Ein anderer Mensch

Diskutiere Ein anderer Mensch im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich bin wieder hier. Ich weiß nicht, ob ich bleibe. Mein letzter Besuch war am 25.7.2013, sagt mein Profil. Aber auch da war ich nur kurz hier...
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich bin wieder hier. Ich weiß nicht, ob ich bleibe. Mein letzter Besuch war am 25.7.2013, sagt mein Profil. Aber auch da war ich nur kurz hier. Seit Wochen denke ich, dass es schön
wäre, zurückzukehren. Aber es hat sich so vieles verändert. Hier war ich Sina mit den Mäusen. Jetzt bin ich Sina ohne die Mäuse. Die meiste Zeit verdränge ich das. Wenn ich hier bin, kann ich nicht verdrängen. Ich muss nach unten scrollen zum Off Topic-Bereich, um mich beteiligen zu können. Fachwissen verstaubt und vergilbt. Man rostet ein, man kennt die Theorie, aber die praktische Beschäftigung mit der Materie fehlt.
Es ist nicht, als wäre ich unglücklich. Ich bin einfach nur jemand anders. Ich weiß nicht, ob ich als jemand anders hier bleiben kann, aber die Alte kann ich nicht mehr werden.
 
07.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Ich weiß genau, was du meinst und wie es dir geht... als ich meine Wellis abgeben musste, dachte ich auch, dass ich hier weiter im Wellibereich helfen kann.
Aber es geht extrem schwer bis schlecht. Die Trauer ist groß und mit der Zeit verstaubt das Wissen irgendwo ganz weit hinten im Kopf. Es ist ein riesiger innerer Kampf, man ist wie zwiegespalten.

Aber eins sollst du wissen: du bist immer willkommen hier. Auch ohne Mäuse. Du warst ein fester Bestandteil (und das nicht nur im Mod-Team) und die Kreissäge verrostet auch langsam im Keller... :eusa_shhh:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Wie schön, Dich mal wieder zu lesen!
Und ja, ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Ging es mir doch seinerzeit mit den Mäusen (bzw. eben ohne sie) ganz genauso, wie es Dir jetzt geht...
Ich wollte weiter im Forum aktiv sein, gern auch als Mäuse-Mod. Aber ich habe gemerkt: Mir geht das Wissen flöten. Und mir geht auch die Motivation flöten, mich weiter auf dem neuesten Stand zu halten, weil ich genau wusste, ich werde nie wieder Mäuse halten können (das mag bei Dir anders sein, trotzdem schwindet das Wissen einfach, wenn man die Tiere länger nicht mehr hält und sich nicht ständig auf dem Laufenden hält... und irgendwann schwindet eben auch die Motivation...)
Auch heute noch tippsle ich ab und an was im Mäusebereich... mal mehr, mal weniger.... aber es ist eben völlig anders als früher.
Und wären nicht die Katzen eingezogen - ich weiß nicht, ob ich noch hier wäre... So konnte ich halt in den Katzenbereich "reinrutschen", nachdem ich längere Zeit "Mädchen für alles" gespielt hatte ohne eigenen Mod-Bereich - aber das war´s auf Dauer eben auch nicht...

Ansonsten kann ich mich Casi nur anschließen: Du bist IMMER willkommen hier. Mit oder ohne Mäuse und mit oder ohne sonstige Tiere!
Und was die Kreissäge betrifft: Die vermisse ich auch ;) Die könnte ich manchmal echt gut gebrauchen ;)

Lass´ Dich mal ganz doll knuddeln :056:
Ob Du hier bleiben willst oder nicht - das ist allein Deine Entscheidung - ich hätte Dich sehr gern hier! Ich kann aber auch verstehen, wenn Du sagst: "Was soll ich noch hier ohne die Tiere, mir geht der Bezug verloren."
Ich wünsche mir jedenfalls ganz sehr, dass unser Kontakt NICHT verloren geht!

Alles Liebe,
Mia
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
*sich von hinten anschleicht und Sinchen knuddelt*
Wie heißt das noch? Beständig ist allein die Veränderung. Für dich wird hier immer ein Plätzchen frei sein, wenn du das möchtest. Auch ohne Mäuschen. :001:
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Sina - es ist so schön etwas von dir zu lesen. :058::058:

Du fehlst mir... (und nicht nur deine Kreissäge) sondern du... du als Sina - egal ob mit oder ohne Mäuse... :112:
Mir fehlt die Sina zum quatschen, zum Quatsch machen, zum Frühstücken gehen und manchmal auch als Kummerkasten.
Da muss seitdem die arme Mia herhalten...:uups:

Aber auch ich kann verstehen, wenn du ohne Tiere nicht her bleiben kannst oder willst.
Ich wünsche mir auch sehr, dass du uns erhalten bleibst. *ganz feste hofft*

HDL
Kirsten
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Huhu Sina,
ich kann deine Gedanken voll und ganz verstehen, ehrlich. Aber all dein Wissen wird sicher nicht eingerostet sein, das glaub ich nicht. Selbst wenn du nicht mehr mit den Mäusehaltern mitreden kannst wie am Anfang, wirst du dem einen oder anderen doch sicher trotzdem gut helfen können.
Helfen, quatschen und Gedanken austauschen kann man auch ohne Tiere, und so wie ich das bisher mitbekommen habe und immer wieder aufs neue lese, fehlst du hier sehr mit deinem Humor.
Auch wenn wir zwei uns nicht kennen, ich finde du bist hier genauso willkommen wie jeder andere auch, egal ob mit Tier oder ohne *mal drück* :)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Mir fehlt die Sina zum quatschen, zum Quatsch machen, zum Frühstücken gehen und manchmal auch als Kummerkasten.
Da muss seitdem die arme Mia herhalten...:uups:
Da siehste mal, was sich hier für Abgründe auftun :D
Ich muss mich seither mit Para rumschlagen :D

Neee, im Ernst... Du fehlst! Ob mit oder ohne Kreissäge....
 
