Hätte ich euch nicht... - ein paar Worte an meine Tiere

Diskutiere Hätte ich euch nicht... - ein paar Worte an meine Tiere im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Außenstehende, Fremde, diejenigen Freunde und Familienmitglieder ohne eigene Tiere sagen, hätte ich euch nicht, dann… ...müsste ich morgens erst...
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Außenstehende, Fremde, diejenigen Freunde und Familienmitglieder ohne eigene Tiere sagen,
hätte ich euch nicht, dann…

...müsste ich morgens erst um 7 Uhr aufstehen und nicht schon um 5 Uhr.
...wäre die Summe am Ende meiner Kontoauszüge immer positiv und hätte mindestens drei Stellen.
…könnte ich einfach mal spontan verreisen.
…müsste ich keinen gebrauchten Multifunktionswagen fahren, sondern könnte mit einem sportlichen Neuwagen auftrumpfen.
…wäre meine Wohnung nicht jeden Tag aufs Neue voll mit Haaren, Streu und sonstigen Krümeln und ich würde nicht in einem „Stall“ wohnen, sondern im Ikea-Katalog.
…könnte ich meinen Feierabend flexibel und kurzfristig gestalten.
…müsste ich nicht jeden Tag bei
jedem Wetter vor die Türe.
...wären meine Hobbys nicht Tierarzttermine, kreative Gehegegestaltung und Agility, sondern „sinnvollere“ Dinge wie Yoga oder Nordic Walking.
...gäbe es in meiner Küche keine unhygienischen Dinge wie Rindereingeweide im Kühlschrank und Kaninchenköttel auf dem Boden.

Kurz gesagt, mein Leben wäre aus deren Sicht dann viel einfacher, flexibler und besser. Oder?

NEIN! Denn ich sage, hätte ich euch nicht, dann…

…wäre ich an vielen Punkten in meinem Leben, an denen ich am Boden war, gar nicht wieder aufgestanden.
…wäre mein Alltag langweilig, vollkommen trist und öde.
…würde ich morgens nicht von einem vorsichtigen „Zungenkuss“ in Begleitung von ohrenbetäubendem Gequietsche geweckt werden.
...könnte ich nicht aus dem Stand über zwanzig gute Gründe nennen, warum es sich lohnt jeden Tag zu genießen.
...könnte ich nicht mit der Zielgenauigkeit eines Jägers Rehe, Hasen und andere Tiere auch in hohem Gras, bei Dämmerung oder im Dickicht ausmachen.
…würde sich das Wäsche waschen und putzen gar nicht wirklich lohnen.
…wäre meine Nase nicht immun gegen alle möglichen Gerüche.
…hätte ich bis heute keine Ahnung wie man eine Kreissäge, einen Lochbohrer oder einen Nagelpistole bedient.
...würde keiner bei meiner Rückkehr nach Hause eine Party feiern, egal ob ich länger weg war oder nur den Müll rausgebracht habe.
…hätte ich niemanden, der mich in jeder noch so miesen Stimmung zum Lachen bringt.
…würde ich nicht so viele nette Leute kennenlernen, da ich weder bei Regen im Wald herumlaufen, bei Fressnapf an der Kasse herumstehen, noch stundenlang beim Tierarzt warten würde.
…wüsste ich gar nicht wohin mit meinem Geld und meiner freien Zeit.
…hätte meine Familie nur halb soviel zu meckern und dabei meckern sie doch so gerne.
…müsste ich nachts im Winter mehrere Wärmeflaschen mit ins Bett nehmen.
…wäre das Gras nicht so schön grün, die Sonne nicht so schön gelb, das Leben nicht so schön bunt.

Ich liebe euch!
 
31.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Schön geschrieben:clap:

Sicher muss man auf vieles verzichten als Tierhalter.
Aber Tiere geben einem soviel da zählen die ganzen "Nachteile" einfach nicht mehr.
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Ich finde auch, dass es sehr schön geschrieben ist. Tiere sind einfach unglaublich wertvoll :)
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Tompina, du hast soooooo Recht:clap:.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Wirklich herzerwärmend hast du das geschrieben, Pinchen.
Besonders der letzte Punkt deiner Aufzählung trifft es absolut. :clap:
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Wieder mal....<3
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Hast absolut recht :) wäre doch sehr langweilig ohne die Tierchen :mrgreen:
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Oh wow!
Und wie recht du hast :mrgreen::clap:
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Wie toll geschrieben!
Du hast so recht, Pina.
Tiere sind Seelentröster.
 
Gitte57

Gitte57

Registriert seit
16.08.2013
Beiträge
697
Reaktionen
0
Das hast Du ganz toll geschrieben:clap:

Genauso habe ich es empfunden, als unser Seelenhund Tobby noch lebte.

Aber mittlerweile...seufz:roll:
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Danke euch allen und schön, wenn ich auch euch ein bisschen "von der Seele geredet" habe! :D
 
Thema:

Hätte ich euch nicht... - ein paar Worte an meine Tiere