Schmerzhaftes Schweigen !!!

Diskutiere Schmerzhaftes Schweigen !!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich muss jetzt hier mal mein Frust los lassen! Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel und letztens musste ich...
LabbyinLove

LabbyinLove

Reaktionen
0
Ich muss jetzt hier mal mein Frust los lassen!
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel und letztens musste ich mal an die Kassen, gewohnte Sache, lief alles Super...Bis... Ich eine Frau abkassierte die für ihre Nager einkaufen war...
2Kilo Eimer Industriefutter
Vitakraft Knabberstangen
Milch Drops...
Ich hätte austicken können, die Menschen wissen anscheinend nicht was sie ihren Tieren damit antun !!
Ich darf leider auch nichts sagen,
ich bin dazu verpflichtet mein Mund zu halten :(
Dieses Gefühl ist echt beschissen !!!
Oder erst letztens, eine Azubine aus dem 2. Lehrjahr hält auch Meerschweinchen, ich hab mich mit ihr unterhalten doch ich hätte es lieber nicht machen sollen...
Sie erklärte mir das ihre Tiere in einem Gitterkäfig wohnen (ihr Wohnzimmer hat 35qm² also hätte sie genug Platz für ein großes Gehege..), natürlich nur übergangsweise ;) (wer es glaubt !) Wir gelangten dann zu dem Thema Futter, sie wollte MIR ERKLÄREN : Meine Meerschweinchen MÜSSEN das Futter ausm HAndel bekommen weil ich es nicht schaffe durch die Arbeit genug zu füttern.. Hallo ? Kommt die noch klar ?
Ich ihr versucht zu erklären das ihr Standpunkt falsch ist, wenn sie morgens und Abends AUSREICHEND Frischfutter füttert und die Schweine 24std Heu zur Verfügung haben, ist das ok.
Da sagt sie ernsthaft ja die bekommen ja morgen und abends BISSCHEN Eisbergsalat und Gurke und so...
Leute ehrlich, *editiert* irgendwann hat sie aufgehört mit mir zu diskutieren weil sie gemerkt hat das sie bei mir nicht weit kommt...
Also wirklich solche leute müssten ein Verbot für die Haltung bekommen !

SO jetzt geht es mir ein wenig besser wo das mal alles rausgeschrieben wurde aus mir...

03.01.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Reaktionen
0
Respekt an dich-ich hätte nicht geschafft, meine Klappe zu halten:075::mrgreen:!

Ist mir aber auch schon öfters passiert, vor allem bei meiner eigenen Freundin..will sich schon wieder Meeris ausm ZooLa kaufen:roll:...Als wenn die Schildkröten, die Katze, die Ninis und die Fische nicht genug wären:roll:.

L

LaLiLu2009

Reaktionen
0
Ich kenn das Problem...ab selbst bis vor ein paar Tagen in einem großen Supermarkt an der Kasse gesessen....Mir is auch jedes Mal schlecht geworden,wenn ich gesehen habe,das die Leute ihrem Viehzeug nur das Billigfutter füttern :( oder auch im Kiloweise das Möhrengrün an 2 Schweinis verfüttern...Da konnte ich meinen Mund nicht halten und hab die mal aufgeklärt,das Möhrengrün sehr calziumhaltig is und dadurch Blasensteine (und somit TA-Kosten) entstehen...das is halt anscheinend immer das Ding,das man sich Tiere anschafft und von nix ne Ahnung hat...Viele meinen es wahrscheinlich gar nicht bös und denken,das sie ihrem Tier was gutes tun...:eusa_think:

L

LoccoGirl

Reaktionen
0
Ist doch das gleiche wenn die Leute Whiskas und anderes billig Futter füttern. Die meinen was für gutes Futter sie denn Tieren geben.
Oder gammlige Salatblätter.
Da muss man sich echt zusammen reissen nix zu sagen.

Firewire

Firewire

Reaktionen
0
Einerseits verständlich, wie du dich fühlst. Aber andererseits ist es nicht immer fair, gleich so übertrieben wütend zu sein. Wir haben Anfangs auch Fehler gemacht, was falsches gefüttert, Tiere falsch gehalten etc. Wie hätten wir uns gefühlt, wenn man sich so über uns aufgeregt hätte? Klar, manche Menschen verstehen es nicht sofort und sich uneinsichtig, aber das liegt einfach daran, dass sie daran glauben, richtig informiert zu sein und denken, andere machen es falsch. Dann weist man sie freundlich darauf hin, gibt ihnen Tipps und zeigt ihnen, wo sie sich informieren können. Sie leben halt mit veralteten Informationen, denken, wenn es verkauft wird, muss es gut sein und halten es deswegen nicht für nötig sich zu informieren. Aber würden sich vielleicht doch Gedanken machen, wenn man ihnen Geduldig vom Gegenteil erzählt. Da bringt es einfach niemandem was, sich nur aufzuregen.
Aber ja, an der Kasse muss man eigentlich den Mund halten. Aber was spricht dagegen, freundlich zu sagen: Ohh das Futter habe ich meinen früher auch immer gegeben, aber haben Sie schon die getreidefreie Variante probiert? Die kommen noch besser an und ist sogar noch ein Stück gesünder! (Am Besten natürlich, wenn man das auch im Sortiment hat^^)

LabbyinLove

LabbyinLove

Reaktionen
0
Leider ist das bei uns das die Kunden uns kaum an der Kasse wahrnehmen...
Allerdings, hab ich auch gemerkt das ich selbst bei meiner Arbeitskollegin nicht weit gekommen bin. Manchmal verliert man leider die Geduld und hoffnung...

Thema:

Schmerzhaftes Schweigen !!!

Schmerzhaftes Schweigen !!! - Ähnliche Themen

• Schweigen..seufz...naja musst du wissen...

Schweigen..seufz...naja musst du wissen...: ....Wann ist man alt genug, um am Telefon mit seiner Mutter nicht mehr diese Reaktion zu bekommen...:roll: Ganz kurz zusammengefasst geht es...