. Daher die Strenge. Jedenfalls kann ich die Wellis nur 1-2 Mal rauslassen, und selbst wenn ich sie 1-2 Mal rauslassen, "schimpft" meine Familie mit mir.
Alles was ich aber nur von Euch, hoffentlich liebe Community, haben wollte, ist die Lösung des Streits.