Gitte57

Gitte57

Registriert seit
16.08.2013
Beiträge
697
Reaktionen
0
Hallo Sina,

Wir kennen uns nicht, aber ich möchte mich den Worten von

Blueberryfairy anschliessen!!

Du kannst mit Deinem Wissen ganz bestimmt vielen Usern helfen und die Freude, über Deine Rückkehr spricht doch Bände...;)

L.G.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ach Sina. :)
Wie schön dich mal wieder zu lesen, auch wenn wir kaum miteinander zutun hatten.
Ich mochte deine Beiträge immer sehr.
Ich hoffe du bleibst. Du kannst deine Forumsfamilie doch nicht zurücklassen. Tztz ;)
Aber was und wofür du dich auch entscheidest, viel Glück auf deinem Lebensweg und alles gute.
Aber wir hoffen natürlich, dass du dich wieder bei uns einfindest :)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
*Sina ein Mettwürstchen, Bier und eine New-Girl-DVD zuwirft* :)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Sina, schön dich zu sehen und zu lesen!
Ich habe deine Art, Anwesenheit und auch Beiträge vermisst.
Das dein Fachwissen hier von Wert ist und geschätzt wird, weißt du sicher.
Auch das du hier als Mensch gern gesehen bist.
Ich würde mir wünschen das du bleibst.
Ich würde auch "die neue Sina" kennenlernen.
Du bist hier jederzeit Willkommen und ich wünsche mir sehr das du deinen Platz hier wieder einnimmst.
Das er frei bleibt- Ist klar.

LG
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich schätze, ich werde nun häufiger wieder hier reinschneien. Es ist ja nicht so, als hätte ich das Tierforum nicht vermisst. Aber ich vermisse eben auch die Mäuse und wenn man nicht ständig daran erinnert wird, dass sie nicht mehr da sind, ist es einfacher, es zu verdrängen. Für die, die es nicht wissen: Bei mir hat sich eine fiese Allergie gegen die Mäuse entwickelt und ich musste sie deshalb leider für immer abgeben. Das tat mir wirklich im Herzen weh, weil die Sechsergruppe, die ich am Ende hatte, ganz wunderbar und zutraulich war. Und sie fehlen mir.

Para, Mia, ich hoffe, Ihr wisst, dass ich auch ohne das Forum den Kontakt nie ganz abbrechen lassen würde. Ich weiß, dass ich in den letzten Monaten wahnsinnig unzuverlässig war. Das lag daran, dass ich entweder krank im Bett lag oder gesund am Schreibtisch oder in der Bibliothek saß. Aber so langsam neigt sich das Studium endlich dem Ende und ich kann wieder Luft holen. Zusätzlich zu alle dem bin ich noch umgezogen. (Mia, das Buch, das ich von Euch geliehen habe, ist auch mit umgezogen. Sobald ich es aus der Kiste befreit habe, geht es endlich auf den Heimweg.)

Ich werde mich jetzt mal in den Smalltalk-Bereich wühlen und hoffe, dass ich hier und da ein bekanntes Gesicht sehe, auch wenn ich mich natürlich freue, neue User kennenzulernen.

Meine Kreissäge steht allzeit zur Verfügung, also holt sie gefälligst aus dem Keller. :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Schön, das wir alle wieder von dir mehr lesen werden und du dich dafür entschieden hast :)

Das ist natürlich schrecklich mit den Mäusis. :(
Hatte das selbe spiel ja mit meinen Hamstern. :/
ABER dein wissen bleibt trotzdem. Und wenn du auf uns im Smalltalk bereich beobachtest ;)
 
Thema:

Ein anderer Mensch

Ein anderer Mensch - Ähnliche Themen

  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Und wieder ging ein toller Mensch....

    Und wieder ging ein toller Mensch....: Eigentlich "trauere" ich ja nicht um Prominente. Sie sind genauso Menschen wie wir und ich stelle ungerne andere Menschen auf eine höhere Stufe...
  • Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen

    Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
  • Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch

    Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch: Wieder ein Blogeintrag mitten in der Nacht, einfach um aufzuschreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Ist vielleicht etwas durcheinander...
  • Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen

    Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen: [SIZE=4]Hallo :D ich habe seit 1 Monat einen Welpen die rasse ist Zwergspitz er ist 3monate alt mein Welpe bellt jeden Hund an erst wackelt er...
  • Ähnliche Themen
  • Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....

    Der Hund ist der 6. Sinn des Menschen....: :shock: Wusstet ihre, dass der beste Freund eines Menschen der Hund sein kann?
  • Und wieder ging ein toller Mensch....

    Und wieder ging ein toller Mensch....: Eigentlich "trauere" ich ja nicht um Prominente. Sie sind genauso Menschen wie wir und ich stelle ungerne andere Menschen auf eine höhere Stufe...
  • Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen

    Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
  • Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch

    Die Beziehung Mensch-Tier/Mensch-Mensch: Wieder ein Blogeintrag mitten in der Nacht, einfach um aufzuschreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht. Ist vielleicht etwas durcheinander...
  • Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen

    Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen: [SIZE=4]Hallo :D ich habe seit 1 Monat einen Welpen die rasse ist Zwergspitz er ist 3monate alt mein Welpe bellt jeden Hund an erst wackelt er...